Nochmal Legenot

Diskutiere Nochmal Legenot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu zusammen! noch ne frage zum leidigen thema legenot.... die kleine flo musste ja letztes jahr damit zur notaerztin, die dann auch ein ei...
CaroS

CaroS

Mitglied
Beiträge
145
huhu zusammen!

noch ne frage zum leidigen thema legenot....

die kleine flo musste ja letztes jahr damit zur notaerztin, die dann auch ein ei mit ganz weicher schale entfernen musste.
damals ging das voll schnell, sie hat innerhalb von ner halben stunde total platt am boden gelegen, und ich bin sofort zum arzt und hab schon gedacht sie ueberlebt es nicht.....

so richtig haben wir damals ned rausgefunden, was es war.... ich finden den thread nimmer, aber s war auch die diskussion von wegen sepia oder nicht dabei....

naja, auf jedenfall hab ihc auch normalen grit in nem schaelchen, wo sie immer gerne rangeht.....

da ich sowieso die eier austauschen muss, will ich sie ja nicht zum brueten animieren, allerdings hab ich halt nest und so parat, weil man die kleinen ja eh ned davon abhalten kann....

die ganzen letzten wochen hat sie ehr unmotiviert mal hier und da nen fussel rumgeschleppt, aber ned ernsthaft, von daher gabs auch noch kein nest. dann hab ich eines morgens ein kaputtes ei auf dem kaefigboden gefunden......
also gut, - dann halt doch das nest reingehaengt.

sie hat sich dann auch viel zeit gelassen mit bauen, als das nistmaterial schon alles verbaut war, hat sie mindestens noch 5 tage feinarbeit geleistet, mit federn von jonny ausgepolstert und so....

gestern ging dann in der nacht auf einmal gezappel los, und als ich sie dann beobachtet hab, hat sie immer mehr symptome von legenot gezeigt.... allerdings nicht so schlimm wie beim ersten mal.... sie sass nur so aufgeplustert auf der stange und hat gewippt......
hab ihr gleich rotlicht aufgebaut und war dann die ganze zeit hin und hergerissen, was ich tun soll.