Nochmal Volierenbau: welche Lieferanten empfehlt Ihr?

Diskutiere Nochmal Volierenbau: welche Lieferanten empfehlt Ihr? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Volierenbesitzer, wie Ihr ja wisst, möchten wir für Columbo und Sally eine super Innen-/Außenvoliere bauen. Dazu habe ich als...

  1. #1 allekuras, 1. April 2008
    allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Volierenbesitzer,

    wie Ihr ja wisst, möchten wir für Columbo und Sally eine super Innen-/Außenvoliere bauen. Dazu habe ich als Volieren-"Anfänger" ja bereits viele Fragen gestellt.

    Ich frage aber jetzt nochmal ganz gezielt nach Hersteller-Empfehlungen, weil mir vor lauter Angeboten schon der Kopf raucht und persönliche Erfahrungen einfach unbezahlbar sind. :zustimm:

    Wir möchten in jedem Fall Edelstahl-Volieren haben, am liebsten "hübsche", also evtl. mit Holz verkleidet. Die Innenvoli darf die Grundmaße 1 x 2 Meter haben (Höhe unbegrenzt; aber macht es überhaupt Sinn, höher als 2 Meter zu gehen?), Außenvoli etwas größer. Für den Außenteil wäre eine schräge Dachlösung schön, muss aber nicht sein.

    Und dann gibt es ja noch das "Schleusen-Problem", das leider nach wie vor nicht gelöst ist. :?

    *SEUFZ* - auf was man nicht alles achten muss! :~

    Für Eure Tipps bin ich in jedem Fall sehr dankbar. Und unsere beiden Racker auch!

    Liebe Grüße

    Lilian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Curly Sue, 1. April 2008
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Lilian, du kannst dich mal an Thomas Ebers wenden - ich glaube er ist hier sogar angemeldet - ansonsten hat er auch eine eigene Homepage. Der hat m.E. nach echt Ahnung und auch Sonderanfertigungen sind kein Problem. Wir haben auch schon bei ihm bestellt....:zustimm:
     
  4. #3 Tierfreak, 1. April 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Lilian,

    ich verschieb dich mal ins passende Unterforum, da dort auch Halter anderer Papageienarten reinschauen, die dir diesbezüglich sicher auch Tipps geben können :zwinker:.
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich kenne Deine örtlichen Gegebenheiten nicht, aber kannst Du den "Ausflug" nicht durch die Hauswand stemmen? Nur eine kleine Öffnung durch die die Geier rein und raus können? Dann habt ihr nicht son Streß mit eurer Balkontür. Laßt das doch mal prüfen.
     
  6. #5 allekuras, 1. April 2008
    allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tiffani,

    daran hatten wir gleich als Erstes gedacht .. aber leider liegt die Wand außerhalb des Balkongeländers und das hätte dann nicht SOOO viel Sinn. :o

    Doof, ne?

    Aber danke fürs Mitdenken!

    LG

    Lilian
     
  7. #6 Püppchen, 1. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Wenn man keine zu großen Ansprüche stellt...!
     
  8. #7 geierline, 2. April 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo,
    wir können Mosig OHG sehr empfehlen. Der berät einen auch bei "komplizierteren" Fällen, wozu eine Kombi IV/AV ja auch gehört ;-)

    Er baut alles aus Edelstahl (kostet natürlich ein wenig mehr *hüstel*), aber dafür ist die Ausgabe einmalig.
    LG
    Birgit
     
  9. #8 Curly Sue, 2. April 2008
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das denn jetzt? :nene:

    Sie kann ihn doch fragen. Wer beurteilt überhaupt, welche Ansprüche "groß" sind und welche nicht? Doch wohl nur der Volierenbauer selbst, oder?
    Wenn es bei ihm nicht realisierbar ist okay - nur von vorne herein zu sagen "der kann das nicht umsetzen" (das entnehme ich Deinem Post) finde ich nicht okay.
     
  10. #9 29dagmar08, 2. April 2008
    29dagmar08

    29dagmar08 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Hallo ich habe das Problem mit einem Außenrollo relöst!!
    Meine Ziege geht durch das Fenster nach draußen und wenn es zu kalt ist, mache ich das Rollo runter. Ansonsten ist es offen. Das Rollo habe ich auf der Innenseite mit ein mit ein paar Grasmotiven bemalt so sieht es auch schön aus wenn das Rollo zu ist. Das Anbringen vom Rollo ist auch nicht so schwer.
    Gruß Dagmar
     
  11. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Kann mich nur anschlißen würde auch Thomas Ebers empfehlen, von ihm bestelle ich immer meine Volieren.
     
  12. BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    .... naja vielleicht hat Püppchen schlechte Erfahrung gemacht bzgl. Qualität oder so oder kennt jemanden der nicht zufrieden war, und "Ansprüche" stellt/hat in der Regel immer der Kunde und nicht der Auftragnehmer!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Püppchen, 2. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest


    Genau so ist es.
     
Thema:

Nochmal Volierenbau: welche Lieferanten empfehlt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Nochmal Volierenbau: welche Lieferanten empfehlt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  4. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...