Nochmal ne Frage

Diskutiere Nochmal ne Frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn erschreit, geh bitte nciht zu ihm hin und gib ihm auch ncihts ab. Du msust ihn wirklcih ignorieren. Nach Deiner Beschreibung ist sein...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn erschreit, geh bitte nciht zu ihm hin und gib ihm auch ncihts ab. Du msust ihn wirklcih ignorieren. Nach Deiner Beschreibung ist sein Schreien immer schön bestärkt worden. Wenn Du so weitermachst wird es nur noch schlimmer.

    Wg Futter, wie oben schon beschrieben, 10% anderes in den brei reinrühren und nach und nach steigern. Ich habe bislang jeden der neun Papas, plus Gast-Papas, dazu bekommen alles zu fressen. Du must es nur allmählich machen.

    Den Vogel hungern zu lassen halte ich für gar keine gute Idee. Es stresst ihn unnötig und kann für Jungvögel extrem gefährlich sein. Geh bitte sanft und liebevoll mit ihm um. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du zwei Tage nichts zuessen bekämst ausser - na sagen wir mal - ekligen dicken krabbelnden Maden......

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Meinste er schnallt es? Da er ja eh nict schreit wenn ich draußen bin sondern nur wenn ich komme und drin bin im Zimmer. Und dann einfach ignorieren? Vielleciht in den Käfig setzen oder beachte ich ihn dnn auch wieder zu doll?
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    ..er schreit, weil er deine Aufmerksamkeit will und anscheinend erreicht er das damit ja auch :D

    Es dauert sicherlich etwas, aber wenn du wirklich konsequent daran arbeitest, lernt er schon, dass du ihn nur beachtest, wenn er sich brav und ruhig verhält! Lobe ihn einfach ausgiebig, wenn er mal spielt bzw. mal nicht schreit und bleib auf alle Fälle absolut konsequent :D
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    In den Käfig setzen ist meist mit AUfmerksamkeit verbunden. Du nimmst ihn hoch, trägst ihn rüber und nimmst ihn von der Hand...

    Lass es lieber bleiben, sondern dreh Dich einfach um.

    LG,

    Ann.
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Alos habe das mit dem Futtermischen ausprobiert und es hat funktioniert. Er hat Peperoni und Zuchini mitgefressen. Habe es in kleine Stückchen geschnitten so das er sie merkt aber hat ihn nicht gestört, er mochte es trotzdem!
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Klasse! Danke fürs berichten.

    Das ist doch mal ein Ansatzpunkt, jetzt kannst Du nach und nach versuchen andere Dinge unterzumischen. Das was er annimmt, kannst Du dann langsam in der Gesamtkomposition erhöhen.

    Bevor Du Dich umguckst wird er zum Allesfresser geworden sein ;).

    LG,

    Ann.
     
  8. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    schön ich hoffe es. :D
     
  9. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Nohmal zu dem Futter.... Heute gabs Litschies und Zuchini und rote Peperonie.....mmmh lecker..... :D Alles weg
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sehr schön! Gratuliere!

    Und wie? gleiche Menge? Gleich klein gehackt?

    LG,

    Ann.
     
  11. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ach das sind schon richtige STücke die er zerbeißen muss.... und es war etwa 50:50
    Heute gabs Kiwi mit Brei und nicht andersrum....hat er auch gegessen...*gg*
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    50:50 schon? Das ist ja ein Riesenfortschritt. Bin beeindruckt!

    LG,

    Ann.
     
  13. #32 tweety1212, 1. März 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Kiwi mochte er doch nicht sooo gerne hat er zwar gefressen aber ...
    haute gabs Staudensellerie mit Brokkoli und Brei... man das haut rein *gg*:D
    gibt nur noch einen Löffel Brei (sonst zwei gehäufte) und den Rest Gemüs oder Obst und es ist garkein Problem. Nochmals DANkEDANKEDANKE Ann :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Ann Castro, 2. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Von mir kam nur der Tip. Durchgeführt hast Du es. Und das hast Du wirklich super gemacht!!!! Gratuliere!

    LG,

    Ann.
     
  16. #34 tweety1212, 3. März 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Heute morgen hat er nur einen halben Löffel Brei und bestimmt einen Löffel Gemüse gekriegt....
    Haben dann geclickert und er wollte nicht jedesmal etwas haben wenn es c/t aber sonst hat er immer etwas gefressen *freu* das läuft immer besser....
    Jetzt nur noch das schreien.... Gestern hatte er es mal geschnallt jedenfalls für eine halbe stunde, dann fing er wieder an.
    Und das mit Clickern und belohnung funzt nicht bei schrieen, ich mach das jetzt so das wenner leise ist wird er gekrault. Geht auch gut (manchmal):k
     
Thema:

Nochmal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Nochmal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...