Nora quasselt jetzt schon

Diskutiere Nora quasselt jetzt schon im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Als ich Nora & Balu bekam, konnte und kann Balu noch gar nichts sagen. Nora dagegen sagte schon : Komm kraulen komm Balu, Baluuuu Nora Aber...
B

Bianka R

Guest
Als ich Nora & Balu bekam, konnte und kann Balu noch gar nichts sagen.
Nora dagegen sagte schon :
Komm kraulen komm
Balu, Baluuuu
Nora

Aber am Sonntag die Überraschung....Ich lag morgens auf der Couch und wurde ganz ruhig und lieb geweckt von einer Stimme dir mir noch ein wenig Fremd war...
Es war Nora...sie sagte : guten Morgen, guten Moooorgen...total süss.....seit gestern pfeift sie auch die Melodie : Komm doch mit auf dem Underberg...( habe ich nur drei mal gepfiffen ).und seit Montag sagt sie auch : guten Tag *freuu*
Obwohl mir nicht wichtig ist, dass sie spricht, freut es mich um so mehr wie schnell sie doch alles aufschnappt und hinterher plappert :zustimm:

Ich denke das ich stolz auf mich sein kann, denn das ist wohl ein Zeichen dafür, dass sie sich wohl fühlt. :zustimm: :zwinker: :trost:

Werde euch weiter berichten....bin ja mal gespannt wann sie sagt : Spinnst du ??
Denn immer wenn sie zu laut wird, sage ich zu ihr : spinnst du ??...*schäm*
Ja ja, unsere Geier sind schon klasse.

Was vergessen hab..
Nora ist im Mai 1 jahr alt geworden, und sie hat gestern versucht ihren Sitzast anzubalzen...Flügel hingen runter und die geräusche waren wie auf einigen Vidios die hier auch unter anderem von Sven zu sehen sind.
Kann es sein, das sie frühreif ist, und warum ist sie dann nicht auf Balu gegangen ?? *grübel*
Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jaja die Geierchen und ihre Aufschnapperei. Da kommt so einiges ans
Tageslicht :zwinker:
Wegen des Balzens.
Mein Anton, der jetzt auch erst ein Jahr alt ist macht auch die Balzgeräusche wenn die Henne in seiner Nähe ist. Frag mich auch schon ob er das nur nachmacht oder tatsächlich von ihm ist. Die Henne ist nämlich geschlechtsreif.
Würde mich also auch mal interessieren.

Vielleicht haben wir auch so frühreife Früchtchen, wer weiss...
Aufsteigen tut er jedenfalls nicht.

Liebe Grüße

Steffi E.
 
Hallo Steffi,
hast warscheinlich recht,unsere Geier sind frühreif..lach :zwinker:

Ja, und sie sind echt schlau, was das aufschnappen der Wörter oder Sätze betrifft.Mal sehen was für Überraschungen wir noch erleben.:zwinker:
 
Thema: Nora quasselt jetzt schon

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.846
Porthos
Porthos
F
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Tari
T
B
Antworten
6
Aufrufe
1.273
Bianka R
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Tierfreak
Tierfreak
D
Antworten
22
Aufrufe
2.144
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben