nochmal Schwarzkopf- und Halsbandsittich

Diskutiere nochmal Schwarzkopf- und Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Tut mir leid, daß ich noch ein neues Thema eröffne, hab mich zwar schon registriert, scheint aber noch nicht angekommen zu sein! deswegen kann ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unregistered, 14. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Tut mir leid, daß ich noch ein neues Thema eröffne, hab mich zwar schon registriert, scheint aber noch nicht angekommen zu sein! deswegen kann ich nur so antworten! :)


    also erstmal danke für das willkommen! :)

    ja süß, salzig und gewürzt war schon klar, meinte eher sowas wie avocados! :) also danke! :)

    ich wollte mir damals zwei halsis oder zwei schwarzköpfe holen, konnte mich aber nicht entscheiden! der züchter meinte, das es keine probleme geben würde, wenn man einen halsi und einen schwarzkopf nimmt! das hab ich dan auch getan! vertragen sich ja auch gut! nur hab ich jetzt hier im forum gelesen, das mischlinge (sollten es gegengeschlechtliche sein) nicht so toll sind! aber nun ist es zu spät! :(

    wie man halsis unterscheidet wußte ich ja (trotzdem danke :) ) aber bei schwarzköpfen weiß ich es nicht! über halsis findet man ja auch eine menge im netz, aber über schwarzköpfe fast gar nichts! leider! :(

    na ja ich will mir jetzt eine größere voliere holen bzw. bauen. es gibt doch diese volierenfertigteile (www.welpa.de zb.) aus alu, glaub ich! sind die gut oder nicht? wenn dann würde ich eine voliere mit 2x2x1 (HxBxT) bauen, könnten dort noch zwei pieper rein? wenn ich mir noch einen halsi und einen schwarzkopf zu den anderen holen würde? oder ist es eher schlecht zwei pärchen dieser arten in einer voliere zu halten?

    eigentlich wollte ich ein foto von meinen piepern anhängen, aber geht ja noch nicht! :)

    fragen über fragen...

    danke :)

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Zwei Arten

    Hallo Claudia.

    Erstens ist das kein (in meinen Augen) guter Züchter der sowas macht und sagt es würde keine Probleme geben:(

    Schwarzkopfmännchen haben einen Schulterfleck , Weibchen nicht. Bei jungen ist der aber noch nicht zu sehen, da hilft nur eine DNA Untersuchung, wenn mans gleich wissen will.

    Für zwei Halsband. oder Schwarzkopfe würde die Voliere knapp ""ausreichen"" aber nicht zwei Paare, denk dran wenn sie Geschlechtsreif werden, dann wird es Ärger geben!!:( :(

    Vielen Dank für deine E-M.:)
     
  4. Layette

    Layette Guest

    also erstmal, was ist E-M.? :)

    und was kann ich nun machen? ich kann doch
    nicht einfach einen meiner pieper austauschen!
    erstens hab ich sie ja ins herz geschlossen, aber wichtiger:
    das gibt doch bestimmt Probleme oder?

    wenn ich noch zwei hole, müßte ich also zwei volieren in dieser größe haben oder? und wenn sie ständig freiflug haben? (24h)

    Inwiefern können denn Probleme auftauchen, wenn
    man einen Halsband und einen Schwarzkopf hält?
    Außer, daß mischlinge auftreten, wenn sie gegengeschlechtlich sind?

    Tja, ich weiß nicht wie gut oder nicht der Züchter ist, hat schon einen komeptenten Eindruck gemacht, aber das kann ich nicht beurteilen! :s


    aber danke für die antwort! :)
     

    Anhänge:

    • mp2.jpg
      Dateigröße:
      9 KB
      Aufrufe:
      117
  5. #4 Rene Scholz, 15. April 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hallo!!

    also, die wahrscheinlichkeit das mischlinge auftreten, ist ja nci9ht unbedingt hoch, zur not muss man die echten eier (wen befruchtet) durch künstliche austauschen.

    auf dem bild würde ich sagen sind beide weiblich.
    beim halsband seeh ich kein halsband und der schwarzkopf wird wohl auch weiblich sein:-) aber ich möchte hier nichts garantieren da es sich auch um junge tiere handeln kann.
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Probleme ?

    Hallo Claudia (oder Layette ?)
    Du müßtes uns erst mal sagen, ob Du mal züchten, oder nur die Vögel halten und pflegen willst. ??

    Beim zweiten werden wohl nicht so schnell Probleme auftreten, weil so wie auf dem Bild ja auch zu sehen ist sie sich vertragen und junge sind. Probleme könnten kommen wenn es 2. Hennen sind und sie geschlechtsreif werden, aber das dauert ja noch und dann kann man sehen was zu tun ist.;) ;)

    Rene:? :?
    Du mußt ja sehr gute Augen haben, wenn du schon erkennen kannst was es für welche sind:D :D :D :D oder nochmal zur Erklärung, (das Band kommt erst mit 2. Jahren) oder??

    Claudia ich wünsche Dir, das sich die Pieper schnell an Dich gewöhnen, und behalt erst mal beide8) 8)
     
  7. #6 Rene Scholz, 15. April 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    ich weiß ja net wie alt die sind, aber schau dir mal die stellung des halsb. an, das wird ein 1,0 da wette ich drum:-)
     
  8. #7 Mr.Knister, 15. April 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    bild

    moin moin ihrs,

    sagen kann ich dazu eigendlich eher weniger was, da ich mich mit edelsittichen nich so auskenne......

    aber ich hab mir ma erlaubt das bild ein wenig aufzuhellen, vieleicht bringt euch das ja weiter?????!!!!!



    Mister
     

    Anhänge:

    • mp2.jpg
      Dateigröße:
      6,7 KB
      Aufrufe:
      107
  9. #8 Rene Scholz, 15. April 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    nö net so richtig, den aheb eben gelesene es sind superjugne...
     
  10. Sunny

    Sunny Guest

    ...will auch mit raten..

    ... man kann das Geschlecht wenn sie jung sind ja nicht wirklich sagen aber der Halsbandsittich sieht für mich auch weiblich aus :D ... Wegen dem zierlichen kopf

    @Layette ... mh, ich würde für beide Vögel noch einen Artgleichen partner holen, also noch einen halsband und noch einen Schwarzkopf.
    Solange sie noch jung sind vertragen sie sich sicher und es kommt auch weniger zu Proplemen aber wenn sie älter werden und in Brutstimmung kommen dann kommt es vieleicht zu Proplemen. Außerdem "verstehen" sich die zwei Arten ja auch nicht, sie pfeifen zwar sicher mit einander aber der eine versteht nicht was der andere sagt weil es zwei verschiedene Arten sind.
    Gib den beiden lieber einen "richtigen" Partner.
     
  11. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    heller ist besser....

    aber immer noch nicht hilfreich,

    so wie es im Moment aussieht würde ich soger eher Weibchen sagen.... aber wie gesagt, das kann man nicht... dafür ist es viel zu früh..

    Wo siehst du da ein Halsband René?
     
  12. Sunny

    Sunny Guest

    Moin

    @Torben, bis jetzt tipt jeder auf ein Weibchen.
    Rene hat auch gesagt das er KEIN Halsband sieht.
    bei dem Threat von Rene mit 1.0 hat er sich sicher nur verschrieben.
    :D

    alles klar? lol
     
  13. #12 Rene Scholz, 16. April 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    ich denke mir es wird ein 1,0:-) jede wette
     
  14. Sunny

    Sunny Guest

    ...schon wieder

    @Rene, wieso schreibste dann oben "auf dem bild würde ich sagen beide sind weiblich" ??
    was ist das denn für ein durcheinander?
    1.0 bedeutet männlich

    :D
     
  15. #14 Rene Scholz, 16. April 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    zu dem zeitpunkt wusste ich das alter nciht und ich dachte es könnte sich um alttiere handeln.

    aber nach dem mir das alter bekannt ist, tippe ich beim hals auf 1,0
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Lighthouse, 16. April 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Ich glaub...

    .... ihr hört jetz ma besser auf, mit den Männchen-Weibchen vermutungen:D Denn um ehrlich zu sein, sicher ist sich niemand....*ggg* Ihr verwirrt ja nur die arme Claudia, die weiss warscheinlich garnicht wie ihr geschieht:D *hat ja ganz andere Fragen gestellt*

    Liebe Grüsse jan:)

    PS. E-M heisst warscheinlich e-mail..... Und ich würd mir eher 2 Volieren kaufen *wenn es die Möglichkeit dazu giebt* weil man weiss nie was passiert wenn sie geschlechtsreif werden..... und am besten für jeden einen Partner......

    Ich hoff ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt....:~
     
  18. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hi Lighthouse,

    du hast recht, kürze manchmal ab, EMail ist richtig. Werde es nichtmehr abkürzen.

    Wie du schon sagst, wir machen jetzt lieber schluss da wir eh nur fachsimpeln können,

    hoffe es stellt sich bald raus,
     
Thema:

nochmal Schwarzkopf- und Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

nochmal Schwarzkopf- und Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.