nochmal pinjas mauser

Diskutiere nochmal pinjas mauser im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; vielen dank schon mal für eure schnellen antworten. ich habe sie mir heute noch einmal ganz genau angesehen und bin mir einfach unsicher. ich habe...

  1. paavo

    paavo Guest

    vielen dank schon mal für eure schnellen antworten. ich habe sie mir heute noch einmal ganz genau angesehen und bin mir einfach unsicher. ich habe leider immer noch keine digitalkamera, somit kann ich leider kein bild einstelen. paul hat noch niemals so sehr gemausert, ist das eigentlich unterschiedlich stark ausgeprägt? wenn es in den nächsten tagen nicht besser wird, gehe ich doch mal zum arzt. sie ist aber , wie gesagt putzmunter macht quatsch und ist dabei fröhlich und glücklich. sind die vögel bei pilzbefall oder ähnlichem nicht auch ruhiger und abgespannter?
    trotzdem schöne pfingsten an alle. grüße aus bremen von micha :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trietze-Tratze, 15. Mai 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Also meine war trotz Pilsbefall und gleichzeitigem Eierlegen, immer noch putzmunter, man hat ihr nicht im geringsten was angemerkt!!
    Im angehägten Bild kannst du dir Sparky mal mit Pilsbefall ansehen, ich hoffe man kann etwas erkennen!
    hinterher war wirklich ihr ganzer hals total kahl, man konnte richtig aufs Fleisch gucken!
    Das war echt schlimm!!! :traurig:
     

    Anhänge:

    • krank.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      100
  4. paavo

    paavo Guest

    hallo ihr lieben!

    entwarnung - ich bin überglücklich, pinja sieht wieder wie ein richtig frecher ziegensittich aus. es zeichnete sich in den letrzten tagen ab, das die federn langsam wieer kommen, mittlerweile hat sie ein fast perfektes federkleid. das hat aber verdammt lange gedauert. ach wie schön, wenn es den kleinen pipern wieder richtig gut geht. liebe grüße aus bremen von micha :zwinker:
     
  5. NinaHH

    NinaHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,
    kleiner Trost: ich hab die Erfahrung gemacht, dass die erste Mauser die heftigste ist. Danach gibts zwar ab und mal kahle Stellen (besonders bei den Damen, die ja auch beim Brüten den Bauch freirupfen und das scheint oft auch an anderen STellen eine Mauser auszulösen) aber das Zuwachsen geht deutlich schneller. Bei mir haben alle 4 bislang je nur 1x so doll gemausert und das auch ewig lange.
    Viele Grüße, Nina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: nochmal pinjas mauser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich mauser sehr stark

    ,
  2. ziegensittich nacht um hals

    ,
  3. Ziegensittiche Mauser

    ,
  4. Mauser Hals beim ziegensittich,
  5. pilzbefall bei ziegensittiche
Die Seite wird geladen...

nochmal pinjas mauser - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...