nochmals bitte Hilfe

Diskutiere nochmals bitte Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie in dem anderen Beitrag erwähnt haben wir jetzt unsere zwei zusammengesetzt. Attila (unser älterer) geht immer einen schritt auf ihn...

  1. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wie in dem anderen Beitrag erwähnt haben wir jetzt unsere zwei zusammengesetzt.

    Attila (unser älterer) geht immer einen schritt auf ihn (Ramses) zu, schnäbelt mit Ihm und springt dann wieder weg. Soweit so gut.

    Meine Beobachtung ist jedoch , wenn ich zu Ramses gehe, Ihn streichle oder ähnliches ist Attila auf einmal mächtig sauer. So als ob er eifersüchtig wäre. Er hackt dann ganz doll nach uns, geifert und hackt auch ein klein wenig nach Ramses.

    Auch wenn mir ihn auf unserer Hand sitzen haben kommt Attila angefolgen und versucht ihm runterzuschubsen oder tritt nach ihm.

    Ist das normal am Anfang?

    Es geht dann auch wieder, aber vorhin fing es wieder damit an. Können Wellensittiche Gefühle wie Eifersucht empfinden? Und was kann ich da am besten tun?

    Und ein großes Kompliment an die Community im Forum, man bekommt hier immer sehr schnelle und wirklich gute Hilfe. Besonders für uns "Anfänger" ist dies sehr hilfreich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hab dir im anderen Thread geantwortet.;)
     
  4. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    hmmm. bis vorhin hatte da keiner geantwortet und ich dachte er sei untergegangen.

    Aber es geht es schon wieder ein wenig besser. Der kleine Ramses bettelt immer ein wenig um Futter unt Attila gibt ihm auch welches, wenn auch zusätlich mit ein wenig Drohgebärden und einem ausgetreckten Fuß.

    Ich hoffe und denke das wird schon. Fotos gibt es heute nachmittag.
     
  5. #4 megaturtle, 17. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    lass doch die beiden sich erstmal in Ruhe kennen lernen. Warum musst du denn unbedingt den Welli streicheln und auf die Hand nehmen :?
     
  6. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ist es den schädlich für die Vögel sich auf den Finger zu setzen wenn sie sich nicht ängstlich oder nervös zeigen.
    Schliesslich will ich ihnen ja auch helfen sich einzugewöhnen und gar nicht erst ängstlich zu werden.

    Mittelerweile verstehen sie sich ja auch ganz gut, nachdem wir sie die letzten Stunden allein gelassen haben. Ich denke das wird schon. Bald sind sie Dicke Freunde :)
     
Thema:

nochmals bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

nochmals bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...