Norbert ist Tod

Diskutiere Norbert ist Tod im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, eigentlich wollten wir uns letzte Woche bei Euch vorstellen, leider ist uns etwas schreckliches dazwischen gekommen :( Norbert ist Tod....

  1. #1 Ich_und_Norbert, 15. Februar 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Hallo,

    eigentlich wollten wir uns letzte Woche bei Euch vorstellen, leider ist uns etwas schreckliches dazwischen gekommen :(
    Norbert ist Tod.

    Norbert war ca 23 Jahre alt und genau so lange haben wir zusammengelebt, nun ist er Tod und alles ist total schrecklich. Sein kleines Betriebssystem wollte nicht mehr arbeiten und sein Kreislauf hat versagt. Wenigstens soll er keine Schmerzen gehabt haben sagt der Arzt. Und dabei war er drei Tage vorher noch so quietschfidel...

    Am Freitag habe ich ihn dann beerdigt, es war so schrecklich. Aber vielleicht ist er ja jetzt im Papageienhimmel und fliegt mit seinen vielen Freunden und seiner Freundin (vor 3 Jahren leider ebenfalls verstorben) durch einen grünen Urwald.

    Neue gefiederte Familienmitglieder wird es wohl so schnell nicht wieder geben, die Trauer war und ist zu groß.

    Ich werde aber trotzdem bei Euch im Forum öfter vorbeischauen, auch ohne Norbert 0l

    Ich appeliere an alle von euch, seit sensibel für jede Veränderung, denn unsere Süßen zeigen leider immer erst das es ihnen vielleicht nicht gut geht, wenn es schon viel zu spät ist :k

    Mit freundlichen Grüssen

    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 15. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Anne,
    das ist leider ein schrecklich trauriger Anlass, sich im Forum vorzustellen. Ich kann es Dir nachfühlen, denn vor fast 2 Jahren wurde auch ein geliebter Schatz durch eine plötzliche Erkrankung von uns gerissen. Aber uns ist noch sein Geschwisterchen verblieben und nun sind es vier Spätze. Ich denke aber noch jeden Tag an unseren Liebling. Sie hat uns soviel durch ihre Lebensfreude gegeben wie Dir Norbert. Solltest Du Dir evtl. Vorwürfe machen,nicht schnell genug reagiert zu haben oder die kleinen Zeichen mißachtet zu haben, das mußt Du nicht. Was geschehen ist, ist geschehen. Man muß lernen, damit zu leben. Dein Norbert hat bestimmt ein schönes Leben all die Jahre gehabt, und vielleicht möchtest Du doch wieder in der Zukunft einem jetzt ungeliebten oder vernachlässigten Krummschnabel ein schönes Zuhause geben.
    Toll, dass Du weiterhin dabei bleiben willst. In 23 Jahren sammelt man viel Erfahrung, die anderen zugute kommen kann.
    Viel Kraft für Dich .
    Grüße
     
  4. #3 Ich_und_Norbert, 15. Februar 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Vorwürfe mach ich mir fast keine...

    nur das ich nicht bei ihm war in seinen letzten Stunden. Aber der Vogeldoktor hat alles versucht um ihm zu helfen...und da war es besser, wenn ich nicht dabei war, da es nur noch mehr Stress für Norbert gewesen wäre.


    Verabschiedet hat ich mich dann mit einem schönen Grab und einem Platz an dem wir ihn immer besuchen können. Am Haus, in dem er den größten Teil seines Lebens glücklich war.

    Nun bekommt er so lange es dunkel ist immer ein Lichtlein hingestellt und sobald es die Witterung zulässt auch ein schönes Blümchen gepflanzt (was er wahrscheinlich von dort wo er jetzt ist am liebsten aufessen und zerrupfen würde :D)

    Ich hab einfach mal ein Bildchen von seiner Ruhestelle angehängt.

    Auf seine Reise in eine andere Welt haben wir ihm noch ein Foto von uns und ein Leberwurstschnittchen (was ihm im Leben ja verboten war, aber nun vielleicht eine letzte Freude macht) mit in sein Kistchen gelegt.
    Ich kann nur sagen, der Abschied fällt zwar immernoch sehr sehr schwer, aber durch den Anlaufpunkt den wir uns geschaffen haben können wir Norbert immer besuchen gehen!

    Da Norbert mein junges Leben (bin selber erst 26) 23 Jahre mit so viel Freude und Liebe gefüllt hat werde ich ihn nie vergessen. Irgendwann werde ich mir wieder geflügelte Freunde zulegen, aber ein wenig wird das noch dauern...

    Mit freundlichen Grüssen

    Anne
     

    Anhänge:

    • grab.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      220
  5. #4 katrin schwark, 16. Februar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Anne

    Oh man, als ich Dein Bild sah kamen mir echt die Tränen. Ich darf garnet dran denken, wenn einer meiner Geier so plötzlich gehen würde. Aber eines ist schön. Dein süsser durfte 23 Jahre leben, was net jedem Papa vergönnt ist. Vielleicht ist dies ein kleiner Trost.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Anne,

    nicht nur vielleicht, Norbert ist ganz bestimmt im Papageienhimmel und es geht ihm dort gut.
    Dort findet er viele neue Freunde, mit denen er eine wunderbare Zeit verbringen kann und ihnen sicher in ruhigen Stunden von seinem schönen und recht langem Leben bei und mit dir erzählen wird.

    Ich drück dich ganz lieb.
     
  7. #6 Ich_und_Norbert, 20. Februar 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem es uns nun etwas besser geht möchte ich Euch meinen Süßen noch in seiner ganzen Pracht zeigen. Die Fotos sind ca 1 Woche vor seinem Tod entstanden.

    Man war ich stolz auf so viel Schönheit...

    Euch allen wollte ich noch für die nette Anteilnahme danken, es hat mir sehr geholfen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Anne
     

    Anhänge:

  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Liebe Anne,

    es tut mir sehr leid, daß Du Norbert verloren hast - er war wirklich ein hübscher Kerl.

    Er fehlt Dir bestimmt sehr!? Aber alle hier können das sehr gut verstehen - die Geier sind halt was ganz Besonderes!

    Ich würde mich ,trotz allem, über mehr Fotos von Norbert freuen.

    Und erzähl doch, wenn Du soweit bist, mehr über Norbert & Dich.
     
  9. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Tut uns ganz schrecklich leid...

    Hallo Anne

    Es tut mir ganz schrecklich leid, daß Du Deinen Liebling verloren hast!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Ich hoffe, daß Du früher oder später einem neuen gefiedertem Freund ein schönes zu Hause geben kannst und dann mit einem Lächeln an deinen Norbert zurückdenken kannst!
    Ich bin mir auch ganz sicher - daß Dein Süßer jetzt im Papageienhimmel angekommen ist und bestimmt ganz heftig mit den Papageiendamen flirtet!
    Du hast ihm ein wunderschönes Leben ermöglicht und ich denke mal, daß dein Schatz als ein glücklicher Papagei gegangen ist!

    Sei ganz lieb gedrückt
    Kati
     
  10. #9 Ich_und_Norbert, 21. Februar 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Vielen Dank

    Nochmal vielen Dank, ihr seit wirklich alle sehr nett hier!

    @Gaby: Jedesmal wenn ich dein Profilfoto sehe freue ich mich, der oder die?? ist ja ne traumhaft schöne Amazone. Möchte man direkt knuddeln :)

    @Kati: Ich werde bestimmt wieder Piepmätze bei mir aufnehmen. Ich liebäugele gerade mit den Edelpapgeien, da ich meinen Süßen nicht so gerne mit einer anderen Amazone ersetzen würde. Aber man sollte niemals nie sagen.
    Ein wenig wird es noch dauern bis wieder freche Kerlchen in meine Wohnung kommen, erstmal gehe ich ins Ausland studieren :D und dann nehme ich mir alle Zeit der Welt um mir den und die richtige NachfolgerIn für Norbert zu suchen.

    Wenn es Euch interessiert, dann werde ich Euch auch mal ein wenig mehr von mir und meinen Vögeln erzählen. Aber dazu brauch ich etwas mehr Zeit...das Geld für die neuen Kerlchen muss ja auch irgendwo verdient werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anne
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Anne.

    Auch von meiner Seite mein tiefstes Mitgefühl. ich kann dir annähernd nachfühlen, wie es dir gehen muss,d enn auch wir haben seit einem Jahr große Probleme mit einem unserer Grauen (s.Krankheitsforum - Wunde wieder aufgeplatzt!). ich sitze hier und habe Tränen ind en Augen! Wieso müssen die kleinen Kerle nur immer so leiden oder wieso mekrt man die meisten Dinge erst, wenn es bereits viel zu spät ist??:(

    ich wünsche dir, dass du einen neuen gefiederten Freund findest, der dich die Trauer wenigstens etwas vergessen lässt! Aus dem Herzen wirst du ihn sicher nie lassen..:)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pelikanchen, 22. Februar 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo Anne,

    auch von mir mein tiefstes Mitgefühl.
    Er hatte aber wenigstens 23 schöne Jahre mit dir und hat auch eine Partnerin gehabt mit der er glücklich war.
    Und das sollte dir trost spenden.................................so ein schönes Leben hat leider nicht jeder Papagei.
    Schöne grüsse an Norbert im Papageienhimmel...........................................wo er jetzt bestimmt wieder mit seiner Herzallerliebsten schmust die er leider auch viel zu früh verloren hatte.

    Bye Carmen
     
  14. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Re: Vielen Dank

    @Anne

    Das ist Amelie - sie ist seit einem halben Jahr bei mir, damit mein Blaustirnhahn Rory nicht so alleine ist:)
    Sie ist wirklich eine Knuddelmaus, leider knuddelt sie im Moment nur mit mir und nicht mit Rory.
    Aber ich hoffe, daß kriegen wir auch noch hin:)
     
Thema:

Norbert ist Tod

Die Seite wird geladen...

Norbert ist Tod - Ähnliche Themen

  1. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  2. was hat meine tauben getötet

    was hat meine tauben getötet: Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
  3. Henne verstorben- Was nun?

    Henne verstorben- Was nun?: Hallöchen meine Lieben, Ich habe momentan ein ziemliches Problem und dachte mir, dass ich mal versuche mich damit hier ans Forum zu wenden (So wie...
  4. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

    Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...
  5. Dreifarbenglanzstar tot

    Dreifarbenglanzstar tot: Hi liebe Vogelfreunde, Ich habe mir vor kurzem ein Päärchen Dreifarbenglanzstare zugelegt. Das selbe Futter gekauft wie mir der Verkäufer...