Nochmal paar Fragen

Diskutiere Nochmal paar Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - 1. Willi ist ein paar mal gegen die Scheibe geflogen und hat jetzt einige Risse im Schnabel. Schlimm? Wächst das wieder Ordentlich? 2. Kann ich...
M

Maja1

Guest
1. Willi ist ein paar mal gegen die Scheibe geflogen und hat jetzt einige Risse im Schnabel. Schlimm? Wächst das wieder Ordentlich?
2. Kann ich meine Wellis mal in einen warmen Sommerregen stellen?
3. Kann man den Hauswellis auch mal Vogelbeeren geben?
 
Nee leider kein Bild ( Kamera putt:( , Willi würde für eine Nahaufnahme sowieso nicht Still sitzen ZAPPELPFILLIP). Aber es sind halt Risse drinn bzw. Abgeplatzte stücke (nur von Schnabelschicht, nicht vom Schnabel selber).
 
Hab noch ne frage vergessen!°!
Ist das normal das Maja so häufig niest,grad wenn ich Lüfte.
 
Ich würde sagen....Such dir einen Tierarzt, der sich auf Vögel spezialisiert hat, der soll sich das mit dem Schnabel mal ansehen. auch soll er mal abchecken, wo das Niesen herkommt. Kann es sein, dass der Vogel beim Lüften Zugluft abbekommt? Das unter umständen tödlich sein für einen Welli, da der Körper zu schnell abkühlt.
 
Wegen dem Schnabel muss ich nicht unbedingt zum TA. Das ist ja nicht doll und viel (nur bisschen Abgeplatzt,von der Oberschicht). Ich wollte ja bloß wissen ob das Nachwächst.
Und das Niesen ist ja nur ab und zu,hab auch im Netz gelesen das ,dass normal ist um die atemwege zu reinigen. Auch habe ich willi grad zutraulicher bekommen,da möchte ich nicht das er vom TA gegriffen wird. Ich beobachte ihn trotzdem.
Vielen Dank!!!
 
Das hörte sich vorher aber anders an.

Vorher hast du von Rissen geredet, jetzt ist was abgeplatzt.

Wegen dem Niesen sagtest, dass er immer niest, wenn du gelüftet hast und jetzt ist es nur ab und zu.

:?
 
Ja es war ja den einen Tag auch so,dass sie nur genießt haben. Ich habe vergessen zu schreiben das ich sie mit Rotlicht bestrahlt habe und dann alles wieder gut war. Also nur noch das normale Niesen ist jetzt zu hören.
Und mit dem Schnabel: Naja es ist halt schwierig aus der Ferne zu sagen.
Aber es ist jetzt schon besser geworden. ES sah auf dem ersten Blick nur ANDERS aus.
 
Gibt es einen Unterschied zwischen "normalen" niesen und "unnormalen" Niesen? :idee:

Woran erkennt man denn da welches eher unormal ist? :?
 
Normales Niesen ist trocken, und kommt nicht so häufig vor (paar Mal am Tag).
Wenn ein Welli sehr oft (paar Mal in der Stunde) niest, und die Nase Sekret absondert, sollte man zum Arzt.
Besonders, wenn er ruhig und geplustert ist.

Maja, wie hat der Vogel geniest?
Und wie oft?

Ein krankes Tier wird durch Rotlicht allein nämlich nicht gesund.

Und bitte NIE Rotlicht nach Stürzen oder sonstigen Unfällen geben, bei dem der Vogel eine Gehirnerschütterung haben kann.

Das ist gefährlich. In solchen Fällen Vogel in Krankenkäfig, und in einen ruhigen, abgedunkelten Raum stellen.
 
Also ich habe bemerkt das er nur häufig Niest,wenn er zb grad Maja geputzt hat und Federn in die Nase bekommen hat oder an die Fensterscheibe mit der Nase gekommen ist.
Man sollte sich halt vorher Informieren bevor man solche Fragen stellt.:achja:
 
Also unser Rocky niest schon einige Male am Tag aber sein Kot sieht ganz normal aus und es kommt auch keine Flüssigkeit aus der Nase.
Ich hab mir wegen dem Niesen schon Sorgen gemacht aber wenn es da wirklich einen Unterschied gibt und bei unnormalen Niesen Flüssigkeit aus der Nase kommt - dann waren die wohl umsonst.
 
Ja man macht sich wirklich manchmal ganz umsonst Sorgen. Auch wenn meine sich zb putzen und ich stehe da und mache ne halbe Tanzeinlage und sie beachten mich trotzdem nicht ,dann denke ich immer sie könnten Milben oder so haben. Und dann später erfuhr ich,dass sie sich sehr lang und ausgiebig immer putzen. Auch wenn gewitter ist ,mach ich ir am meißten Sorgen um die Wellis,obwohle die das wohl am wenigsten juckt.;)
 
Thema: Nochmal paar Fragen

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
598
Katherina
K
D
Antworten
4
Aufrufe
844
Mephisto
M
G
Antworten
17
Aufrufe
595
Grau-Grau
G

Neueste Themen

Zurück
Oben