Nochmal zu dem Spangle

Diskutiere Nochmal zu dem Spangle im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Danke für Eure Antworten, aber die Züchterin hat mich gerade angerufen, der Spangle ist tot, er hatte seinen ersten Ausflug und sie...
M

Mandy2

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,

Danke für Eure Antworten, aber die Züchterin hat mich gerade angerufen, der Spangle ist tot, er hatte seinen ersten Ausflug und sie hatte ihn unten im Käfig gefunden. Sie meinte, er hätte sich wohl was getan. Wie schrecklich, passiert denn sowas öfter?

Ich bekomme nächste Woche nun einen gelben scheckigen. Auweia, ich hoffe die Vögel sind alle gesund. Unser Piepiep ist ja von ihr, der ist ja quicklebendig.

Lg. Mandy
 
HI Mandy,

traurige Nachricht:(

Aber kann durchaus vorkommen. Wobei sie das eigentlich meist überleben wenn sie beim ersten Ausflug wogegen prallen....

Vielleicht wars auch nur ne Ausrede von der Züchterin :(
 
Mandy2 schrieb:
Sie meinte, er hätte sich wohl was getan. Wie schrecklich, passiert denn sowas öfter?

Unfälle können eigentlich immer mal passieren:( Davor ist man nie so richtig sicher.
Man muß natürlich von vornherein bestrebt sein, möglichst alle Gefahrenquellen
auszuschalten. Hier eine kleine Hilfe:
http://www.birds-online.de/allgemein/gefahren.htm
 
sowas kann durchaus vorkommen. Meine Henne Mango ist damals gestorben, weil sie im vollen Flug einfach gegen die Wand geflogen ist. Sie hat sich wohl erschrocken und ist in ihrer Panik voll dagegen gekracht.

Das ist schlimm, aber deswegen würde ich keine Panik bekommen. Man kann das Freiflugzimmer zwar so gut wie möglich absichern, aber ganz Unfallfrei wird man es wohl nie hinbekommen.

Deshalb würde ich die Vögis aber nie einsperren. Meine Wellis sind z.B. auch draussen, wenn ich arbeiten bin.

Wichtig ist meiner meinung nach, mit dem ersten Freiflug ein wenig zu warten, bis der neuzugang sich alles eingeprägt hat und keine Angst mehr vor der neuen Umgebung besitzt.Viele Unfälle passieren, weil die Flugmonster erschrecken und panisch auffliegen. Also am besten Panik vermeiden.

Dein neuer Welli ist bestimmt ein ganz süsser, mach Dir mal keine Sorgen.:zustimm:

(und bitte an die Quarantäne denken ;) )
 
Thema: Nochmal zu dem Spangle

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
658
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben