nochmal zu umzugsgeschädigt

Diskutiere nochmal zu umzugsgeschädigt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, also, ich bin Elvis und Ihr alle habt Falti ja geraten, mir einen Partner zu suchen. Und stellt Euch vor, jetzt sitzt so eine Cleo...
F

falti

Guest
Hallo Leute,
also, ich bin Elvis und Ihr alle habt Falti ja geraten, mir einen Partner zu suchen. Und stellt Euch vor, jetzt sitzt so eine Cleo in meinem Haus! Das ist vielleicht eine komische ;) . Und ganz schön frech scheint sie zu sein. Ist gestern erstmal ungefragt an mein Futter gegangen und hat meinen Stammplatz belegt, aber dann ist sie abends auch noch ausgebüchst! Und was soll ich Euch sagen, ich saß bei Falti auf der Hand und da kommt sie an und verscheucht mich und setzt sich selbst dahin. Allerdings nur ganz kurz, hat sich wohl vertan, der Dummbaddel :p . Danach hat sie überall versucht zu landen, aber sie ist noch ganz schön ungeschickt. Der Züchter, von dem Falti diese Cleo hat, hat gesagt, sie solle einen ganz jungen Nymphie nehmen, der die Prägephase (??? was immer das auch ist) noch nicht hinter sich hat, dann würden wir uns auf jeden Fall verstehen. Aber mit ihr kann ich noch gar nix anfangen, die ist so still. Aber meine Falti meint, sie muß sich doch erst eingewöhnen, aber dann wird es hier wohl heiß hergehen. Normalerweise bin ich ja hier der King, aber Falti glaubt, daß sich das wohl bald ändern wird :( Bin mir noch gar nicht so sicher, daß sie mir einen Gefallen tun wollte. Vielleicht wollte sie mich ja auch ärgern?
Jedenfalls bin ich mal gespannt, was heute so alles passiert. Sie darf tagsüber aber noch nicht raus, weil hier so große Fenster sind und - wie gesagt - ist sie noch ziemlich ungeschickt und würde bestimmt dagegendonnern - tztztz. Aber heute abend, wenn es dunkel wird, fliegen wir vielleicht wieder ne Runde.
Also, das war mal ein kurzer Lagebericht. Wenn Ihr wollt, informiere ich Euch gerne weiter, denn schließlich habt Ihr mir das alles eingebrockt ;) .

Liebe Grüße
Elvis und Falti
 
Hallo Elvis,

na, das war aber lieb von Falti, daß sie dir diese Cleo dazugesetzt hat!
Du muß aber schon lieb zu ihr sein, o.k.? Sie ist ja noch neu und kennt sich noch nicht so aus...kannst ihr ja mal alles zeigen, das wäre super!
So wie du das beschreibst, lieber Elvis, magst du sie ja aber doch ganz gerne, gibs zu!

Na klar wollen wir weiter informiert werden, wir sind doch auch ganz neugierig!
 
Hi Elvis,
toll von falti, dass er Dir so schnell eine Cleo dazugesellt hat.
Auch wenn Du vielleicht am Anfang noch nicht allzu viel mit ihr anzufangen weisst, das gibt sich mit der Zeit. Sie muss sich ersteinmal an die neue Umgebung gewöhnen.

"...Ist gestern erstmal ungefragt an mein Futter gegangen..."

Dann solidarisiert euch mal und tretet Falti gegen das Schienbein. Er soll gefälligst einen zweiten Futternapf hinstellen:) Und wenn er schon dabei ist, ein extra Stück Hirsekolben kann die Eingewöhnung auch erleichtern. Und wenn Falti und Cleo nicht aufpassen, dann kannst Du ja davon naschen:D

Lass wieder von euch hören.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Thema: nochmal zu umzugsgeschädigt

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
648
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
461
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
412
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben