Nochmal was

Diskutiere Nochmal was im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Noch ne Frage: was bedeutet denn folgende Bezeichnung: "Kotwannen verzinkt, Seitenhöhe 50mm vorn 65 mm 10 mm Umschlag " Was heisst denn...
S

Stefan R.

Guest
Noch ne Frage:

was bedeutet denn folgende Bezeichnung:

"Kotwannen verzinkt, Seitenhöhe 50mm vorn 65 mm 10 mm Umschlag "

Was heisst denn 10 mm Umschlag???:? Ich brauch verzinkte Kotwannen und bin hier mal wieder ein wenig ratlos.
 
Hallo Stefan,

ich würde das so interpretieren, dass vorn noch mal 1cm nach vorn umgeschlagen wurde, praktisch als Griffmulde (wie eine Schublade)
 
Das könnte sein, ja. Ich hätte gedacht, dass zu beiden Seiten das Blech nochmal 1 cm umgebogen ist, damits stabiler ist und damit keine Scharfen Kanten enststehen.

Aber das, was Du sagst, hört sich logischer an.
 
Hallo Stefan!

Ich bin gerade am Planen für eine Voliere und habe auch diese Kotwannen im Auge, weil Sie auch vom Preis her in Ordnung sind.

Da ich mit dem Umschlag auch nicht anfangen konnte, hab ich mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen.

Mit dem Umschlag meinen wir ,die oberen Kanten ,die wir 1 cm umkanten.

Daß diese Antwort meine Planung jetzt wieder ein bißchen umscheißt, wissen die natürlich nicht. Aber naja, dann muß ich jetzt halt ein bißchen umplanen.

Danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
 
Mit dem Umschlag meinen wir ,die oberen Kanten ,die wir 1 cm umkanten.

Das heisst dann an den Seiten 1 cm draufrechnen, oder? In meinem Fall müssten sie 64 x 66 cm (b x l) sein ohne Umschlag, mit dann 66 x 66 cm (b x l). Seh ich das richtig?:?
 
Hallo Stefan!

Die Breite hat nichts mit dem Umschlag zu tun. Die Höhe auch nicht. Die Seitenwände sind nach wie vor 5cm hoch.

Habe aber nochmals nachgefragt und folgende Antwort bekommen. (Die halten mich bestimmt schon für doof, so oft wie ich schon nachgefragt habe.)

Bei dem Umschlag meinen wir , das Blech wird 1 cm nach innen um 180° umgeschlagen, damit sich die Tiere und auch der Mensch nicht verletzen kann.Die Seitenhöhen haben nichts mit dem Umschag zu tun.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
 
Sehr, vielen Dank:0- Fragen kostet ja nichts, die Leute sind auch am Telefon sehr nett.:)
 
Hallo Nathalie,

doch, das Thema hatte ich glaub ich kurz bevor ich Dich angeschrieben habe, aufgemacht. Mir ist erst hinterher eingefallen, dass Du dort mal Kotwannen bestellt hast. War also nicht so gemeint, dass ich Deine PN nicht gelesen oder ernst genommen habe:)
 
Thema: Nochmal was

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
650
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
413
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben