Nonnenastrilde

Diskutiere Nonnenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nest der NA mit einem Ei. Habe aber im Nest der Grauastrilde auch 2 Eier entdeckt, die mir für Grauastrildeier etwas groß erscheinen. Das...
S

sigg

Guest
Nest der NA mit einem Ei.
Habe aber im Nest der Grauastrilde auch 2 Eier entdeckt, die mir für Grauastrildeier etwas groß erscheinen.
Das dominate 1,0 hat sich nun mit der 2. verbliebenen Henne zusammen getan.
Zuvor war er mit der getöteten Henne verpaart.
 

Anhänge

  • Nest_Nonnenas.JPG
    Nest_Nonnenas.JPG
    34 KB · Aufrufe: 79
Hi,

von meinen Paaren haben zwischenzeitlich 2,2 ein Nest gebaut und bisher jeweils 2 Eier gelegt. Leider quält sich ein 0,1 gerade mit Legenot herum. Mal sehen, ob sie die Kurve bekommt.


Ade

lago
 
Sie sitzen tatsächlich im Grauastrildnest, welches in einem Kaisernest ca 50cm über dem Boden von den Grauastrilden gebaut wurde.
Hier noch mal das Foto. Sind recht scheu und verlassen das Nest sofort beim Betreten des Zuchtraums. Schätze, sie haben heute das 3. Ei.
Werde heute am Nachmittag noch mal nachsehen.
Zu wem gehört also das Ei in dem anderen Nest, welches die NA zuvor gebaut hatten. Grauastrild?
 

Anhänge

  • Grauastrild_Nest.jpg
    Grauastrild_Nest.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 91
Hi,

das Weibchen hat es geschafft. Ich gehe davon aus, dass Ei Nr.3 im Nest liegt. Werde es später kontrollieren. Auf jeden Fall hat bei diesem Paar die Brut heute begonnen.


Ade


Lago
 
dann mal viel glück auch von meiner seite :)
 
Hi,

tja, die Geschichte ist wohl gelaufen. Nachdem auch das zweite Paar mit der Brut begonnen hatte, musste ich leider feststellen, dass die Nester bzw. Eier verlassen werden sobald die Familie das Wohnzimmer (Standort der beiden Vitrinen) mit Beschlag belegt. Ich habe zwar einen Sichtschutz an den Vitrinen befestigt, dies hat jedoch nichts genutzt.

Ade


Lago
 
schade, wäre schön gewesen aber ....

neuanfang unter abgeschiedenheit, wenn es sich denn realisieren lässt! (oder hoffen, das sie sich an den "betrieb" gewöhnen)
 
Nein, weil ich nicht glaube, daß die Henne es hat.
Auf Verdacht behandele ich nicht gern!
 
Hi,

Aber leben die nicht mit den Amaranten zusammen? Oder handelt es sich um ein anderes Paar?

Viele Grüße,
Richard
 
Schon, aber ich bezweifele, das der Vogel infiziert ist.
Im Falle einer Infektion merkst du das, auch wenn die Vögel eine Woche später wieder munter sind, wenn sie die erste Attacke der Bakterien überwunden haben.
 
Und?

Hallo

Und wie sieht es bei den Nonnenastrilden aus?

Wenn es ja nicht klappt, kannst du sie den JM unterlegen. :nene:

Nein, ich wünsche dir viel Glück mit den Kleinen. Wenn du sie auf die Stange bringst, hätte es sicher viele Interessenten innerhalb der IGNA.



Gruess

Sandro
 
Thema: Nonnenastrilde

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.591
Karin G.
Karin G.
I
Antworten
11
Aufrufe
2.893
I
J
Antworten
14
Aufrufe
2.965
tamborie
T
L
Antworten
23
Aufrufe
5.083
Angela D.
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben