nordischer Gimpel Opal

Diskutiere nordischer Gimpel Opal im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi, hat jemand von euch vielleicht ein Foto von einem nordischen Gimpel in dem Farbschlag Opal? Es wäre nett wenn jemand ein Bild eines...
R

robin1993game

Guest
Hi,
hat jemand von euch vielleicht ein Foto von einem nordischen Gimpel in dem Farbschlag Opal?
Es wäre nett wenn jemand ein Bild eines Männchens und eines von einem Weibchen reinstellen würde, damit ich weiß wie sie aussehen.
Ich bekomme bald ein nordisches Gimpel-Weibchen, dass ein bisschen heller ist als die Naturform. Ihr Onkel soll Opal sein.
Dann bekomme ich noch ein nordisches Gimpel-Männchen in der naturfarbe.
Falls bei den Jungen dann irgendwann mal Opal rauskommen sollte, sage ich dem Züchter bescheid.
Der Züchter hat erst einen Gimpel in Opal gesehen. Er hat aber kein Foto davon.
 
Weiß denn niemand etwas über die Farbmutation Opal?
Die Vögel die ich bekomme sind aus Belgien.
Ich finde im Internet einfach keine Bilder davon.
Bitte um Antwort ...
 
Hallo Robin,

von einem Gimpel in Opal habe ich noch nichts gehört. Vielleicht war da die Rede von einem Topas?!

Aber ich kann von einer anderen NEUEN Mutation berichten: Ich war dieses Wochenende in den Niederlanden und Belgien unterwegs. Seit Kurzem gibt es in den Niederlanden den ACHAT-Gimpel. Es wird wohl nicht lange daueren und der ISABELL-Gimpel wird auf dem Markt sein. Also Leute mit der großen Geldbörse - ihr könnt euch schon bereit machen!!!!

Liebe Grüße
chloris
 
Es Gibt Keine Gimpel in Opal Sowie in Topas .
Das was als Topas gilt ist ino um es genau zu beschreiben.
und diese Vögel haben nur rote Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Vögel habe, mache ich Foto´s.
Das Weibchen, dass ich bekomme ist aber nur ein Bisschen heller als die Naturvariante, da es ja kein reines Tier ist, sondern ja nur ihr Onkel Opal war.
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, bei Jungvögeln mal den reinen Farbschlag zu bekommen?
 
Definierst du INO nur über die roten Augen?

Genau das frage ich mich auch Robert:beifall:

Ino sollte wohl durch das wegfallen oder zumindest reduzieren von Melanin geprägt sein...was sich nicht nur durch rote Augen zeigt.
Der von mir eingestellte Vogel hat definetiv im Alter dunkle Augen!!!
 
Ich habe seit Mittwoch meine Gimpel. Das Weibchen hat ein paar weiße Federn am Kopf. Ich stelle bald noch ein Bild rein.
 
ino Gimpel haben nur rote augen wen sie Jung sind
die vögel sind im allgemeinen Heller wie normahl
 
Ich bekomme die Bilder da nicht rein.

Ich habe welche welche in mein Album gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ino

Hallo,

naja, unter einem INO hatte ich mir eigentlich immer etwas anderes vorgestellt!

lg
chloris
 
Na Robin, da hat Dich wohl leider einer "übers Nest gerissen" oder?
 
Thema: nordischer Gimpel Opal

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.462
lida2007
L
D
Antworten
4
Aufrufe
1.592
Detlefsen
D
D
Antworten
9
Aufrufe
4.072
Detlefsen
D
L
Antworten
19
Aufrufe
8.870
e.p.
E
J
Antworten
14
Aufrufe
4.146
popei
P
Zurück
Oben