nochmal pinjas mauser

Diskutiere nochmal pinjas mauser im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - vielen dank schon mal für eure schnellen antworten. ich habe sie mir heute noch einmal ganz genau angesehen und bin mir einfach unsicher. ich habe...
P

paavo

Guest
vielen dank schon mal für eure schnellen antworten. ich habe sie mir heute noch einmal ganz genau angesehen und bin mir einfach unsicher. ich habe leider immer noch keine digitalkamera, somit kann ich leider kein bild einstelen. paul hat noch niemals so sehr gemausert, ist das eigentlich unterschiedlich stark ausgeprägt? wenn es in den nächsten tagen nicht besser wird, gehe ich doch mal zum arzt. sie ist aber , wie gesagt putzmunter macht quatsch und ist dabei fröhlich und glücklich. sind die vögel bei pilzbefall oder ähnlichem nicht auch ruhiger und abgespannter?
trotzdem schöne pfingsten an alle. grüße aus bremen von micha :zwinker:
 
Also meine war trotz Pilsbefall und gleichzeitigem Eierlegen, immer noch putzmunter, man hat ihr nicht im geringsten was angemerkt!!
Im angehägten Bild kannst du dir Sparky mal mit Pilsbefall ansehen, ich hoffe man kann etwas erkennen!
hinterher war wirklich ihr ganzer hals total kahl, man konnte richtig aufs Fleisch gucken!
Das war echt schlimm!!! :traurig:
 

Anhänge

  • krank.jpg
    krank.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 100
hallo ihr lieben!

entwarnung - ich bin überglücklich, pinja sieht wieder wie ein richtig frecher ziegensittich aus. es zeichnete sich in den letrzten tagen ab, das die federn langsam wieer kommen, mittlerweile hat sie ein fast perfektes federkleid. das hat aber verdammt lange gedauert. ach wie schön, wenn es den kleinen pipern wieder richtig gut geht. liebe grüße aus bremen von micha :zwinker:
 
Hallo Micha,
kleiner Trost: ich hab die Erfahrung gemacht, dass die erste Mauser die heftigste ist. Danach gibts zwar ab und mal kahle Stellen (besonders bei den Damen, die ja auch beim Brüten den Bauch freirupfen und das scheint oft auch an anderen STellen eine Mauser auszulösen) aber das Zuwachsen geht deutlich schneller. Bei mir haben alle 4 bislang je nur 1x so doll gemausert und das auch ewig lange.
Viele Grüße, Nina
 
Thema: nochmal pinjas mauser

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
651
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben