Nochmal paar Fragen!!!

Diskutiere Nochmal paar Fragen!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab ein paar Fragen zu meinen beiden Coco und Lucy!! 1. Vor nem Monat oder so hab ich ja gefragt ob das normal ist das die 2 so oft...

  1. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab ein paar Fragen zu meinen beiden Coco und Lucy!!
    1. Vor nem Monat oder so hab ich ja gefragt ob das normal ist das die 2 so oft niesen! Antwort: Ja solang sie in der Mauser sind und wenn sie sich putzen!! Aber es darf keine flüssigkeit aus treten und es darf kein so keuchendes Geräusch raus kommen.
    Na meistens niesen sie nur wenn sie sich putzen. Und sie sind gerade in der Mauser. Flussigkeit tritt auch nicht aus aber Coco keucht manchmal. Nur ganz selten aber.....!
    Könnt ihr mir sagen ob das schlimm ist!!!???

    2. Vorallem Coco schlägt manchmal wie verückt mit den Flügeln . Auch wenn er drausen is!!
    Manchmal sieht es nur so aus wie wenn er Lucy schlagen möchte!!;)
    Aber manchmal fliegt er dann wie ein verückter im Zimmer rum
    !!

    3. Gestern war Cocos After ganz verschmiert!! Heut nicht mehr!!!

    4. Ich hab mal in einem Buch gelesen wenn sich 2 Vögel gemeinsag putzen( nicht gegenseitig) dann sind sie ein paar.
    Und auch wenn sie eng beieinandersitzen. Aber sie kraulen sich ja noch nicht mal!!!
    Hoffe auf viele Antworten.
    Tschüsli Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephisto, 8. Juni 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Jana,

    Hattest Du Coco gestern anderes Futter angeboten,oder kaltes Wasser zur Verfügung gestellt.
    Das könnte dann die Ursache für Durchfall gewesen sein.
    Sollte aber wieder eine Verschmutzung der Kloake vorliegen,dann wäre es besser mal zu einem Tierarzt zu gehen.
    Das mit den Flügeln schlagen ist völlig normal !

    Wie ist das mit dem Keuchen,verstehe ich nicht ganz,ist das immer oder Wann keucht Coco?
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Jana,

    das mit dem Flügelschlagen machen unser auch oft, man meint dann sie wollen fliegen und haben vergessen die Sitzstange loszulassen! :D Das mit dem Keuchen kommt drauf an, wann er es macht. Unsere keuchen z.B. auch kurz wenn sie mehrere Runden geflogen sind, das ist aber dann denke ich wegen der Anstrengung!
    Verschmierte Kloake kommt bei unseren auch immer wieder vor, sie haben um die Kloake ziemlich viele, lange und dichte Federn, da bleibt schon mal ein Batzen hängen, der dann beim Putzen verschmiert wird. Um Durchfall auszuschließen kannst du z.B Nachts unter ihren Schlafplatz weißes Küchenkrepp legen, damit sie da draufmachen. Am nächsten Tag kannst du dann ganz leicht die Konsistenz des Kotes kontrollieren.
     
  5. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!!!

    Ja er hat kälteres Wasser bekomme!! Aber scho seit 3-4 Tage!!
    Mir is es halt erst gestern aufgefallen!!

    Na ja das keuchen ist eigentlich kein keuchen!!;)
    Eher ein quitschen!!
    Nur ganz setlten wenn er niest!
    Sonst sind sie beider Topfit!!
    Coco singt viel mehr wie früher.
    Und lucy schäft zwar noch manchmal aber immer auf einem Bein!
    Viele Grüße Jana
     
  6. #5 Mephisto, 8. Juni 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hi Jana,

    In Zukunft solltest Du es vermeiden zu kaltes Trinkwasser anzubieten,sonst kann es immer wieder zu Durchfall kommen.

    Auch wenn Du Salate anbietest,und sie vorher gut gewaschen hast,solltest Du den Salat gut trockentupfen.

    Das mit dem quietschen ist ,glaube ich, normal.
     
Thema:

Nochmal paar Fragen!!!