Nonnengans - Brut

Diskutiere Nonnengans - Brut im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, nach langer Zeit mal wieder etwas von unserem Nonnenganspaar. :zwinker: Letztes Jahr konnte ich ja feststellen, das die Nonnengans in...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.299
Hallo,

nach langer Zeit mal wieder etwas von unserem Nonnenganspaar. :zwinker: Letztes Jahr konnte ich ja feststellen, das die Nonnengans in ihrem Stall keine Eier legte und auch keine Anstalten machte dort zu brüten. Dafür aber ging sie stets jeden Tag in die Entenställe und begutachtete die Nester...:? Dieses Jahr ging es auch wieder so an. Aber dann eines Tages kam sie nicht mehr aus dem Entenstall heraus und hat sich einfach auf ein Nest von den Enten gesetzt und gerupft an der Brust. :) Also haben wir kurzer hand (als sie mal vom Nest war), ihr Nest und ein paar Eier von den Enten umsortiert. Die Eier der Nonnengans waren größer als unsere Enteneier. Jetzt sitzt sie schon seit 2 Wochen richtig fest. :freude: Ihr Ganter und sie passen genau auf, das keiner dem Nest/Stalleingang zu nahe kommt, dann fangen beide heftig an zu zettern... :D Allerdings weiß ich nicht, wie lage die Brutdauer bei Nonnengänsen ist. Kenne nur die von unseren Hausgänsen und Enten. Na mal schauen, ob da etwas kleines piepsiges heraus schlüpfen wird.

Grüße aus dem sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker:0-
 
Thema: Nonnengans - Brut

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.477
TobiTaubchen
T
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
885
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.054
steinfelderin
S
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
946
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben