Nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bunter Ziegen

Diskutiere Nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bunter Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, ich nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bei den bunten Ziegen. Eine habe ich schon bestimmen können, und zwar ein helles...

  1. Banja

    Banja Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bei den bunten
    Ziegen.
    Eine habe ich schon bestimmen können, und zwar ein helles
    Mädchen (deutlich zierlicher und auch scheuer als die anderen)
    ;-)

    Kann ich die anderen denn anhand von Färbung etc. noch
    bestimmen???

    Ich habe einen ziemlich hellen (gelb mit etwas grün),der eigentlich
    schon recht kräftig wirkt, aber der Schnabel scheint doch schmaler
    zu sein.
    Er ist fast doppelt so gross wie seine Mama ;-)

    Die Kükis sind etwa 6 Wochen alt.

    Für schnelle Hilfe bin ich dankbar, da Sonntag ein bekannter kommt, welcher sich ein "Paar" aussuchen will.

    Über Männlein/Weiblein Bilder würde ich mich sehr freuen.
    So dass auch ich die Unterschiede sehen kann :-)

    Schon mal Danke!!!

    Liebe Grüsse,
    Banja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo banja!

    an den farben kannst du leider nicht erkennen welches geschlecht deine hüpfer haben.

    bei männchen ist der schnabel breiter, die vögel sind größer und irgendwie etwas massiger.

    ...allerdings wenn du ein sehr großes weibchen hast und ein sehr kleines männchen ...:D aber ich denke mal beim gleichen gelege sind die größenunterschiede vermutlich eher geschlechtsbedingt.

    liebe grüße
    kuni
     
  4. Banja

    Banja Guest

    Hallo Kuni,

    ja, das habe ich mir schon gedacht mit den Farben :D

    Na ja, was solls .. unser Bekannter hat sich als Hahn den
    grossen hellen ausgesucht.. ist schon absolut handzahm:) .
    und als Henne bekommt er dann eine zierliche dunkle.

    Wird schon schief gehen ;)

    Bis dann dann,
    liebe Grüsse
    Banja
     
Thema:

Nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bunter Ziegen

Die Seite wird geladen...

Nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bunter Ziegen - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  4. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  5. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...