Nochmal zu dem Spangle

Diskutiere Nochmal zu dem Spangle im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Danke für Eure Antworten, aber die Züchterin hat mich gerade angerufen, der Spangle ist tot, er hatte seinen ersten Ausflug und sie...

  1. Mandy2

    Mandy2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für Eure Antworten, aber die Züchterin hat mich gerade angerufen, der Spangle ist tot, er hatte seinen ersten Ausflug und sie hatte ihn unten im Käfig gefunden. Sie meinte, er hätte sich wohl was getan. Wie schrecklich, passiert denn sowas öfter?

    Ich bekomme nächste Woche nun einen gelben scheckigen. Auweia, ich hoffe die Vögel sind alle gesund. Unser Piepiep ist ja von ihr, der ist ja quicklebendig.

    Lg. Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    HI Mandy,

    traurige Nachricht:(

    Aber kann durchaus vorkommen. Wobei sie das eigentlich meist überleben wenn sie beim ersten Ausflug wogegen prallen....

    Vielleicht wars auch nur ne Ausrede von der Züchterin :(
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Unfälle können eigentlich immer mal passieren:( Davor ist man nie so richtig sicher.
    Man muß natürlich von vornherein bestrebt sein, möglichst alle Gefahrenquellen
    auszuschalten. Hier eine kleine Hilfe:
    http://www.birds-online.de/allgemein/gefahren.htm
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Auch bei uns hier im Vogel-Faq kannst du über die Gefahren im Haushalt lesen ;)
     
  6. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    sowas kann durchaus vorkommen. Meine Henne Mango ist damals gestorben, weil sie im vollen Flug einfach gegen die Wand geflogen ist. Sie hat sich wohl erschrocken und ist in ihrer Panik voll dagegen gekracht.

    Das ist schlimm, aber deswegen würde ich keine Panik bekommen. Man kann das Freiflugzimmer zwar so gut wie möglich absichern, aber ganz Unfallfrei wird man es wohl nie hinbekommen.

    Deshalb würde ich die Vögis aber nie einsperren. Meine Wellis sind z.B. auch draussen, wenn ich arbeiten bin.

    Wichtig ist meiner meinung nach, mit dem ersten Freiflug ein wenig zu warten, bis der neuzugang sich alles eingeprägt hat und keine Angst mehr vor der neuen Umgebung besitzt.Viele Unfälle passieren, weil die Flugmonster erschrecken und panisch auffliegen. Also am besten Panik vermeiden.

    Dein neuer Welli ist bestimmt ein ganz süsser, mach Dir mal keine Sorgen.:zustimm:

    (und bitte an die Quarantäne denken ;) )
     
Thema:

Nochmal zu dem Spangle

Die Seite wird geladen...

Nochmal zu dem Spangle - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  4. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....
  5. 38019 Duingen 1 Hahn 2 Jahre Spangle grau

    38019 Duingen 1 Hahn 2 Jahre Spangle grau: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Hahn Sunnyboy Spangle grau GG Dieser hübsche Single Hahn...