Nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bunter Ziegen

Diskutiere Nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bunter Ziegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ich nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bei den bunten Ziegen. Eine habe ich schon bestimmen können, und zwar ein helles...
B

Banja

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bei den bunten
Ziegen.
Eine habe ich schon bestimmen können, und zwar ein helles
Mädchen (deutlich zierlicher und auch scheuer als die anderen)
;-)

Kann ich die anderen denn anhand von Färbung etc. noch
bestimmen???

Ich habe einen ziemlich hellen (gelb mit etwas grün),der eigentlich
schon recht kräftig wirkt, aber der Schnabel scheint doch schmaler
zu sein.
Er ist fast doppelt so gross wie seine Mama ;-)

Die Kükis sind etwa 6 Wochen alt.

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar, da Sonntag ein bekannter kommt, welcher sich ein "Paar" aussuchen will.

Über Männlein/Weiblein Bilder würde ich mich sehr freuen.
So dass auch ich die Unterschiede sehen kann :-)

Schon mal Danke!!!

Liebe Grüsse,
Banja
 
hallo banja!

an den farben kannst du leider nicht erkennen welches geschlecht deine hüpfer haben.

bei männchen ist der schnabel breiter, die vögel sind größer und irgendwie etwas massiger.

...allerdings wenn du ein sehr großes weibchen hast und ein sehr kleines männchen ...:D aber ich denke mal beim gleichen gelege sind die größenunterschiede vermutlich eher geschlechtsbedingt.

liebe grüße
kuni
 
Hallo Kuni,

ja, das habe ich mir schon gedacht mit den Farben :D

Na ja, was solls .. unser Bekannter hat sich als Hahn den
grossen hellen ausgesucht.. ist schon absolut handzahm:) .
und als Henne bekommt er dann eine zierliche dunkle.

Wird schon schief gehen ;)

Bis dann dann,
liebe Grüsse
Banja
 
Thema: Nochmal wegen Geschlechtsbestimmung bunter Ziegen

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
511
rudeGirl
R
K
Antworten
13
Aufrufe
1.546
dunnawetta
D
T
Antworten
34
Aufrufe
3.171
TanaSatan
T
Zurück
Oben