Nordseekrabben

Diskutiere Nordseekrabben im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend, wa gestern kurzfristig zur Nordsee gefahren. Habe mir von dort ganz frische Krabben zum selber puhlen gekauft, nun meine Frage, darf ich...
B

BlueGirl666

Guest
Nabend,
wa gestern kurzfristig zur Nordsee gefahren. Habe mir von dort ganz frische Krabben zum selber puhlen gekauft, nun meine Frage, darf ich den Wellis was davon geben? Wenn ja was? Nur das Fleisch, oder den Panzer???
Nach dem Puhlen der Krabben rochen meine Finger wie Korvimin ZVT. Kann es sein dass dort bestandteile von Krabben drin sind? Oder etwas vom Fisch???

MfG
BlueGirl666
 
Hallo BlueGirl,

also grundlegend würde ich einmal sagen das Nordseekrabben für unsere Sittiche nicht giftig sind, es sei denn sie sind durch Umwelteinflüsse mit Chemikalien verseucht. Solange sie aber für den Ferzehr für Menschen freigegeben sind wird dies wohl nicht der Fall sein.
Krabben enthalten einen hohen anteil an Eiweis und tierischem Fett. Dem nach sind sie warscheinlich sogar gesund.
Da sich unsere Sittich in der Natur ja durch aus auch von tierischen Eiweißen und Fetten ernähren, indem sie kleinere Insekten fressen, würde ich sagen, das Du ruhig etwas von den Krabben füttern darfst.
Ich würde aber nicht zu viel davon anbieten, vieleicht eine halbe krabbe pro Vogel.

Ob davon etwas in Korvimin ZVT enthalten ist kann ich Dir leider nicht sagen, ich denke auch das die Hersteller soetwas nicht gerne preisgeben, ist deren erfolgsrezept.
 
Hi -
wohne an der Nordsee - dürfen Kananris auch von Krabben naschen?
 
Thema: Nordseekrabben

Neueste Themen

Zurück
Oben