Nochmal was

Diskutiere Nochmal was im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Noch ne Frage: was bedeutet denn folgende Bezeichnung: "Kotwannen verzinkt, Seitenhöhe 50mm vorn 65 mm 10 mm Umschlag " Was heisst denn...

  1. #1 Stefan R., 20. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Noch ne Frage:

    was bedeutet denn folgende Bezeichnung:

    "Kotwannen verzinkt, Seitenhöhe 50mm vorn 65 mm 10 mm Umschlag "

    Was heisst denn 10 mm Umschlag???:? Ich brauch verzinkte Kotwannen und bin hier mal wieder ein wenig ratlos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Stefan,

    ich würde das so interpretieren, dass vorn noch mal 1cm nach vorn umgeschlagen wurde, praktisch als Griffmulde (wie eine Schublade)
     
  4. #3 Stefan R., 20. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das könnte sein, ja. Ich hätte gedacht, dass zu beiden Seiten das Blech nochmal 1 cm umgebogen ist, damits stabiler ist und damit keine Scharfen Kanten enststehen.

    Aber das, was Du sagst, hört sich logischer an.
     
  5. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo Stefan!

    Ich bin gerade am Planen für eine Voliere und habe auch diese Kotwannen im Auge, weil Sie auch vom Preis her in Ordnung sind.

    Da ich mit dem Umschlag auch nicht anfangen konnte, hab ich mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen.

    Daß diese Antwort meine Planung jetzt wieder ein bißchen umscheißt, wissen die natürlich nicht. Aber naja, dann muß ich jetzt halt ein bißchen umplanen.

    Danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
     
  6. Pimboli

    Pimboli Guest

    Würdet ihr uns auch verraten, wo es einzelne Kotwannen zu kaufen gibt ? :)
     
  7. #6 Stefan R., 22. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hier zum Beispiel;)
     
  8. #7 Stefan R., 22. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das heisst dann an den Seiten 1 cm draufrechnen, oder? In meinem Fall müssten sie 64 x 66 cm (b x l) sein ohne Umschlag, mit dann 66 x 66 cm (b x l). Seh ich das richtig?:?
     
  9. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo Stefan!

    Die Breite hat nichts mit dem Umschlag zu tun. Die Höhe auch nicht. Die Seitenwände sind nach wie vor 5cm hoch.

    Habe aber nochmals nachgefragt und folgende Antwort bekommen. (Die halten mich bestimmt schon für doof, so oft wie ich schon nachgefragt habe.)

    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
     
  10. #9 Stefan R., 23. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Sehr, vielen Dank:0- Fragen kostet ja nichts, die Leute sind auch am Telefon sehr nett.:)
     
  11. Pimboli

    Pimboli Guest

    Dankeschön :)

    Da werde ich doch gleich mal ne Mail hinschreiben und fragen, was Kotwannen für unsere neue Chinchillavoliere kosten würden. :)
     
  12. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hey Stefan, hast du meine PN nicht erhalten?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Stefan R., 24. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Nathalie,

    doch, das Thema hatte ich glaub ich kurz bevor ich Dich angeschrieben habe, aufgemacht. Mir ist erst hinterher eingefallen, dass Du dort mal Kotwannen bestellt hast. War also nicht so gemeint, dass ich Deine PN nicht gelesen oder ernst genommen habe:)
     
  15. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Dann ist ja gut;)
     
Thema:

Nochmal was

Die Seite wird geladen...

Nochmal was - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  4. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....
  5. Nochmal Greifvogel Chile

    Nochmal Greifvogel Chile: Hallo - Hier nochmal ein Greifvogel aus Chile mit der Bitte um Bestimmungshilfe. Die (leider erneut schlechten) Bilder sind von gestern,...