Normal aktiver Nymphi sitzt nur rum - Harmlos oder ernsthaft?

Diskutiere Normal aktiver Nymphi sitzt nur rum - Harmlos oder ernsthaft? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich schon wieder mit einem Problem werden jetzt viele denken. Aber es gab Angelegenheiten die schlimm ausschauten und dann doch nur harmlos waren...

  1. #1 Masterfloh, 14. Juli 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Ich schon wieder mit einem Problem werden jetzt viele denken. Aber es gab Angelegenheiten die schlimm ausschauten und dann doch nur harmlos waren - hatten aber auch schon welche wo man meinte es ist harmlos und es war Psittacose!

    Unser Lucky - unser erster Nymphi - ist normalerweilse immer sehr aktiv und bleibt nie in der Voliere wenn seine Frau rausgeht. Aber seit ein paar Tagen hockt er nur rum und schläft den ganzen Tag. Manchmal bleibt er auch in den letzten Tagen drin, auch wenn sein Weib draussen ist. Federn aufgeblustert wie ein Ball und sitzt nur da. Aber fressen tut er und geht auch manchmal mit raus und pickt ganz eifrig an den Korkplatten rum die wir als Unterlage unter dem Tisch und der Voliere haben damit der Boden nicht beschädigt wird. Fliegen tut er mit den anderen auch seine Runden. Macht so keinen kranken Eindruck. Aber er hockt eben seit ein paar Tagen wahnsinnig viel umher in Schlafposition.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Masterfloh,

    Wie geht es deinem Nymph heute ?

    Sitzt er immer noch aufgeplustert herum,oder hat sich das wieder gelegt?

    Es könnte sich ja um eine vorrübergehende Unpässlichkeit handeln.
    Ist dein Nympie vielleicht in der Mauser,das könnte auch ein Grund sein,vorrübergehend etwas müde zu wirken.
    Allerdings solltest Du ihn genau beobachten,und wenn sich sein Zustand nicht ändert,einen Tierarzt aufsuchen.
     
  4. #3 Masterfloh, 15. Juli 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Unverändert

    Heute denk ich ist der vierte Tag. Mir kommt es so vor, daß er nicht körperlich krank ist sondern ihm irgendwas nicht passt. Wie gesagt: Er geht auch mit raus zum fliegen und kann auch schreien wenn er will...

    Sein Verhalten erinnert mich an unsere Beauty die sehr große Schwierigkeiten mit dem Umzug vom Zooladen zu uns hatte. Nachzulesen unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=4505

    Wie gesagt, wir hatten auch schon 2 Fälle die wir als harmlos anschauten und dann stellte sich raus daß beide Psittacose hatten. Nachzulesen unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=4818

    Sollte sich sein Verhalten in den nächsten nicht ändern dann werden wir auf Nummer sicher gehen und zur Tierklinik fahren.

    Aber trotzdem bin ich um weiter Hilfe hier im Forum dankbar.
     
Thema:

Normal aktiver Nymphi sitzt nur rum - Harmlos oder ernsthaft?

Die Seite wird geladen...

Normal aktiver Nymphi sitzt nur rum - Harmlos oder ernsthaft? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...