Nochmal "Wie läuft die Zucht?"

Diskutiere Nochmal "Wie läuft die Zucht?" im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Sorry Show Racer, dass ich dein Thema nochmal neu "anfange". Aber bei deinem ist ja momentan eher "Wer hat die besten Tauben" und nicht, "wie...
Hallo,
bei mir ist die Zucht für dieses Jahr auch schon längst beendet. Ich habe jedes Paar nur eine Brut machen lassen. Wollte aus Zeitgründen nicht zu viele Jungtauben haben, da ich keinen Tag vor 11 h von der Arbeit zu Hause bin. Und ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr noch nicht ein einziges Jungtier verloren habe, von den Alttauben habe ich 2 Stück an die Greife verloren, aber ich denke damit kann man gut leben. Ziehende Brieftaubenschwärme, gibt es bei uns kaum. Zwei dreimal habe ich erlebt, dass ein ziehender Brieftaubenschwarm versucht hat meine Tauben einzufangen, aber da beißen sie bei den Kelebek auf Granit. Da sie einen Soloflug zeigen, lassen sie sich nicht so ohne weiteres von einem Schwarm ziehender Briefer mitreissen und bei den ständigen Richtungswechseln geben die Brieftauben nach 3 Runden entnervt auf und ziehen weiter. ;)
Im Moment bin ich gerade dabei die letzten Jungtiere einzufliegen, was sich bei der großen Hitze als etwas schwierig gestaltet. Irgendwie habe ich allerdings den dumpfen Verdacht, dass ich in diesem Jahr 100% Weibchen nachgezogen habe. Jedenfalls sind von 9 Jungen 3 verdünnt und damit sicher Weibchen. 2 weitere haben sich bereits verpaart und die übrigen Tauben kommen mir auch alle recht zierlich vor, aber warten wir es ab...8o
Ich hänge nochmal ein paar Photos an,
Andrea
PS. Andi, wie ist das denn passiert, als Du soviele Tauben aufeinmal verloren hast?
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 35
  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 26
  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 24
  • bei der landungx.jpg
    bei der landungx.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 22
  • Mein Alttaubenstich-einer fehltx.jpg
    Mein Alttaubenstich-einer fehltx.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 33
Thema: Nochmal "Wie läuft die Zucht?"

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben