Noob i.S. Lachtauben benötigt Hilfe

Diskutiere Noob i.S. Lachtauben benötigt Hilfe im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - :0- Hallo, ich bin ein ziemlicher newbie, was das thema ziertauben anlangt, da ich bisher nur Erfahrungen mit Kanarien, Brieftauben...
G

~GildinCuguron~

Guest
:0-

Hallo,

ich bin ein ziemlicher newbie, was das thema ziertauben anlangt, da ich bisher nur Erfahrungen mit Kanarien, Brieftauben, Wellensittichen, Zebrafinken, sammeln konnte. Seit wenigen Monaten bin ich stolzer besitzer zweier lachtauben, die nun auch schon Nachwuchs bekommen haben (zwei Junge, das eine verfügt mittlerweile schon über ziemliches gefieder, das eine hat wohl noch nicht ganz die augen geöffnet, oder es pennt ziemlich viel ;) ).

Zuerst haben sie ihre Futterschüssel zweckentfremdet als Nest benutzt, habe diese aber durch eine größere mit etwas Nistmaterial ausgewechselt. Jedenfalls habe ich gelesen, dass diese Art Ziertauben bis zu sechs mal im jahr eine brut bilden kann und weil meine platzmöglichkeiten mit zwei volieren doch nun ziemlich ausgeschöpft sind, wollte ich schlichtweg wissen, wie man bei Lachtauben die geschlechter unterscheiden kann. Ok, bei Dias erkennt man das wohl an den rötlichen Ringen um die Augen, aber wie ist das mit den Kichererbsen? :bahnhof:
Die mit dem braunen Flecken auf dem Gefieder macht übrigens einen ziemlich fertigen Eindruck (evtl. Mineralstoffmangel, vielleicht das Weibchen, in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass häufig die Weibchen dann schlecht laufen und nur noch auf dem Boden rumrobben, aber so schlimm ist es bei meiner Taube (noch?) nicht, sie ist "nur" etwas zerzaust und etwas dünner und insgesamt wackliger auf den beinen).

Hab euch mal ein Bild von den beiden angehängt, dass allerdings schon etwas älter ist. Die zwei grünen Wellis sind übrigens (unerwarteterweise) bis jetzt stressfrei geblieben (abgesehen von einigen meinungsverschiedenheiten bei der Handfütterung mit Salat :D ). Ja man sollte es kaum glauben, das eine Lachtäubchen hat anscheinend schon so viel Vertrauen zu mir gefasst, dass es mir Salat aus der Hand pickt).

Vielen Dank schon mal!!!
 

Anhänge

  • lach1.jpg
    lach1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 97
Thema: Noob i.S. Lachtauben benötigt Hilfe

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
793
BayCityRoller
BayCityRoller
Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.170
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.739
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.374
Sandra_1x
S
Zurück
Oben