Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

Diskutiere Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...

1. #1 Hoppelpoppel006, 02.02.2017
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt wie groß der Laden ist. Positiv finde ich dort, das da gleich ein Tierarztpraxis mit im Geschäft ist. Nur manche Sachen finde ich persönlich nicht so gut, so wie z. B. das bei den Vögeln in die Voliere fremde Menschen mit Kindern reingehen können und füttern (auch wenn es das richtig Futter für die Vögel ist). Tiere in Gefangenschaft oder im Geschäft sind schon genug gestreßt und wenn dann noch ständig fremde Menschen da hinein gehen (es könnten ja auch Krankheiten übertragen werden)... Ist heit meine Meinung. Wenn ich dann jetzt so an die Vogelgrippe denke, wir müssen unsere Tiere schon seit November letzten Jahres einsperre und das kennen die überhaupt nicht und leiden sehr darunter.
    Schaue hier:
    Norberts Zoo – Der größte Tierladen der Welt - Dokusoap - TV Spielfilm

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

2. ZoRRo

ZoRRo Stammmitglied

Hi!
    Ich war schon öfter dort! Wohne quasi um die Ecke. Es wird immer Leute geben den das eine oder andere nicht gefällt. Fakt ist das sämtliche Tiere echt super untergebracht sind und es wird sich darum gekümmert. Ich war auch schon in der von Dir erwähnten Voliere!!
    Und die kleinen Räuber kommen sofort und knabbern an Jacke oder Ohren etc. aber Stress ?? Nee, selbst wenn Sie das nicht wollten ; Sie haben doch einen Grossen Bereich wo Sie sich zurück ziehen könnten. Bezüglich der momentanen Vogelgrippe = Da hast Du nicht unrecht!!

MFG ;)

3. -AH-

-AH- Foren-Guru

Ich habe den Bericht gestern gesehen und war auch dort. Ich bin der Meinung. ...der Mann macht das gut, lebt seinen Traum mit Leib und Seele und kassiert teilweise auch stolze Preise. Es gibt Einiges, was ich bemängeln könnte, aber im großen und ganzen ein gelungenes Projekt! Den Tieren geht es augenscheinlich zumindest recht gut!
    Letztendlich bin ich auch kein Maßstab!

Noah gefällt das.
  4. #4 Hoppelpoppel006, 03.02.2017
    Hoppelpoppel006

Hallo,
    danke für Eure Antworten. Da Ihr vor Ort seid könnt Ihr Euch natürlich ein genaues Bild über die ganze Sache machen. :zustimm: Also wo liegt den Norberts großer Zooladen? Ich fahre öfer mal zu Besuch nach NRW und wenn es dort in der Nähe liegen würde, könnte ich auch selbst mal dort reinschauen. So vom Film her machte der Laden einen saubern und ordentlichen gepflegten Eindruck für die Tiere. Wichtig ist immer das Wohl der Tiere, vor allem in Zoohandlungen.

Schönes WE
    Hoppel und die wilden Racker

5. #5 wolfguwe, 03.02.2017
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und ich habe Dir den Link als "Unterhaltung" zugeschickt, da Links hier ja oft als Werbung gesehen werden könnten und somit gelöscht werden

Man findest das Geschäft in Duisburg (Unter "Zajac" findet man alles)

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  6. -AH-

-AH- Foren-Guru

Den Link hast Du ja schon bekommen. Was Du aber auf jeden Fall mitbringen solltest, wenn Du "Zajac" besuchst, ist: Viel Zeit!

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  7. #7 Hoppelpoppel006, 03.02.2017
    Hoppelpoppel006

Hallo,
    vielen Dank an Euch beide und den Link. Die Aufmachung im Internet sieht ja auch super aus. Wenn ich es schaffe und mal wieder in NRW bin, werde ich mir viel Zeit nehmen und dort mal hinfahren.

Schönes Wochenende

Hoppel und die wilden Racker :0-

8. #8 Püschel-007, 04.02.2017
    Püschel-007

Püschel-007 Stammmitglied

Hallo,
    ich wohne ja auch quasi und die Ecke und bin anderer Ansicht. War zum gucken mal da, doch nur die Aquaristik-Abteilung ist wirklich super. Für Wellihalter usw. ist es nichts besonderes. Es gibt noch nicht mal rote HIrse oder Gräsersorten... Mal abgesehen davon finde ich es blöd, Hundewelpen in Schaufenstern zu präsentieren. Sowas kannte ich nur aus meiner Kindheit und das ist mehr als 40 Jahre her. Auch meine Freundin die Katzen hat, meinte noch gestern, sie fand es nichts toll. Auch nicht mehr Auswahl als in anderen Tiergeschäften. Klar, man kann es sich angucken, kein Thema, aber seine Meinung muss sich jeder selbst bilden. Nichts für ungut, eure Püschel.

Alula gefällt das.
  9. Alula

Alula Stammmitglied

Hallo,

ich kenne auch dieses Zoofachgeschäft und selbst wenn ich da um die ecke wohnen würde (was nicht so ist), würde ich woanders hinfahren und eine weitere strecke in kauf nehmen um für meine Vögel einzukaufen, als dort auch nur ein Fuß reinzusetzen.

Selbst das Tierschutzzentrum hatte mal vor den Laden protestiert, als bekannt wurde dass er Hundewelpen verkaufen will und nun heute auch leider tut.

Ich frage mich welcher verantwortungsvoller Hunde- und Katzenzüchter dem seine Tiere am Herzen liegt, einverstanden ist seine Schützlinge hinter Glas und Kunstlicht mit dem Tagtäglichen Trubel eines Geschäfts von 10 bis 20 Uhr aufziehen zu lassen?

Er verkauft Kaimane, Faultiere, Füchse. Dass sind alles keine Haustiere und ich möchte wirklich nicht wissen, was für Leute es sind von dem der Laden diese Tiere bezieht.

Liebe grüße

Hennchen gefällt das.
  10. #10 Piepmatz12, 30.07.2017
    Piepmatz12

Piepmatz12 Mitglied

Hallo,
    Nach meinen schlechten Erfahrungen beim Teddy Hamsterkauf wollte ich eigentlich keine Tiere mehr aus einer Zoohandlung. Aber nun habe ich auch schlechte Erfahrungen mit einer privaten Vogelzucht gemacht und von 4 Zebrafinken seit April schon 2 einschläfern lassen müssen. Es stellt sich nun die Frage, wo bekommt man gesunde und junge Tiere. Ich habe die Sendung über Zoo Zajac gesehen und finde es gut, das ach Tierärzte Vorort sind. Sodas man davon ausgehen kann kein krankes Tier mitzunehmen. Daher überlege ich auch, ob ich mir den Laden mal anschaue, um mir selbst ein Bild zu machen Für mich steht mittlerweile fest, das ich kein Zebrafink mehr kaufe, wenn man nicht ganz deutlich sieht, das es ein Jungtier ist oder einen Ring hat. Ich hatte bis jetzt nur telefonischen Kontakt und der hatte einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Thema: Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norberts zoo

,
  2. norberts zoo Adresse

,
  3. Der Größte Tierladen der Welt

,
  4. wo ist Norberts zoo,
  5. norberts zooladen,
  6. norberts zoo duisburg,
  7. größter tierladen deutschland,
  8. größter tierhandel der welt,
  9. Norberts Zooladen adresse ,
  10. grösster zoo laden,
  11. norberts tierladen,
  12. norbert zoo,
  13. norberts zoo preise,
  14. der grösste tierladen,
  15. suche graupapagei im größten zoo der welt duisburg,
  16. Tierladen Ruhrgebiet,
  17. norberts xxl zoo,
  18. norberts zooladen deutschland hundewelpen,
  19. Zoo Tierladen zum Blättern,
  20. norberts zoo öffnungszeiten,
  21. www.norberts zoo .de,
  22. Wo ist der größte Zoo laden der Welt,
  23. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt,
  24. größte tier der welt,
  25. der größte zooladen Öffnungszeiten
Die Seite wird geladen...

Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt - Ähnliche Themen

1. Aus dem Zoo

Aus dem Zoo: Da die Zoos ja geschlossen sind haben viel Webcams installiert. So auch Wuppertal. Und nun können die beiden Nachwuchselefanten (2020) bei...
  2. Tiere "erobern" die Welt zurück....

Tiere "erobern" die Welt zurück....: Sie waren ja nie wirklich weg.... Part 1 [MEDIA] Part 2 [MEDIA] Part 3 [MEDIA] Es bahnen sich aber auch Probleme an... Ein bisschen hat das...
  3. Ein Zoo baut um!

Ein Zoo baut um!: Heute! MDR 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr Von 2020, ein Spezial von Elefant, Tiger & Co Hier gehts zum Trailer klikklickklickklick
  4. Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen

Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen: Hallo, das sind ja krasse Nachrichten vom Krefelder Zoo: Feuer in der Silvesternacht: Alle Tiere im Affenhaus des Krefelder Zoos tot - SPIEGEL...
  5. Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr

Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr: Hallo Leute, so gut wie es meine beiden Grauen auch geht hat der Hahn angefangen sich so weit zu rupfen, dass er nicht mehr fliegen kann. :(...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden