Nonnengänse und Brut....

Diskutiere Nonnengänse und Brut.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mal wieder etwas von unseren Nonnenpaar. Wie bei den Enten und großen weißen Gänsen, ist auch die Nonnengans wieder am Legen. :zustimm...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.299
Hallo,
mal wieder etwas von unseren Nonnenpaar. Wie bei den Enten und großen weißen Gänsen, ist auch die Nonnengans wieder am Legen. :zustimm: Allerdings genau wie im letzten Jahr, sie legt nicht in ihren Stall sondern geht wieder in den Entenstall und legt ihre Eier dort ins Nest von einer schwarzen Laufente!!:nene: Ich verstehe nicht, warum sie nicht in ihr eigenes Nest in ihrem Stall legt. Der Ganter geht dann meist hinterher, und manchmal scheucht er auch die Ente vom Nest. Gestern Abend beim Reinbringen in den Stall, suchte ich dann die Nonnengans... Und siehe da, sie hat sich neben die schwarze Ente neben dem Nest gemütlich gemaht und keine Anstalten , den Stall dort zu verlassen. Also blieb mir nicht anderes übrig und der Ganter ist dann auch dort rein. Ich habe das noch eine Weile beobachtet, es blieb aber alles ruhig. Die anderen Enten sind dann in den Nonnengansstall umgezogen. Wie es aussieht teilen sich die schwarze Ente und die Nonnengans das Nest. Geht die schwarze Ente runter vom Nest und raus, geht die Nonnengans rauf, sortiert und wendet die Eier und sortiert das Stroh im Nest.... Hat jemand schon mal solch ein Verhalten bei den Nonnengänsen erlebt?

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
:0-
 
Thema: Nonnengänse und Brut....

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.661
anjasony
anjasony
B
Antworten
1
Aufrufe
1.171
Jürgen Schubert
J
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
674
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.745
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben