Nochmals Thema Baden

Diskutiere Nochmals Thema Baden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, wollte Euch nur mal sagen, dass meine Kleinen mittlerweile richtig gerne BADEN!!! Sie haben ja immer in ihrem Trinknapf,...

  1. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte Euch nur mal sagen, dass meine Kleinen mittlerweile richtig gerne BADEN!!!

    Sie haben ja immer in ihrem Trinknapf, so ein Napf aus Edelstahl, der am Gitter hängt, gebadet. Der Napf war eigentlich zu klein. Die Süßen haben dann immer nacheinander im Napf gesessen und die Flügel haben über dem Rand außen runtergehangen. Und dann ging das Geplantsche los!

    Ich dachte dann, dass ich ihnen vielleicht eine Freude mache, wenn ich ihnen den gleichen Napf eine Nummer größer kaufe. Gesagt getan! Bin mir gar nicht sicher, ob sie überhaupt gerafft haben, dass es gar nicht ihr alter Napf war :D War ganz gut, da meine beiden ja so Schisser sind, sobald es um was Neues geht:D Naja, und jetzt haben sie quasi in dem großen Napf das doppelte Badevergnügen!!!!!!!

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ute,

    das stell ich mir richtig süß vor, wie die beiden in dem Napf baden! Photoooooooooooos :D!!

    Ich hab mich letztes Mal auch mal geweigert, meine beiden in meinem T-Shirt baden zu lassen und nur ein nasses Geschirrtuch hingelegt. Das ist dabei rausgekommen :): ersmal wird das Tuch zaghaft untersucht...
     

    Anhänge:

  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...dann muß man doch mal den Wasserstrahl genauer untersuchen...
     

    Anhänge:

  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...und...juhuuuu....
     

    Anhänge:

  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...:)...
     

    Anhänge:

  7. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...Fetz war auch schon gefährlich nah am Wasserstrahl...
     

    Anhänge:

  8. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...hat sich dann aber doch dieses Mal noch für das sichere Geschirrtuch entschieden :D
     

    Anhänge:

  9. Fabi

    Fabi Guest

    die bilder sind sau geil!!!sowas würden sich meine nicht trauen!!!!die trauen sich viel aber so ein wasserstrahl wäre zuviel da bin ich mir sicher!!!das mit dem napf überlege ich auch gerade!!!!jetzt wo meine pieper bei nicole sind überlege ich sowieso ne neue grössere voliere zubauen und da gleich nen grossen napf rein zu tun!!!grüsse fabi
     
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Nicole,

    richtig süß sind die Bilder. Ich bin ganz neidisch und hoffe gaaaaanz doll, dass ich meine Racker auch mal so zahm kriege und mit ihnen so in der Wohnung rumziehen kann. Pitti badet ja auch ganz gern, so alle 14 Tage mal:D , und Chap hat Letztens mit großem Trara mal 10 Minuten seinen Schnabel gewaschen - naß bin bloß ich geworden.;)

    Tschüß
    Cassy
     
  11. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Nicole,

    die Fotos sind supergenial!!! Wenn das nicht das reinste Badevergnügen ist, gell?:D

    Lieder klappt das mit den Fotos bei mir nicht. Wenn ich sie fotografieren will muss ich doch blitzen und da glaub ich nicht, dass sie da einfach weiterbaden, wenn ich mit der Kamera kommen. Wenn sie baden und wir kommen zu nah an den Käfig, dann hüpfen sie eh gleich aus der Wanne raus und schauen, was wir so machen..... Und dann kommt ja noch dazu, dass sie auch nicht so super regelmäßig baden. Da müßte ich dann wochenlang die Kamera bereitliegen haben, weil sie vielleicht ja gerade dann, wenn ich dabei bin, baden..... Die nächste zwei Wochenenden sind wir wahrscheinlich unterwegs, aber dann werde ich es zumindest an den Wochenenden mal ausprobieren. Vielleicht gelingt mir ja doch ein Schnappschuss...... Ach ja, wenn wir doch erstmal eine DigiCam hätten.....

    Liebe Grüße
     
  12. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Danke Ihr :),

    @Fabi: super, daß Du eine noch größere Voliere bauen willst. Du gibst Dir ja wirklich Mühe! Deine beiden haben gestern in ihrem Mini-Trinknapf gebadet, sah lustig aus :D. Und wenn Du einen großen, aber flachen Napf in die neue Voliere hängst, dann baden sie bestimmt mal da drin.

    @Cassy: das ist offenbar völlig normal, daß man eher selbst naß wird, wenn die Sperlis baden und die Sperlis dann gerade mal nasse Füße bzw. Schnäbel bekommen :D. Ist bei mir genauso wenn ich mich nicht weigere, die beiden in meinem T-Shirt baden zu lassen ;).

    @Ute: schade, daß das mit Photos nicht klappt. Wann wolltet Ihr Euch eine Digi-Cam zulegen??
     
  13. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Nicole,

    wenn es nach mir ginge sofort:D Simon bekommt im März ja sein erstes Gehalt und dann werde ich ihn nochmal darauf ansprechen. Was nur blöd ist: wir bräuchten dann wahrscheinlich auch gleich noch einen neuen Computer. Den bräuchten wir eigentlich sowieso, da er einfach schon tierisch alt ist, ständig abstürzt und der Bildschirm mehr gelb als normal ausschaut (jetzt gerade zum Beispiel:k ). Der PC ist so alt, dass wir nicht mal mehr einen neuen Scanner kaufen können, da die erforderliche Anschlussstelle (ich kenn mich da nicht so aus) bei unserem alten Teil nicht mehr vorhanden ist. Es ist echt zum :k Ansonsten könnten wir höchstens erstmal die Fotos von der Digicam über meinen Laptop laufen lassen..... aber als Dauerlösung geht das ja auch nicht..... Über kurz oder lang brauchen wir einfach einen komplett neuen PC. Und das wird teuer.....

    Liebe Grüße
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke auch, daß der Computer einiges an Geld schlucken wird. Ist ja aber wahrscheinlich erstmal wichtiger als die Digi-Cam. Oder :D?
     
  16. Pflaume

    Pflaume Guest

    Tja, eigentlich schon. Zumindest, wenn man es rein vom Kopf her entscheiden müßte:D Naja, warten wir es mal ab. Heute habe ich übrigens wieder mal ein paar Fotos gemacht. Nix besonderes, aber wenn sie entwickelt sind und gut sind, dann schicke ich Dir mal wieder welche zum Einscannen..... vielen vielen Dank nochmal fürs Scannen....

    Liebe Grüße
     
Thema:

Nochmals Thema Baden

Die Seite wird geladen...

Nochmals Thema Baden - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  4. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  5. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...