nochmal zuchtgenehmigung

Diskutiere nochmal zuchtgenehmigung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ihr habt ja nun schon einiges von mir gelesen. ich liebe meine zwitschermänner und habe viel spaß damit.:D ich denke auch ernsthaft darüber...

  1. daggi

    daggi Guest

    ihr habt ja nun schon einiges von mir gelesen. ich liebe meine zwitschermänner und habe viel spaß damit.:D
    ich denke auch ernsthaft darüber nach, mir noch zwei junge hennen anzuschaffen. züchten möchte ich nicht, aber ohne nistgelegenheit soll es ja möglich sein, das nisten und brüten zu verhindern....
    aber nun lese ich eure tollen beiträge über die aufzucht eurer wellijungen.....:s
    und ich würde so rasend gerne wenigstens einmal ein einziges küken großziehen. ich weiß, auch dafür brauche ich eigentlich eine zuchtgenehmigung. aber bei mir scheitert es vermutlich am quarantäneraum 8o (oder reicht eine gästetoilette mit winzigfenster?) gibt es auch für mich die chance einmal wellibabys zu haben?:~ ich will keinem vogel schaden, ich will auch nichts kriminelles tun, schon gar nicht will ich geld damit verdienen.
    bitte wer kann mir raten?
    daggi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

    biene Guest

    hallo daggi,
    ich kann dich verstehen...aber warum soll es denn bei dir am raum scheitern?wir haben auch nur ein "klitzekleinresevebad"mit winzigfenster und ich hoffe nächste woche schlüpft das erste küken!*freu*
    das wird schon klappen ,der raum ist ja nur für den fall der fälle und wenn du dann keine 40 geier darin unterbringen musst, dürfte das doch reichen!


    liebe grüsse
    biene
     
  4. daggi

    daggi Guest

    ahhhhhh:) hast du denn die zuchtgenehmigung bekommen???
    alles klingt so gräßlich kompliziert. und ich hab keinen schimmer ob dem veterinär meine käfigkonstruktion gefällt :~ sind ja zwei käfige zusammengebastelt. naja meinen zwitscherern gefällt es. bin aber immer noch auf der suche nach einer preiswerten kleinen voliere oder eben einem großen käfig. <seufz>
    aber etwas hoffnung machst du mir schon.....
     

    Anhänge:

  5. sabine

    sabine Guest

    hi

    guck doch mal bei e-bay rein. da gibt es öfter mal günstige volieren etc. kann man wirklich empfehlen.
     
  6. daggi

    daggi Guest

    super idee:)
    danke
    <***>
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. biene

    biene Guest

    ausserdem ,bist du die genehmigung hast,dauert es sowieso ein paar wochen und bis dahin hast du bestimmt einen passenden käfig/voliere gefunden!

    liebe grüsse
    biene
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    So schlimm ist das mit der Zuchtgenehmigung nun auch wieder nicht.
    Du mußt Dich halt etwas über die Pssitacose auskennen.
    Als Quarantäne Raum habe ich auch ein Gäste Bad genommen.
    Rufe doch am besten mal bei Deinem Amts Veterinär Tierarzt an, der wird Dir schon sagen was Du wissen mußt.
    Denn er kommt ja dann bei Dir auch vorbei.
     
Thema:

nochmal zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

nochmal zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  3. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  4. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  5. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...