Nonnenganter geht fremd...!!!

Diskutiere Nonnenganter geht fremd...!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mal kurz etwas Neues von unserem Nonnenganspaar. Unsere Nonnengans sitzt jetzt ca. schon seit 3 1/2 Wochen auf ihrem Gelege. Bis vor einer...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.299
Hallo,
mal kurz etwas Neues von unserem Nonnenganspaar. Unsere Nonnengans sitzt jetzt ca. schon seit 3 1/2 Wochen auf ihrem Gelege. Bis vor einer Woche war mit ihr und dem Ganter alles ok. Seit letzter Woche hat er sich von ihr abgewandt, beschützt sie nicht mehr und auch nicht das Gelege.:traurig: Allerdings weiß ich nicht genau, wie lange Nonnengänse brüten. Kann es sein, daß aus dem Gelege nichts wird und der Ganter dies bemerkt hat und sich deshalb an die Ente hängt? Er ist jetzt eine Verbindung mit einer braun-weiß gescheckten Laufente eingangen. Er geht mit ihr in den Stall setzt sich zu ihr ans Nest und bewacht sie. So wie einer der Erpel oder eine andere Ente in den Stall gehen, werden sie von ihm verbissen und gejagt! Auch wenn er dann man allein draußen ist (er geht nicht mal schauen in den Stall seiner Gans!) und es gibt dann Futter, fängt er lauthals an zu schreien. Dies hört die Ente und kommt dann aus dem Stall vom Nest zu ihm, wo er das Futter für sie sichert, das kein anderer heran kann. Sie scheinen in kuzer Zeit ein gut eingespieltes Team geworden zu sein. Aber ich verstehe nicht, warum er sich von seiner brütenden Gans an eine brütende Ente wendet???
Hat das evtl. auch schon mal jemand erlebt, das sich der Nonnenganter von seiner Gans abwendet??

Gruß
Hoppel und die wilden Racker :traurig:
 
Thema: Nonnenganter geht fremd...!!!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
999
papugi
papugi
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
909
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
Zurück
Oben