Nochmal krankes Welliweibchen - wo kriege ich Hepsan-sirup (minden) her???

Diskutiere Nochmal krankes Welliweibchen - wo kriege ich Hepsan-sirup (minden) her??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor ca. einer Woche hatte ich schon mal eine Frage gepostet. Damals hatte mein Welli Krampfanfälle, die der TA auf eine Herzschwäche...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

vor ca. einer Woche hatte ich schon mal eine Frage gepostet.
Damals hatte mein Welli Krampfanfälle, die der TA auf eine Herzschwäche zurückführte.
Die Anfälle haben sich zum Glück nicht wiederholt, doch stellte ich fest, dass mein Welli bräunlichen, wässrigen Durchfall absetzte und sehr schlecht fraß - wsch. vom Antibiotikum.

Meine Frage: Mein TA meint, das sie evtl. eine leichten Leberschaden hat - ich habe im Buch "Naturheilpraxis Vögel" gelesen, dass dabei "Hepsan-sirup" helfen soll. Wo kann man den bestellen? habe vorhin in der Apotheke nachgefragt, die guckten nur verständnislos...

Was kann man bei "leberschwäche" sonst noch füttern (gebe schon Zwieback, Kolbenhirse, Vitaminfutter etc etc.)???

Danke! Karo
 
Hallo Karo

Habe diesen Sirup nirgends gefunden.
Als Arzneimittel ist er jedenfalls nicht verzeichnet. Du könntest mal den TA anrufen und fragen. Für Tierarznei gibt es leider keine Datenbanken, sonst hätte ich weiterhelfen können.
Sorry.
 
Hallo,

danke erst mal für's Nachschauen (und die vorige Antwort)!!

Habe beim TA nachgefragt, der scheint aber auch nicht davon gehört zu haben.
Habe jetzt bei der Apotheke mal einen "provisorischen" Bestellauftrag herausgegeben - wenn die den nicht auftreiben können, gibt es ihn wahrscheinlich in Deutschland auch nicht.

MfG, Karo
 
Hallöchen!
ich kenne und habe schon Hepasan Tropfen bekommen.
ich unterstützte mit diesem Naturheilmittel die Leberverfettung einiger Wellensittiche meiner Bekannten.
Allerdings hatte ich auch Probleme sie zu bekommen.
In den Apoteken wurden nur Kapseln angeboten .
Ich habe diese Tropfen von einer andern Bekannten bezogen die sie von einen TA aus Wien herhalten hatte.
Allerdings weis ich nicht ob dieses Mittel in Deutschland zu beziehen ist.
 
Hallo,

danke für die Antwort, allerdins habe ich den Sirup auch über die Apotheke nicht bestellen können - da Mindestbestellwert 50 EURO!!!!

Werde versuchen, ob ich nicht eine kleinere Menge von einem Züchter "abkaufen" kann.....

wenn alles nichts mehr hilft, guck ich mir noch mal die Zusammensetzung durch und werde versuchen beim TA etwas "ähnliches" zu bestellen.

Grüsse, Karo
 
Hallo Karo

Jetzt weiß ich, warum ich nichts gefunden hatte.
Das heißt nicht Hepsan, sondern Hepasan.
Da es ein Medikament für Tiere ist, gibt es leider keine Datenbank, welche helfen könnte.
Habe mal eben wieder gesucht, da ist allerdings immer nur von Kapseln die Rede.
 
Thema: Nochmal krankes Welliweibchen - wo kriege ich Hepsan-sirup (minden) her???

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
594
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
455
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
402
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben