Hoppelpoppel006
Foren-Guru
Hallo,
bei uns wird es nicht ruhiger. Wir haben Nonnengänse, die weiblichen Gänse sind flugfähig, die Ganter, kamen später dazu sind kupiert. Als ich gestern von derArbeit nach Hause kam und wie gewohnt zu unserem Geflügel gehe um zu schauen, dass alles okay ist und zu füttern, war ich fast starr vor Schreck. Wir haben über unserem Enten- und Nonnengansgehege ein Vogelschutznetz, da wir früher Laufis und auch Zwergenten durch Greifvögel verloren haben, jetzt nicht mehr. Irgendetwas muß eine unserer Nonnengänse so sehr erschreckt haben, dass sie losgeflattert ist und ins Vogelschutznetz geraten.
Als ich mich ihr vorsichtig näherte, wurde sie natürlich unruhig und zappelig. Ich konnte sehen, daß sie mit ihren Flügel und Beinen im Netz fest hing. Schnell habe ich eine Schere geholt. Ruhig auf sie eingeredet, mit einer Hand festgehalten, daß sie sich nicht noch weiter reinstrampelt und dann im großen Bogen frei geschnitten. Dann habe ich sie mir auf die Beine gesetzt und ganz vorsichtig das restliche Netz mit der Schere von ihr entfernt. Zum Glück hat sie keine Verletzungen davon getragen. Obwohl unser Netz gar nicht so groß maschig ist. Sie ist dann erst mal in den Teich, ausgiebig baden und viel trinken. Später habe ich das Loch im Netz mit der Hand wieder zugeknüpft. Irgendetwas muß sie furchtbar erschreckt haben. Man muß seine Tiere immer in Augenschein nehmen;
wäre ich nicht gleich schauen gegangen, hätte sie diesen Unfall vermutlich nicht überlebt. Der Schock hielt bei ihr und auch bei mir noch etwas an. Abends war sie dann ganz die alte wieder.
Gruß
Hoppel
bei uns wird es nicht ruhiger. Wir haben Nonnengänse, die weiblichen Gänse sind flugfähig, die Ganter, kamen später dazu sind kupiert. Als ich gestern von derArbeit nach Hause kam und wie gewohnt zu unserem Geflügel gehe um zu schauen, dass alles okay ist und zu füttern, war ich fast starr vor Schreck. Wir haben über unserem Enten- und Nonnengansgehege ein Vogelschutznetz, da wir früher Laufis und auch Zwergenten durch Greifvögel verloren haben, jetzt nicht mehr. Irgendetwas muß eine unserer Nonnengänse so sehr erschreckt haben, dass sie losgeflattert ist und ins Vogelschutznetz geraten.

Gruß
Hoppel