normal bei der Amazonenmauser????

Diskutiere normal bei der Amazonenmauser???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich mache mir langsam Sorgen. Mein Lora ist in der Mauser aber so doll war es noch nie. Am Donnerstag habe ich ganze 4 Federn gefunden...

  1. #1 Ich & die Vögel, 27. September 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo,

    ich mache mir langsam Sorgen. Mein Lora ist in der Mauser aber so doll war es noch nie. Am Donnerstag habe ich ganze 4 Federn gefunden (vom Flügel und Schwanz, also richtige große).

    Eben habe ich wieder eine gefunden.8o Beim gefächernten Schwanz sieht man richtig das da was fehlt (also ein "Loch" ist)

    Ist das bei der Mauser normal, dass die großen Federn auch so stark ausfallen? Rupfen oder so macht Lora nicht, die fallen beim normalen Putzen heraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist jedes Jahr anders.

    Die mausern die Schwung- und Deckfedern nicht unbedingt jedes Jahr. Zumindest in unterschiedlicher Stärke.
    Dieses Jahr scheinen alle stärker zu mausern, meine sehen teilweise aus wie fliegende Igel.
    Ich nehme an daß der extreme Sommer da irgendwie zu beigetragen hat.
    Ich denke schon daß Du Dir keine Sorgen machen mußt, eventuell kannst Du mit Korvimin oder Aviconcept die Sache unterstützen. Dann gehts etwas schneller und belastet weniger.
     
Thema:

normal bei der Amazonenmauser????

Die Seite wird geladen...

normal bei der Amazonenmauser???? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...