Nonnen-Bilderthread

Diskutiere Nonnen-Bilderthread im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Nonnenfans, ... und solche, die es werden wollen ;) . Nachdem in letzter Zeit vermehrt "Beschwerden" gekommen sind, dass...
na dann, zeig her...weisst ja wie gierig hier alle auf Bilder sind !

Du wirst schon alle groß bekommen...falls du mal nicht mehr weisst wohin damit, stelle ich mich gerne zur Verfügung :D
 
ich denke mal, das reicht erstmal, bin ja schon fast der einzige, der hier noch ab und zu mal bilder einstellt :D
 
Uwe an Uwe
Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs und zu den schönen Bildern.
Früher nannte man das Legebatterie.
 
:beifall:Wahnsinn, echt super Bilder!!! Wenn du mal Weißbrustschilffinken übrig haben solltest...Ich würde gerne ein Paar nehmen:zwinker: LG Mike
 
Einfach toll !!! Mir ist besonders der herrliche, fast rot-orange wirkende Ring um den dunklen Kehllatz bei den 07er Weißbrust-Hähnen aufgefallen (#315)! Hab´ ich so noch nicht gesehen. Und jetzt muss ich endlich zum Training ...verdammt!

Gruß, Randolph
 
...und dies ist gott sei dank kein eigener nachwuchs, da ich "mischlinge" beim besten willen nicht positiv sehe und ich auch niemals mit diesen experimentieren würde.
dieser vogel ist entstanden aus einem weißkopfnonnenhahn mit einer braunbrustschilffinkenhenne (ich habe diesen vogel geschenkt bekommen, weil er ansonsten 10 minuten später "aussortiert" worden wäre).
für meine voliere ohne nachzuchtmöglichkeit kann die henne keinen schaden in meinem bestand anrichten, denn zum sterben war sie mir aber doch zu wertvoll, zumal der vogel ja nichts für seine entstehung konnte!!

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1757_1.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1758_2.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1759_3.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1760_4.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1761_5.jpg
 
finde ich sehr schön, dass du ihn genommen hast :beifall:

wenn auch mischling: ich finde, es ist ein schönes tier!
 
Der kleine „Crossie“ ist ja wirklich hübsch! Ich freue mich sehr, dass das Kerlchen eine schöne Bleibe gefunden hat.

Bei meinen Schützlingen hat sich in der Zwischenzeit auch etwas getan. Ich möchte euch ein paar meiner Jungvögel vorstellen. Ein Teil hat schon mit dem Umfärben begonnen.

Viele Grüße
Kimy
 

Anhänge

  • Babies.jpg
    Babies.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 57
  • Kiddies.jpg
    Kiddies.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 61
  • Krabat.jpg
    Krabat.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo Carmen,

wunderschöner Nachwuchs :zustimm: !
Die älteren Jungvögel sind ja schon ganz schön weit...

MfG,
Steffi
 
Hey Steffi,

die unterschiedlichen Entwicklungsstufen beim Umfärben überraschen mich auch. Gerade beim ältesten Gelege finde ich das besonders krass. Während das älteste Jungtier quasi schon als Altvögel mit einer fürchterlich starken Mauser verwechselt werden könnte, weisen seine zwei Geschwister weit weniger Veränderungen auf: Das eine hat rechts und links am Brüstchen einen kleinen dunklen Fleck, während sich bei dem dritten Küken auf den ersten Blick noch gar nichts tut. Ein oder zwei weiße Federchen blitzen am Köpfchen vor und das war´s schon. Nesthäkchen lässt sich Zeit :zwinker:

Aber singen können sie schon, das ist unglaublich! Ein Krächzen und Schnattern ohne Unterlass, gesäumt von gebannten Zuhörern, die den Sängern während ihres Auftritts mit langen Hälsen und anscheinend schwer beeindruckt am Schnabel hängen.:D

Viele Grüße!
 
Hallo Carmen,

welcher Hahn ist denn bei den Sängern der Vater? Der "Holländer" (oder Tscheche?) mit dem lauten Schmettergesang? Oder doch ein anderer? Und wie laut ist der Gesang bei den Junghähnen im Vergleich dazu? Interessiert mich, weil ich immer noch ein wenig über den lauten Gesang der neuen Hähne verwundert bin...

MfG,
Steffi

P.S. Meine JV sind dermaßen scheu, dass ich noch nicht gewagt habe, ein Bild nach dem Ausflug zu schießen - so schlimm waren noch nie welche. Ich wundere mich, dass sie ihre Panikattacken bisher ohne Schaden überstanden haben...
 
Hallo Steffi,

Die von dir angesprochenen Hähne mit dem ganz "speziellen" Gesang (man vermutet, dass sie dies während ihrer Aufzucht von JM erlernt haben könnten) haben bisher leider kein Glück gehabt, eine/n Partner/in zu finden :traurig:, denn wenn sie singen, nimmt das Umfeld reißaus. :D
Doch sie lassen sich nicht entmutigen und haben durch ihre frische und aufgeschlossene Art ein neues Publikum gefunden: Die Jungvögel, die ihnen mit voller Begeisterung zuhören :)

Die eigentlichen Nonnenväter haben verschiedene Herkünfte: Der eine kommt von einem Zoofachhandel und der andere stammt von einem Zooabteil, der einem Gartencenter angeschlossen ist. Obwohl beide Verkäufer behauptet hatten, dass die Tiere Nachzuchten seien, glaube ich eher, dass zumindest einer der beiden ein Wildfang ist. Beide Hähne hatten keine Probleme mit der Verpaarung, jedoch ist mir beim Vergleich ihres Gesangs ein Unterschied aufgefallen:
Der eine Hahn singt wie üblich: Er "kichert" leise und wenn er lustig ist, setzt er am Ende seines Gesangs noch einen "Pfiff" drauf. Der andere Hahn "gluckst", wenn er singt. Ich weiß, es klingt urkomisch. Aber es ist echt schwer zu beschreiben. Am besten kommst du mich mal besuchen, um die Unterschiede der Gesänge direkt zu vergleichen. Ich habe mal im Buch von "Restall" nachgeschlagen und gelesen, dass Weißkopfnonnen wohl zwei verschiedene Arten hätten: Die eine Art, bei der das Hähnchen einen nahezu weißen Kopf besitzt und beim Singen leise "kichert". Diese Art soll wohl aus der Gegend von Bali stammen. Und die andere Art, die wohl aus Vietnam kommen soll, mit einem eher beigen Köpfchen, um die Augen herum weiß, und mit glucksenden oder klickenden Lauten während des Gesangs. Also habe ich, wenn ich das alles richtig verstanden habe (ich bin ja nur ein Laie und daher ist es nur eine Vermutung), einen balinesischen und einen vietnamesischen Nonnendaddy :freude:

Hmmm... Warum deine JV so panisch reagieren, ist mir ein Rätsel ...
Die Voliere und die Kinderstube steht an einem sicheren Ort, geschützt vor Fremdeinflüssen und vor Tieren, die gefährlich werden könnten... Vielleicht hat sich eine Grundangst der besorgten Eltern auf die Kleinen übertragen? Ich weiß es nicht ...

Viele Grüße
Carmen
 
Thema: Nonnen-Bilderthread

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.451
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.533
Tiffani
Tiffani
alfriedro
Antworten
78
Aufrufe
39.771
alfriedro
alfriedro

Neueste Themen

Zurück
Oben