Nonverbale Kommunikation-woher weiß mein Vogel das?

Diskutiere Nonverbale Kommunikation-woher weiß mein Vogel das? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, woher euer/eure Geier das wissen oder wieso manches Geschehen gerade genau in euren (Tages-)Ablauf passt...
Ja das stimmt. Gucken können Sie zum Herzerweichen :zustimm:.

Bei Sammy und Inge (Papageien allgemein) ist es jedoch keine Aufmerksamkeit in Form von "wir warten auf etwas für uns spannendes", sondern der Versuch, von sich aus eine Kommunikation aufzubauen und den Halter zu einer ganz konkreten Handlung zu veranlassen. Ein Mittel zum Zweck, von ihnen selbst ersonnen als Resultat unermüdlicher Beobachtung der Bezugsperson(en). So erfahren Sie, welches Mittel das Effektivste ist, um das erwünschte Ergebnis zu erreichen.
Diese Hirnleistung ist das faszinierende daran.
:trost:.

Oh, das kann ich für meine Hunde auch unterschreiben.:)

Übrigens, wenn ich die Wauzis so sehe, könnte ich gleich drauflos knuddeln :trost:.

Danke.
Meine Große lebt leider nicht mehr.
Mein Zwerg ist letzten Monat 16 geworden.
 
Ich wünsche dir noch ein schöne Zeit mit deiner Kleinen,:trost:
16 ist ein tolles Alter.:zustimm:
Wer nie einen Hund hatte, hat eine Lücke in seinem Herzen.:0-

Dankeschön.:)
Habe seit 29 Jahren Hunde.
Leider sieht es so aus, dass mein Zwerg in absehbarer Zeit mein letzter Hund sein wird.
Es wir beruflich immer schwieriger, alles unter einen Hut zu bringen.

Um so schöner, dass ich jetzt einen Vogel habe ( und bald 2).
 
Thema: Nonverbale Kommunikation-woher weiß mein Vogel das?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.293
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
1
Aufrufe
545
harpyja
harpyja
E
Antworten
7
Aufrufe
768
jofri
J
Zurück
Oben