nordische Gimpel wieder da....

Diskutiere nordische Gimpel wieder da.... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe heute im nördlichen Schwarzwald seit April wieder das erstemal das "Tröten" dieser Gimpel gehört - und tatsächlich konnte ich auch zwei...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
Ich habe heute im nördlichen Schwarzwald seit April wieder das erstemal
das "Tröten" dieser Gimpel gehört - und tatsächlich konnte ich auch zwei männliche Exemplare ausmachen. Ich hatte im Frühjahr bereits hier
darüber berichtet.Mich würde es sehr interessieren ob auch andere die "Trompetergimpel" wieder
ausmachen konnten..... vielleicht sind es auch welche die sich hier über das ganze Jahr aufhielten.

Bitte berichtet!
 
Hi,

ja - im GermanBirdNet und im deutschen Club300 wird seit einer guten Woche wieder vom Invasionsartigem Auftreten der Tröter berichtet.
Ich selber habe in der Wetterau (nördl. Frankfurt) vor zwei Tagen auch schon einen gehört :-)


Gruß - Rando
 
Thema: nordische Gimpel wieder da....

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.462
lida2007
L
D
Antworten
4
Aufrufe
1.592
Detlefsen
D
D
Antworten
9
Aufrufe
4.071
Detlefsen
D
L
Antworten
19
Aufrufe
8.868
e.p.
E
R
Antworten
26
Aufrufe
8.590
plassco
plassco
Zurück
Oben