Nochmal Pflanzen

Diskutiere Nochmal Pflanzen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bins wieder, das Pflanzenthema lässt mich nicht los ;) Ich wollte nur kurz fragen, welche Pflanzen giftig sind für Kanarienvögel. ich hab...

  1. MarraJade

    MarraJade Guest

    Ich bins wieder, das Pflanzenthema lässt mich nicht los ;) Ich wollte nur kurz fragen, welche Pflanzen giftig sind für Kanarienvögel. ich hab Einen Fikus, zwei Bananenpflanzen, ne Avokadopflanze und nen Gummibaum im Zimmer, welche muss raus, damit Freak sich nichts tun kann?Oh ja und eine AloePflanze auch noch.
    Liebe Grüße von Marra und Freak
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beatrix

    Beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich jetzt keine Erinnerungslücke habe: ALLE
    Es ist sowieso so eine Sache mit dem Grünzeug (wovon ich auch grosse Mengen beherberge) , in der Blumenerde ist oft Schimmel und die
    Aspergillose-Geschichten hier in den Foren haben mich dazu gebracht die Pflanzen aus dem Vogelzimmer zu verbannen.

    Abgesehen davon, dass ich auch lauter giftige Pflanzen hatte.


    Beatrix
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    Avocadopflanze (Avocados sind giftig), Fikus und Gummibaum würde ich rausschmeißen. Das haben zumindest meine Recherchen ergeben (bei dem Fikus bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen).
    Bananenpflanze und Aloe Vera kannste drinlassen, die sind ok.
     
  5. #4 Wachtelfan, 27. August 2006
    Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Hallo
    bei der Avocado- und den Bananenpflanzen kann ich dir leider nicht helfen. Mit Fikus meinst du wahrscheinlich die Birkenfeige, die ist giftig, so wie auch der Gummibaum, welcher ja auch ein Ficus ist (Ficus elastica).

    Grüße, Wachtelfan
     
  6. robert1415

    robert1415 Guest

    also ich ahbe gute erfahrungen mit haselnuss straäuchern und bäumen gemacht mit disteln und mit pampasgrass
    das ist optimal
     
  7. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Daniel,

    Bananenpflanzen? Meinst Du damit die Bananenpalmen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hier ist eine Liste der giftigen Pflanzen für Ziervögel....ob sie nu vollständig ist ,weiß ich nicht.

    es grüßt Hilli

    ups verlinkt nicht auf die gewünschte Seite... hoffe das es auch so erlaubt ist.

    Gefährliche Pflanzen für Ziervögel
    CliniTox
    Giftpflanzen


    Latein Deutsch Französisch Italienisch Englisch
    Asclepias sp. Seidenblume, Schwalbenwurzel Asclépiade Albero della seta Milkweed
    Clematis sp. Clematis, Waldrebe Atragène des Alpes, Clématide Clematide, Vitalba Clematis
    Convallaria majalis Maiglöckchen, Tal-Lilie Muguet de mai, Lis de mai Mughetto, Giglio delle convalli Lily of the valley
    Dieffenbachia sp. Dieffenbachia, Schweigrohr Dieffenbachia, Canne qui rend muet, Pédiveau vénéneux Dieffenbachia Dumbcane
    Digitalis sp. Fingerhut Digitale Digitale Foxglove
    Euphorbia pulcherrima Weihnachtsstern Poinsettia, Euphorbe superbe Stella di Natale Christmas flower, Poinsettia, Christmas star
    Euphorbia sp. Wolfsmilch Euphorbe Euphorbia Spurge
    Juglans sp. Walnuss (Hüllen) Noyer (gaine) Noce (busta) Walnut (hulls)
    Lathyrus sp. Garten-Wicke, Duft-Wicke, Platterbse Gesse cultivée, Lentil d'Espagne, Pois de senteur Cicerchia comune, Pisello d'odore Vetch, Vetchling
    Lupinus sp. Lupine Lupin Lupino Lupine
    Nerium oleander Oleander Laurier rose, Oléandre Oleandro Oleander
    Nicotania sp. Tabakpflanze Tabac Tabacco Tobacco
    Rhododendron sp. Rhododendron, Azalee Rhododendron, Rosage, Azalée Rhododendron Rhododendron, Azalea
    Robinia pseudoacacia Robinie, falsche Akazie Faux acacia, Robinier, Acacia blanc Robinia Black locust, False acacia
    Parthenocissus sp. Wilde Wein, Jungfernrebe Vigne vierge Vite Creeper, Virginia creeper
    Persea americana Avocado Avocado Avocado Avocado, Alligator pear
    Philodendron sp. Philodendron, Baumfreund Philodendron Philodendron, Pothos Philodendron
    Solanum sp. Nachtschatten Morelle Morella Nightshade
    Taxus sp. Eibe, Taxus If, Ifreteau Tasso Yew, Common Yew, English yew

    Literatur

    - Gfeller R.W., Messonier S.P. (2004): Small animal toxicology and poisonings. Mosby, Inc.

    ©2006 - Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie, Winterthurerstrasse 260, 8057 Zürich, Schweiz
    Es kann keinerlei Haftung für Ansprüche übernommen werden, die aus dieser Webseite erwachsen könnten.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich hätte hier auch noch einen Link, wo man sich die für Vögel giftigen Pflanzen anschauen kann.
    Dort einfach ganz oben auf "giftig", dann "Giftpflanzen Tiere" und dann auf "Vögel" klicken.
    Dort erscheint dann eine Liste, wenn man auf die Namen klickt, kann man sich die Pflanzen auch im Bild anschauen :zwinker:.
     
Thema: Nochmal Pflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birkenfeige für aratingas