nordische Gimpel wieder da....

Diskutiere nordische Gimpel wieder da.... im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Ich habe heute im nördlichen Schwarzwald seit April wieder das erstemal das "Tröten" dieser Gimpel gehört - und tatsächlich konnte ich auch zwei...

1. #1 Kenneth, 01.11.2005
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

Ich habe heute im nördlichen Schwarzwald seit April wieder das erstemal
    das "Tröten" dieser Gimpel gehört - und tatsächlich konnte ich auch zwei männliche Exemplare ausmachen. Ich hatte im Frühjahr bereits hier
    darüber berichtet.Mich würde es sehr interessieren ob auch andere die "Trompetergimpel" wieder
    ausmachen konnten..... vielleicht sind es auch welche die sich hier über das ganze Jahr aufhielten.

Bitte berichtet!

2. #2 NetBird, 01.11.2005
    NetBird

NetBird Foren-Guru

Hi,

ja - im GermanBirdNet und im deutschen Club300 wird seit einer guten Woche wieder vom Invasionsartigem Auftreten der Tröter berichtet.
    Ich selber habe in der Wetterau (nördl. Frankfurt) vor zwei Tagen auch schon einen gehört :-)

Gruß - Rando

3. #3 Kenneth, 28.10.2008
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

wen's weiterhin interessiert - der funktionierende Link
    hier <----Klick----->

Thema: nordische Gimpel wieder da....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tröter gimpel

,
  2. gimpel tröter

Die Seite wird geladen...

nordische Gimpel wieder da.... - Ähnliche Themen

1. JV. Nordische Gimpel

JV. Nordische Gimpel: Ich hab ne Frage zu JV. Nordische Gimpel. Jetzt sitzen sie schon getrennt von ihren Eltern, nach ein paar Tagen werde ich sie in eine Voliere...
  2. Nordische Gimpel

Nordische Gimpel: Schönen guten Tag erstmal Habe jetzt schon viel gelesen darüber das die Henne die Jungen nicht lange genug hudert. Wird es dann nachts zu kalt...
  3. Nordische Gimpel

Nordische Gimpel: Guten Tag erstmal zusammen Habe mal nee Frage. Habe ein Paar Nordische Gimpel in einer Voliere die 3m lang 1,20m breit und 2,20m hoch ist. Ist...
  4. Ringgröße für Nordische Gimpel

Ringgröße für Nordische Gimpel: Hallo brauche mal eure hilfe. Was nehme ich für Nordische Gimpel an ringgröße kann nichts darüber finden nur über unsere heimischen.
  5. nordischer Gimpel Opal

nordischer Gimpel Opal: Hi, hat jemand von euch vielleicht ein Foto von einem nordischen Gimpel in dem Farbschlag Opal? Es wäre nett wenn jemand ein Bild eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden