nochmals Braunbrustschilffinken

Diskutiere nochmals Braunbrustschilffinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich hab jetzt noch eine Frage zu den Braunbrustschilffinken. Mein Hahn singt wie ein Kanarienvogel, ist das normal, oder ist er womöglich...
Othmar

Othmar

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo
Ich hab jetzt noch eine Frage zu den Braunbrustschilffinken. Mein Hahn singt wie ein Kanarienvogel, ist das normal, oder ist er womöglich fehlgeprägt?

lg, Othmar
 
Hallo Othmar,

beim Gesang von Braunbrustschilffinken gibt es nach meinen Feststellungen eine relativ grosse Bandbreite. Er kann dem eines Kanarienvogels ziemlich nahe kommen. Also kein Grund zur Sorge.

Gruss Markus
 
Danke, es ist schön das zu hören
 
Hallo Othmar,

ich habe auch schon einmal ein Japanisches Mövchen gehabt, dass wie ein Kanarienvogel sang. Oftmals ist der Gesang bei Prachtfinken durch die Umgebung geprägt. Dein Braunbrust hat wahrscheinlich in seiner Jungend häufig den Gesang von Kanarienvögel gehört.

MfG
Joachim
 
hallo zusammen!

ja, das was joachim geschriben hat wollte ich eigentlich auch gerade tun!
aber der gesang der kanarien unterscheidet sich wesentlich von den braunbrust!

grüsse marco
 
Hallo

Danke für eure Auskünfte. Da ich mein Paar Braunbrust als angebliches Zuchtpaar bekommen hab, und der Vorbesitzer vertrauenswürdig schien gehe ich davon aus, dass die Tiere auch bei mir brüten werden. Ich hoffe es zumindest, auch wenn sich der Gesang des Männchens total wie der eines Kanarienvogels anhört. Das Verhalten der Tiere stimmt mich zuversichtlich, es sieht nicht so aus als ob das Männchen fehlgeprägt wäre...

lg, Othmar
 
Thema: nochmals Braunbrustschilffinken

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
658
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben