Nochmal wegen Trichomonaden...

Diskutiere Nochmal wegen Trichomonaden... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo... ich hatte ja von meinem Jocki berichtet: http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=116454 Die letzte Woche ging es Jocki super...
X

X800

Guest
Hallo...

ich hatte ja von meinem Jocki berichtet:
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=116454

Die letzte Woche ging es Jocki super... er spricht, pfeift seine Lieder, frißt und trinkt gut.
Seit gestern fängt er wieder langsam an zu schniefen und "sabbert" ein wenig. Der Geruch am Schnabel (von den Trichomonaden) wird auch wieder etwas stärker. Sonst ist er aber topfit!!! Ist das normal, weil jetzt alles raus kommt? Oder sollte ich lieber gleich nochmal zum TA? Der TA hat mir ja das Pulver mitgegeben... 5 Tage Pulver... 5 Tage Pause... 5 Tage Pulver. Heute ist der erste Tag der "Pause". Sollte ich lieber etwas abwarten??

Ich bin total verzweifelt und habe echt Angst! Wer hat Erfahrung?
Ich bin um jede Antwort dankbar. Mache mir große Sorgen um meinem Jocki!
 
Hallo Sandra,
ich würde sofort zum TA gehen. Vielleicht waren die Behandlungen nicht ausreichend und durch die Pause verschlimmert sich der Befall wieder. Rufe zumindestens gleich beim TA an. Er muss Dir sagen, was zu tun ist. Ich kann Deine Angst so gut verstehen aber bitte warte nicht ab sondern unternimm was.
Traurige Grüsse
Barbara:trost:
 
Bist du dir sicher, dass du was gegen Trichos Bekommen hast? Wie heist das Medikament, was du verabreichst?
das mit dem 5 Tage verabreichen und 5 Tage Pause erinnert mich eher an eine Behandlung gegen Koksidien.
 
Es sind Trichos! Der TA hat einen Abstrich gemacht und der Geruch spricht auch sehr dafür.
Wie das Medikamt weiß ich leider nicht... der TA hat es mir abgefüllt.
Jocki ist sonst fit...! Es ist halt nur, dass er seit gestern wieder verstärkt riecht!
Da ich zum TA immer 40 Minuten fahre, weiß ich nicht, ob ich extra fahren soll. Der TA meinte ja... 5 Tage geben, 5 Tage Pause, 5 Tage geben! Würde ihm gerne den Stress ersparen.

Ich werde wohl mit dem TA sprechen müssen... was er dazu sagt!

Seitdem Jocki aber das Pulver bekommt geht es ihm echt super!
 
Es sind Trichos! Der TA hat einen Abstrich gemacht und der Geruch spricht auch sehr dafür.

Da hab ich ja auch nichts gegen gesagt. Der Geruch spricht eindeutig für den Befall mit Trichomonaden. Ich bin bloß wegen der Behandlungsmethode stutzig geworden, da ich das anders kenne.

Ruf deinen TA auf jeden Fall an und klär das mit ihm, nicht, dass er da irgend einen Fehler gemacht hat. wenn er den Vogel sehen möchte, dann solltest du auf jeden Fall den weiten Weg auf dich nehmen.
 
Meinst Du wegen dem Pulver? Weil er kein Spartrix (so heißt das, glaub ich) bekommen hat?
Das liegt daran, dass Jocki eine Entzündung im Rachen hat(te)... dort hatte sich ein Körnchen festgesetzt und das hat sich entzündet. So ganz ist es noch nicht verheilt gewesen. Deswegen habe ich das Pulver bekommen!
 
Thema: Nochmal wegen Trichomonaden...

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
511
rudeGirl
R
K
Antworten
13
Aufrufe
1.546
dunnawetta
D
T
Antworten
34
Aufrufe
3.171
TanaSatan
T
Kuschelcorsa
Antworten
57
Aufrufe
2.593
Liora
L
Zurück
Oben