Nora---ist tot

Diskutiere Nora---ist tot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute um etwa 21.30 Uhr ist unsere Nora gestorben. Sie hatte plötzlich Krämpfe zog den Kopf immer weiter nach hinten fiel vom Sitzbrett...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Heute um etwa 21.30 Uhr ist unsere Nora gestorben.

Sie hatte plötzlich Krämpfe zog den Kopf immer weiter nach hinten fiel vom Sitzbrett quietschte noch 2 mal, ich nahm sie dann auf da lebte sie noch guckte mich verzweifelt an und starb. Ihr Hahn Karotti saß dabei auf meiner Hand ganz dicht an Ihr dran.

Ich habe dann beide mit in die Küche genommen und Nora auf den Tisch gelegt in der Hoffnung, daß sie doch noch wieder zu sich kommt -- aber es war schon vorbei.

Karotti zupfte an Ihrem Flügel und kraulte ihr unter dem Schnabel den Kropf, dann drehte er sich richtig erschrocken um und flog auf meine Schulter.
Ach es ist so traurig.

Vor einigen Tagen ist Nora warscheinlich gegen etwas in der Voliere geflogen (zumindest dachte ich dies). Da hatte sie auch diese Krämpfe und konnte sich nicht auf den Füssen halten. Beim TA am nächsten Tag war alles ok hatte sie dann noch einen Tag drinnen. Danach hat sie sich bis heute recht normal verhalten. :nene: :heul:

Manch einer mag sich noch an die Tragödie mit Ihrer 2. Brut erinnern bei der ihr damaliger Partner Jacky beim Füttern der Jungen erstickte und wir die ganze Bnde mal schnell von Berlin nach Kielzu Piwi gefahren haben.

Ach Sch.....
 
och mönsch

bendosi das tut mir jetzt echt leid
ich mag mir das gar ned so richtig vorstellen und ich kann mir denken wie du bzw ihr euch jetzt fühlt
:traurig: :traurig: :heul: :(
fühlt euch gedrückt
 
Hallo !

Es tut mir sooo unendlich leid für Dich und Karotti! :(

Fühlt euch gedückt und getröstet :trost: von uns!

Wir denken an euch ! :( :(
 
Hallo Bernd

herzliches beileid von mir :trost:
das war bestimmt einer der schlimmsten stunden in deinem leben, ein geliebtes tier in seiner hand zu verlieren, schrecklich.
 
Das tut mir leid.
Die gleiche Situation mußte ich leider auch schon erleben..... :traurig: .
 
Och Mensch, das tut mir leid. So eine Tragödie... :(

Hat sie vielleicht was giftiges gefressen? Wegen der Krämpfe meine ich.
 
Auch von mir mein herzlichstes Beileid !

Armer Karotti !

Es ist immer furchtbar so was - die Pieper zeigen uns immer leider viel zu spaet , wenn was mit ihnen los ist ...
 
Hallo bendosi,

tut mir auch echt leid, lass Dich mal drücken.
 
Hallo Bendosi!!

Ich weiss nicht was ich sagen soll.
Das tut mir schrecklich leid. Ich kann mir vorstellen was das für ein Schock gewesen sein muss!!!

Ich drück euch ganz fest...

Liebe Grüsse
Bianca
 
Hallo Moni und Bernd :0-


Ach sch..... der arme Karotti :traurig: :heul: lasst Euch feste :trost:

Wenigstens hatte Nora einen schnellen Tod und musste nicht leiden. Jetzt kann sie mit ihren Jacky im Himmel fliegen.
 
Es ist der Gang dieser Welt

Und trotzdem ist es so traurig

Eben haben wir Nora in einem kleinen Karton vor der Voliere beerdigt. Ich weiß ja das die anderen Pieper nicht wissen was da vor sich geht aber eigenartigwar es schon. Die ganze Bande saß in der Nähe und war still als ich den Karton in das Loch legte.

Karotti hat das bisher recht gut verkraftet. Vielleicht weil er mitbekommen hat wie Nora starb und das sie tot ist.

mir gehts mehr an die Nieren als ich je dachte.
 
Das tut mir so leid :(, aber jetzt geht es ihr gut und sie fliegt mit den anderen Vögeln, die uns viel zu schnell verlassen haben!
 
Ich kann mich noch gut an damals erinnern, als Nora ganz tapfer ihre Jungen so gut es ging gefüttert hat. Ein tapferes kleines „Ding“.
Ist halt immer furchtbar, wenn ein Tier so plötzlich „aus heiterem Himmel“ stirbt. Man fühlt sich so hilflos.
 
Hallo Bernd, Hallo Monika

sehr traurig, dass ich von dem plötzlichen und vorallem allzu frühen Tod von Nora hier lesen muss :(

Kann's kaum glauben, und möchte Euch in Eurem Schmerz umarmen :trost:

Bitte sei mir nicht böse Bernd, doch passende Worte zu finden, das fällt mir jedesmal sehr schwer bei solchen traurigen Meldungen.

Seit ich Dich hier in den VF kennengelernt habe, gehörte Nora zu Dir. Oh ja, sehr gut kann ich mich noch an Jacky's Tod erinnern, wie überraschend Jacky von seiner Nora und seinen Küken gehen musste :(
Wie weh es tatsächlich tut, wenn ein geliebter Vogel für immer geht, das lässt sich in Worten garnicht ausdrücken. Es ist als ob ein Stück des eigenen Herzens ausgerissen wird

Mein herzliches Beileid und mein aufrichtiges Mitgefühl :(

In meinen Gedanken bin ich bei Euch und bei Karotti und wünsche Euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft
 
Oh wie schrecklich für Euch....man gewöhnt sich doch sehr an so einen Pieper! Und wenn er dann so plötzlich geht ist es umso schrecklicher.
Ich fühle mit Euch!
 
ein kleines Gedicht zum Gedenken an Eure Nora....

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unsrem Leben.
Drum wird uns dieses Blatt allein,
für immer, immer fehlen.


P.S: jetzt zünde ich eine Kerze für Nora an, und kann's noch immer nicht fassen - muss weinen
 
Hallo Bernd, hallo Moni,

es tut mir so leid um Euren kleinen Schatz. Nora war so ein tapferes Mädchen.

Ich weiß wie weh es tut wenn ein geliebter vogel für immer gehen muss.

Fühlt Euch ganz fest gedrückt.
 
Thema: Nora---ist tot

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.757
Porthos
Porthos
F
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Tari
T
B
Antworten
6
Aufrufe
1.272
Bianka R
B
B
Antworten
2
Aufrufe
628
Bianka R
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.320
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben