...nochmal zum Thema Ringe...

Diskutiere ...nochmal zum Thema Ringe... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Sorry,dass ich das Thema nochmal anschneiden muss .... :~ habe trotzdem eine Frage dazu... Ich würde gerne zum ersten mal bei vogelringe.de...
Federchen

Federchen

Stammmitglied
Beiträge
163
Sorry,dass ich das Thema nochmal anschneiden muss .... :~ habe trotzdem eine Frage dazu...
Ich würde gerne zum ersten mal bei vogelringe.de geschlossene Ringe für Kleine Kubafinken, Ringelchen und Timor-ZF bestellen. Bei AZ hatte ich nach der Ringgröße geschaut, da ich bis jetzt in meinen Volieren so dünne Vogelbeinchen noch nicht hatte...
Bei der AZ steht Ringgröße 2,3 mm. Diese Größe ist aber bei vogelringe.de unter Verfügbare Ringe nicht mit dabei. Gibt es eventuell eine Alternative oder muss es genau diese Größe sein? Und was ist besser Alu oder Elox?
 
Sorry,dass ich das Thema nochmal anschneiden muss .... :~ habe trotzdem eine Frage dazu...
Ich würde gerne zum ersten mal bei vogelringe.de geschlossene Ringe für Kleine Kubafinken, Ringelchen und Timor-ZF bestellen. Bei AZ hatte ich nach der Ringgröße geschaut, da ich bis jetzt in meinen Volieren so dünne Vogelbeinchen noch nicht hatte...
Bei der AZ steht Ringgröße 2,3 mm. Diese Größe ist aber bei vogelringe.de unter Verfügbare Ringe nicht mit dabei. Gibt es eventuell eine Alternative oder muss es genau diese Größe sein? Und was ist besser Alu oder Elox?

Du kannst Ringe in allen Größen bei Fa. Herr bestellen.
Für Kubaner verwende ich 2,2.
Eloxiert ist Alu :D Nur eben eloxiert.
Kannst Du dir auf der Hompage von Herr auch angucken :D
Eloxiert ist wenn gut gemacht, besser. Die von Herr sind immer gut :)

Weiterbildung...
 
Du kannst Ringe in allen Größen bei Fa. Herr bestellen.
Für Kubaner verwende ich 2,2.
Eloxiert ist Alu :D Nur eben eloxiert.
Kannst Du dir auf der Hompage von Herr auch angucken :D
Eloxiert ist wenn gut gemacht, besser. Die von Herr sind immer gut :)

Weiterbildung...

Danke Tiffi! :zustimm:
Und darf ich Dich noch fragen, welche Du von diesen Ringen benutzt? Ich kann mit der Bezeichnung "ausgelegt" nichts anfangen. Was bedeutet dies?
 
Danke Tiffi! :zustimm:
Und darf ich Dich noch fragen, welche Du von diesen Ringen benutzt? Ich kann mit der Bezeichnung "ausgelegt" nichts anfangen. Was bedeutet dies?

Ich bestell meine über meinen Verein, der wiederum bezieht bei Herr :zwinker:. Ich hab dieses Jahr die ganz einfachen Alus genommen, einfach nur blank, ohne alles.
Für 2010 werde ich wahrscheinlich eloxierte nehmen, weiß ich noch nicht, hab ja Zeit, oder auch nicht....:idee: Sind ja nur noch 6 Wochen.... Auwei :D

Ausgelegt, denke ich, hat was mit der Art der Herstellung zu tun, sie sind am Rand / Kante etwas anders gefräst oder gedreht.
Schau dir mal die Bilder
Alu geschlossen und Alu geschlossen + ausgelegt an.
Da kann man es gut sehen.
Ansonsten ruft Du ab Montag bei Herr an. Die können es dir ganz genau erklären :zustimm:
 
Ich Danke Dir! Werde mich kundig machen. :zustimm:
 
Thema: ...nochmal zum Thema Ringe...

Ähnliche Themen

Erhard
Antworten
8
Aufrufe
1.767
Rudolf46
Rudolf46
Snuss
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Tommi
T
G
Antworten
5
Aufrufe
736
Gunna
G
Zurück
Oben