normal bei der Amazonenmauser????

Diskutiere normal bei der Amazonenmauser???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich mache mir langsam Sorgen. Mein Lora ist in der Mauser aber so doll war es noch nie. Am Donnerstag habe ich ganze 4 Federn gefunden...
I

Ich & die Vögel

Guest
Hallo,

ich mache mir langsam Sorgen. Mein Lora ist in der Mauser aber so doll war es noch nie. Am Donnerstag habe ich ganze 4 Federn gefunden (vom Flügel und Schwanz, also richtige große).

Eben habe ich wieder eine gefunden.8o Beim gefächernten Schwanz sieht man richtig das da was fehlt (also ein "Loch" ist)

Ist das bei der Mauser normal, dass die großen Federn auch so stark ausfallen? Rupfen oder so macht Lora nicht, die fallen beim normalen Putzen heraus.
 
Das ist jedes Jahr anders.

Die mausern die Schwung- und Deckfedern nicht unbedingt jedes Jahr. Zumindest in unterschiedlicher Stärke.
Dieses Jahr scheinen alle stärker zu mausern, meine sehen teilweise aus wie fliegende Igel.
Ich nehme an daß der extreme Sommer da irgendwie zu beigetragen hat.
Ich denke schon daß Du Dir keine Sorgen machen mußt, eventuell kannst Du mit Korvimin oder Aviconcept die Sache unterstützen. Dann gehts etwas schneller und belastet weniger.
 
Thema: normal bei der Amazonenmauser????

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben