Normal aktiver Nymphi sitzt nur rum - Harmlos oder ernsthaft?

Diskutiere Normal aktiver Nymphi sitzt nur rum - Harmlos oder ernsthaft? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich schon wieder mit einem Problem werden jetzt viele denken. Aber es gab Angelegenheiten die schlimm ausschauten und dann doch nur harmlos waren...
M

Masterfloh

Guest
Ich schon wieder mit einem Problem werden jetzt viele denken. Aber es gab Angelegenheiten die schlimm ausschauten und dann doch nur harmlos waren - hatten aber auch schon welche wo man meinte es ist harmlos und es war Psittacose!

Unser Lucky - unser erster Nymphi - ist normalerweilse immer sehr aktiv und bleibt nie in der Voliere wenn seine Frau rausgeht. Aber seit ein paar Tagen hockt er nur rum und schläft den ganzen Tag. Manchmal bleibt er auch in den letzten Tagen drin, auch wenn sein Weib draussen ist. Federn aufgeblustert wie ein Ball und sitzt nur da. Aber fressen tut er und geht auch manchmal mit raus und pickt ganz eifrig an den Korkplatten rum die wir als Unterlage unter dem Tisch und der Voliere haben damit der Boden nicht beschädigt wird. Fliegen tut er mit den anderen auch seine Runden. Macht so keinen kranken Eindruck. Aber er hockt eben seit ein paar Tagen wahnsinnig viel umher in Schlafposition.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo Masterfloh,

Wie geht es deinem Nymph heute ?

Sitzt er immer noch aufgeplustert herum,oder hat sich das wieder gelegt?

Es könnte sich ja um eine vorrübergehende Unpässlichkeit handeln.
Ist dein Nympie vielleicht in der Mauser,das könnte auch ein Grund sein,vorrübergehend etwas müde zu wirken.
Allerdings solltest Du ihn genau beobachten,und wenn sich sein Zustand nicht ändert,einen Tierarzt aufsuchen.
 
Unverändert

Heute denk ich ist der vierte Tag. Mir kommt es so vor, daß er nicht körperlich krank ist sondern ihm irgendwas nicht passt. Wie gesagt: Er geht auch mit raus zum fliegen und kann auch schreien wenn er will...

Sein Verhalten erinnert mich an unsere Beauty die sehr große Schwierigkeiten mit dem Umzug vom Zooladen zu uns hatte. Nachzulesen unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=4505

Wie gesagt, wir hatten auch schon 2 Fälle die wir als harmlos anschauten und dann stellte sich raus daß beide Psittacose hatten. Nachzulesen unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=4818

Sollte sich sein Verhalten in den nächsten nicht ändern dann werden wir auf Nummer sicher gehen und zur Tierklinik fahren.

Aber trotzdem bin ich um weiter Hilfe hier im Forum dankbar.
 
Thema: Normal aktiver Nymphi sitzt nur rum - Harmlos oder ernsthaft?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
543
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
980
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.104
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben