Nonne

Diskutiere Nonne im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Juhuu ihr lieben Ich suche imemr noch weisskopf nonnen ich habe schon alle züchter in ganz deutschland angeschrieben aber keiner hat...
H

hexchen

Guest
Juhuu ihr lieben

Ich suche imemr noch weisskopf nonnen

ich habe schon alle züchter in ganz deutschland angeschrieben aber keiner hat weisskopfnonnen ab zu geben.

Ich bräuchte 1 weisskopf nonne und wenns vllt auch geht 3

vllt wisst ihr jemanden der welche verkauft.

mir ist es mittler weile egal wie weit da ich ja auch gehört habe das man sie wenn sein muss per tiertransport kaufen holen usw kann

vllt wisst ihr welche wenn ihr geschäfte wisst dann wäre es lieb wenn ihr mir die strasse nennen könnt und wie die handlung heisst.

grüssle jenny
 
also, wie schon beim letzten mal! in kiel sitzen immer noch drei.
 
klacks

hey jenny,
schlag doch endlich zu. das sind doch von dir nur 74 km! ein klacks, oder?
grüße aus dem süden
uli
 
Bei uns im Zoogeschäft gibt's zwei Hähne. Ist aber wohl wesentlich weiter!
 
Juhuuu

ja würd ich ja gerne nur kann man mir ja net sagen wo die sind denn kiel im allgemeinen ist ja net wirklich klein.

wenn er mir strasse und namen des zoo fach geschäftes geben würde wäre ich schon da gewesen. daher

wenn du mir die addresse gibt name und strasse reicht ja dann würde ich ja hin fahren

@Christinsche naja so lange es per tiertransport geht ist die weite ja net so weit weisst wie ich meine


hab gerade auch ne PN bekommen das in der schweiz welche sind.

aber wenn ich das so höre das in iel immer noch welche sind dann her mit der adresse und ich hol se ab
 
Juhuu ihr Lieben

habe mir gerade denn alten therad dazu durch gelesen und habe dann gegooglet bis ich die tele nr hatte habe angerufen sie sind imemr noch da 66€ für die 3 heisst ich werde sie sobald ich geld habe kaufen habe auch schon bescheid gegeben das ich sie dann abholen werden.

nun die andere frage ^^

ich habe das imemr so gemahct das die vögel nartürlich am gleichen tag noch zum arzt gehen da man sowieso schon unterwegs ist machen die 3 minuten von mir aus zum arzt dann den kohl auch nimmer fett sind die da so weit in ordnung lasse ich die piepers 3 tage bei mir stehen (extra käfig) dann gehen sie ins zimmer wo die anderen vögel sind aber immer noch im extra käfig dann lass wenn so weit gut läuft sie nach 6 tagen in die grosse voliere ist das ok? oder sollte man länger warte??
 
66 € für 3 Nonnen!? :+shocked: 8o :+shocked: Ich hab 30 € für ein Paar gezahlt... Und ich dachte immer bei uns wäre es teuer....
 
Das mit billig, das war einmal.
Das Importverbot ist mit 2 Monate verlaengert worden bis ende Juli.
Dann wird gesprochen ueber Import aus Gebiete wo kein Vogelgrippe ist, das ist dann wohl nur Sued Amerika.
Import aus Afrika das wird dieses Jahr wohl nichts mehr, vielleicht wieder im Fruhling von 2007 und Import aus Sued-Ost Asien (Nonnen z.B.) das wird wohl noch ein paar Jahren dauern, wenn man dort die Vogelgrippe ueberhaupt im Griff bekommen kann.

Massenimportvoegel sind fast alle ziemlich schwierige Zuchtvoegel, also kaum Nachwuchs, aber viel Nachfrage, Marktwirkung, dafuer braucht man kein Ekonomie studiert zu haben um vorhersagen zu koennen was dann mit die Preisen passiert.

Lauchgruene Papagei Amadinen waren noch nicht so lange her 25 Mark(!) pro Paar, Massenimport, diesen Winter so um die 150 Euro pro Paar, und ich habe vorige Woche in die Kleinanzeigen gelesen das da schon 300 euro gefragt wurde.
und die Import aus S-O Asien ist schon mehrere (3+) Jahren zu, also das heisst das die noch vorhandene Importvoegel maechtig teurer geworden und das fuer Voegel die schon mindestens 3 Jahre alt sind.

Dann sind 22 winzige euros fuer (3+ Jaehrige) Nonnen sehr preiswert.
 
Hallo Christine,

die Preise werden wohl noch mehr steigen. Bei "0815"-Nonnen (Weiß-, Braun- und Schwarzkopf~) lagen die Züchterpreise jahrelang meist zwischen 10 und 15 € pro Tier. Ich hab vor einigen Monaten für drei Vögel 25 € je Tier gezahlt, allerdings waren die Piepmätze aus dem Zoohandel. Meine erste Braunbrustnonne bekam ich vor einigen Jahren noch für 19,95 DM (!) im Zoohandel, meine letzten Neuerwerbungen kosteten pro Paar 75 € beim Züchter...
Im Grunde genommen hat der Importstopp aber auch was Gutes: zum einen werden keine Wildvögel mehr gefangen und zum anderen besinnen sich die Züchter evtl. auch mal wieder mehr auf´s Nachzüchten - die Vögel sind nun keine "Wegwerfartikel" mehr. Bei den billigen Importvögeln kam es bis vor kurzem auf ein paar Todesfälle nicht darauf an - jetzt schmerzt hingegen jeder Verlust (v.a. in der Geldbörse ;) ...).

Mal sehen, wie sich die Vogelzucht noch entwickelt.

MfG,
Steffi
 
ich kann steffi nur recht geben. :zustimm: endlich werden auch die billigvögel, wie edelsteine behandelt.:prima: den züchtern, die an ihren billigvögeln festgehalten haben ist es doch auch mal zu gönnen, ein wenig geld für ihre nachzuchten zu erhalten. gruss mario
 
Nachfrage!

hallo beisammen,
was mich erstaunt ist, daß ich momentan 2,0 Fünffarbennonnen und 1,0 Blasskopfnonne wie Sauerbier anbiete :-). Ich muß einfach die Bestandsgröße reduzieren und hatte gehofft, daß es für die Vögel einen Liebhaber gibt. Aber weder Tausch noch Verkauf sind zustandegekommen. Ich bin mal gespannt, wenn meine Perlenbronzemännchenoder die Zwergnonnen etwas auf die Stange bekommen.
Uli
P.S. Vielleicht wißt ihr ja jemanden. Ich würde mit dem Preis sogar noch entgegenkommen, wenn ich weiß, daß die Tiere in guten Händen sind und vielleicht sogar zur "Erhaltungs"-Zucht einmal eingestetzt werden können. Ich glaube auch, daß wir bei den Nonnen spätestens jetzt wirklich darauf achten sollten.
Uli
 
Hallo Uli,

hab Deine Inserate schon länger gesehen - wenn genügend Platz da wäre, hätte ich mich schon längst gemeldet... ;) (Hennen wären Dir wahrscheinlich schon längst aus den Händen gerissen worden...).
Nonnen haben leider nur eine kleine Liebhabergemeinde, aber die findet naturgemäß dann sehr schwer geeignete Vögel.

Schönes Wochenende,
Steffi
 
grey schrieb:
was mich erstaunt ist, daß ich momentan 2,0 Fünffarbennonnen und 1,0 Blasskopfnonne wie Sauerbier anbiete :-).

Mich wundert's ueberhaupt nicht, wenn's Paare gewesen waeren dan waren die schon laengst verkauft worden sein. Was muss ein Zuechter mit einzelne Haehne anfangen wenn man selber keine Hennen hat und die auch nicht finden kann. Genau dasselbe was du auch machst: Abgeben.
Schade ist es schon, hab frueher schon ziemlich gut mit Fuenffarbennonnen gezuechtet, aber wie gesagt von 2 Haehne bekommt man 'ganz schwer' Nachwuchs.
 
Juhuuu ihr Lieben

also ich finde die preise gerecht fertig und sehr gut aber aus mehrern gründen

1. nicht jeder holt sich mal ebend solche vögel da sie teuer sind heisst.
leute die wissen was sie am vogel haben bezahlen auch gerne mal mehr
heisst sie werden mal nciht ebend so als "weihnachst geschenck" gekauft und laden dann doch wieder im heim oder sonst wo. so0ndern werden gekauft weil man weiss was man hat

2. wie einige schon sagen zb nonnen wird aus aus dem ausland nimmer geben und da sist gut so denn so müssen die züchter lernen sie zu züchten bei nonnen ist es ja bekannt das es nimmer leicht geht obwohl ich eigendlich wenn ich gewollt hätte jedesjahr nonnen (damals) haben hätte können man muss sich nur viel mit ihnen beschäftigen und vieeeel lesen daher hatte ich auch imemr glück naja bis vor 1 jahr nachdem mein weibchen an alters schwäche gestorben war.

3. wie auch schon gesgat werden sie nimmer als billig vögel genannt verkauft usw denn auch die kleinen sind genauso viel wert wie die grossen denn jeder vogel ist ja auf seiner art ein diamant und so sollte er auch behandelt werden.


Das finde zb ich gut. daher hat alles schlechte auch immer was gutes indemfall werden die kleinen nun auch wie diamanten behandel statt wie nen apfel zb.

Grüssle Jenny

PS: wehe ich drückt mir net die daumen das ich sie bekomme :D

achja nur anmerkung das paar sollte auch 75€ der einzelne 22 € da ich gesgat habe ich komme vorbei nehme alee mit haben wir denn preiss halt gedrückt es so so runter ging wusste ich seber net aber ich will mich nu och net beschweren :freude:
 
Hallo
Heute Venlo voegel markt, 3 Dickschnabel Nonne An 75 Euro das stuck.
Nicht verkauft.
:zustimm: Ger.
 
Hallo Ger,

wo ist Venlo?
Vielleicht hätte Uli ("grey") Interesse daran?

MfG,
Steffi
 
das wäre garantiert was für uli gewesen.
 
Jau, war auch da; zuviel Kaffee getrunken!
War ganz rappelig hinterher und habe auf der Landesschau alle meine Trinkröhrchen liegen lassen.
Da wird sich jemand freuen!
Venlo ist am Ende der Autobahn A61, Steffi, direkt in den Niederlanden!
 
Thema: Nonne

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.465
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.543
Tiffani
Tiffani
alfriedro
Antworten
78
Aufrufe
39.814
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben