nochmal Kiefern

Diskutiere nochmal Kiefern im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab schon im Zubehörforum nochmal die Frage bezügl. der Nadelbäume nochmal gestellt, aber eventuell schauen hier doch mehr Leute...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    ich hab schon im Zubehörforum nochmal die Frage bezügl. der Nadelbäume nochmal gestellt, aber eventuell schauen hier doch mehr Leute rein.
    Hab auch nochmal meinen TA angschrieben (er ist ein richiger Vogel TA) und ich wollte euch seine Antwort natürlich nicht vorentgalten;)

    Zitat:

    "Hallo, Frau Funke,

    Ich selbst gebe meinen Vögeln ab und an Kiefernäste in die Volieren. Im
    Loro-Park in Teneriffa gibt es nur Kiefern (weil dort nichts anderes
    wächst?). Man sagt dort, daß das Harz für die Vögel gut ist. In dem Harz
    würde ich aber für das Gefieder eines Stuben- vogels Probleme sehen. Warum
    es im Winter mit Obstgehölzen schlecht ist, verstehe ich aber auch nicht.
    Die Bäume werden ohnehin verschnitten und gerade im Winter ist das
    Obstgehölz mit den Knospen (ein Leckerbissen für die Vögel) ideal.

    Sie können Ihren Vögeln also beides geben und können dann sehen, was sie
    lieber mögen.

    Mit freundlichen Grüßen und Wünschen auch für das Neue Jahr"

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja,

    ich gebe meinen Krummschnäbeln derzeit auch Tannenzweige usw. :). Achte halt nur drauf, dass möglichst kein klebriges Harz sichtbar ist. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme, es war kein sichtbares Harz dran. Meine Geier zerlegen eigentlich die Äste nur, es gibt eine Riesensauerei *gg, nagen auch viel am Holz. Ich weiß auch von anderen hier im Forum, dass sie Koniferenzweige geben. Auch saubere Zapfen kannst du ruhig geben. Wenn sie sich nach einiger Zeit in der Wärme öffnen, können sie die Samen fressen.
    Gestern bekamen meine Buchenzweige von mir, als erstes haben sie die Knospen abgefressen :D.
    Du kannst auch mal Obstbaumzweige in eine Vase stellen. Es dauert ca. 8-14 Tage, dann schwellen die Knospen stark an, manche platzen sogar auf, ein begehrter Leckerbissen :).
    (natürlich nur von ungespritzten Obstbäumen).
     
  4. BECO

    BECO Guest

    Hallo Maja,

    endlich mal jemand, der das auch schon probiert hat, es scheiden sich ja die Geister darüber... Ich fand die Nadeln so schön weich, hab ich gestern im Wald gesammelt, leider auf dem Boden (die Kiefern sind so verdammt hoch), aber schön sauber gemacht.
    Das harz ist ja eigentlich auch schlimmer, wenn die Böume so richtig im Wachstum stehen also im Sommer.

    also ich werds einfach mal versuchen.

    Danke
    Katja
     
  5. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo,

    wir haben es in diesem Jahr zum ersten Mal versucht mit Nadelhölzern. Bei den Grauen kamen sie echt gut an. Zuerst bekamen sie Kiefernzweige, die sie wirklich genüsslich komplett zerpflückt haben. Und das gabs zu Weihnachten: (leider nur ein Webcamfoto)
     

    Anhänge:

  6. Gina2

    Gina2 Guest

    oh Tannenbaum...

    ... aber die Geier waren ja fleißig - und jetzt sieht er so aus:
     

    Anhänge:

  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katja :0-


    Meine bekommen schon jahrelang Kiefern und Tannenzweige.
    Ich hatte noch nie Probleme damit.
    Außer das sie dann wie ein Erkältungsbad duften :D ;) :D.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nochmal Kiefern

Die Seite wird geladen...

nochmal Kiefern - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  4. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....
  5. Nochmal Greifvogel Chile

    Nochmal Greifvogel Chile: Hallo - Hier nochmal ein Greifvogel aus Chile mit der Bitte um Bestimmungshilfe. Die (leider erneut schlechten) Bilder sind von gestern,...