Nord. Dompfaffen 1. Brut

Diskutiere Nord. Dompfaffen 1. Brut im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Dompfaffen konnten es nicht abwarten und haben versteckt zwischen 2 Tannenzweigen ein Nest gebaut und gebrütet. Aus den 3 Eiern ist...
G

g-31524

Mitglied
Beiträge
120
Hallo,
meine Dompfaffen konnten es nicht abwarten und haben versteckt zwischen 2 Tannenzweigen ein Nest gebaut und gebrütet. Aus den 3 Eiern ist ein Jungvogel geschlüpft und ich kann ihn morgen oder übermorgen beringen. Ich hoffe, dass die Heizmatte ausreicht, ihn warm genug zu halten. Alleine im Nest ist es ja nicht besonders kuschelig:nene:
Gruß
und auf ein erfolgreiches Zuchtjahr
Uwe
 
Sie sind zur Zeit mit Grünen Kardinälen zusammen in einer Innen- und Außenvoliere. Sie haben ihr Nest in der Innenvoliere (3 miteinander verbundene 80 cm Boxen) errichtet. Ich hatte in den äußeren Boxen jeweils einige Tannenzweige als Rückzugsmöglichkeit eingesteckt.
 
Ach so, ist der Raum beheizt oder hat künstliches Licht ? Frage nur aus Interesse?
Gruß swen
 
Der Raum ist beleuchtet und ich heize ihn mittels Frostwächter und einem elektronischen Themosthat auf 4 - 6°C, zur zeit haben sie dort aber zwischen 10 und 12°C
 
Der Raum ist beleuchtet und ich heize ihn mittels Frostwächter und einem elektronischen Themosthat auf 4 - 6°C, zur zeit haben sie dort aber zwischen 10 und 12°C

Moin,

die Temperatur spielt hier eine untergeordnete Rolle.Ich gehe davon aus das hier die Lichtdauer länger als 12 Std. beträgt, das reicht meist aus um die Vögel verfrüht in Trieb zu bekommen...allerdings bringt das gerade bei Nordischen Gimpeln Probleme mir sich!Nordische Gimpel haben in ihrem natürlichen Habitat eine wesentlich kürzere Nestlingszeit und werden dadurch nicht wirklich lange gehudert!
 
Thema: Nord. Dompfaffen 1. Brut

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.973
Marco68
Marco68
H
Antworten
4
Aufrufe
2.486
Erdsänger
Erdsänger
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
703
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
495
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben