nochmal zuchtgenehmigung

Diskutiere nochmal zuchtgenehmigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ihr habt ja nun schon einiges von mir gelesen. ich liebe meine zwitschermänner und habe viel spaß damit.:D ich denke auch ernsthaft darüber...
D

daggi

Guest
ihr habt ja nun schon einiges von mir gelesen. ich liebe meine zwitschermänner und habe viel spaß damit.:D
ich denke auch ernsthaft darüber nach, mir noch zwei junge hennen anzuschaffen. züchten möchte ich nicht, aber ohne nistgelegenheit soll es ja möglich sein, das nisten und brüten zu verhindern....
aber nun lese ich eure tollen beiträge über die aufzucht eurer wellijungen.....:s
und ich würde so rasend gerne wenigstens einmal ein einziges küken großziehen. ich weiß, auch dafür brauche ich eigentlich eine zuchtgenehmigung. aber bei mir scheitert es vermutlich am quarantäneraum 8o (oder reicht eine gästetoilette mit winzigfenster?) gibt es auch für mich die chance einmal wellibabys zu haben?:~ ich will keinem vogel schaden, ich will auch nichts kriminelles tun, schon gar nicht will ich geld damit verdienen.
bitte wer kann mir raten?
daggi
 

Anhänge

  • compi.jpg
    compi.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 86
hallo daggi,
ich kann dich verstehen...aber warum soll es denn bei dir am raum scheitern?wir haben auch nur ein "klitzekleinresevebad"mit winzigfenster und ich hoffe nächste woche schlüpft das erste küken!*freu*
das wird schon klappen ,der raum ist ja nur für den fall der fälle und wenn du dann keine 40 geier darin unterbringen musst, dürfte das doch reichen!


liebe grüsse
biene
 
ahhhhhh:) hast du denn die zuchtgenehmigung bekommen???
alles klingt so gräßlich kompliziert. und ich hab keinen schimmer ob dem veterinär meine käfigkonstruktion gefällt :~ sind ja zwei käfige zusammengebastelt. naja meinen zwitscherern gefällt es. bin aber immer noch auf der suche nach einer preiswerten kleinen voliere oder eben einem großen käfig. <seufz>
aber etwas hoffnung machst du mir schon.....
 

Anhänge

  • anflug2.jpg
    anflug2.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 73
hi

guck doch mal bei e-bay rein. da gibt es öfter mal günstige volieren etc. kann man wirklich empfehlen.
 
ausserdem ,bist du die genehmigung hast,dauert es sowieso ein paar wochen und bis dahin hast du bestimmt einen passenden käfig/voliere gefunden!

liebe grüsse
biene
 
Hallo Daggi,

So schlimm ist das mit der Zuchtgenehmigung nun auch wieder nicht.
Du mußt Dich halt etwas über die Pssitacose auskennen.
Als Quarantäne Raum habe ich auch ein Gäste Bad genommen.
Rufe doch am besten mal bei Deinem Amts Veterinär Tierarzt an, der wird Dir schon sagen was Du wissen mußt.
Denn er kommt ja dann bei Dir auch vorbei.
 
Thema: nochmal zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

Kuschelcorsa
Antworten
57
Aufrufe
2.614
Liora
L
L
Antworten
29
Aufrufe
1.531
Liora
L
G
Antworten
17
Aufrufe
654
Grau-Grau
G
Zurück
Oben