Normal für Graue?

Diskutiere Normal für Graue? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich stelle bei meiner 7 Monate alten Henne immer häufiger fest, dass sie großen Gefallen daran gefunden hat, sich immer auf den...

  1. Jeannetti

    Jeannetti Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stelle bei meiner 7 Monate alten Henne immer häufiger fest, dass sie großen Gefallen daran gefunden hat, sich immer auf den Rücken zu werfen und dann laut zu quäken und wenn man ihr dann aufhelfen will, beisst sie mich meistens ziemlich fest. Ist das normal? Unser Männchen macht das gar nicht.
    Sie macht auch ganz oft Rollen vorwärts und rollt von meiner Schulter runter bis zu meinen Beinen, wenn ich auf der Couch liege...
    Finde das schon seltsam für einen Vogel.

    Vielleicht hat jemand sowas schon mal öfter beobachtet...Falls das schwer verständlich ist, kann ich ja mal ein Video reinstellen, falls das geht.

    Gruß, Jeannetti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicole 1

    Nicole 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79232 March
    Meiner macht das auch!

    Hallo Jeanetti,

    mein Grauer ist auch ca. 7-8 Monate alt und wahrscheinlich ein Männchen. Er wirft sich auch auf den Rücken und kreischt. Scheint normal zu sein. Waren erst am Montag beim Tierarzt und haben einen Gesundheitscheck machen lassen. Der sagte unser Kleiner ist gesund und somit stufe ich dieses Verhalten als normal ein. Läßt vermutlich im Alter nach.

    Hoffe konnte Dir damit helfen.

    Gruß Nicole
     
  4. SusanW

    SusanW Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist dein Grauer eine Handaufzucht?
    Meine Maja ist eine Handaufzucht und natürlich ziemlich zahm. Sie wirft sich auch auf den Rücken und will dann alerdings gekrauelt werden.
    Wenn ich ihr dann hochhelfe kneift sie schon mal zu aber ich denke das sie in diesem moment einfach nicht so recht weiß was mit ihr geschieht. Ansonsten macht sie schon komische rollen auf dem Freisitz oder auf der Schaukel. Unser Willi macht das allerdings gar nicht.

    Gruß
    Susan
     
  5. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo zusammen,

    unsere Bonny hat das erst einmal gemacht und zwar als sie in ihrer Spielkiste war und ich sie anfassen wollte. Sie hatte mich nicht bemerkt, ließ sich blitzschnell auf den Rücken fallen, streckte die ausgebreiteten Krallen steil nach oben und schrie. Dann erst erkannte sie mich, stand auf und ließ sich durch kraulen.

    Grüße

    Peter
     
  6. Nicole 1

    Nicole 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79232 March
    Hallo,

    ja mein Kleiner ist auch eine Handaufzucht! Also wenn Giacomo sich so nach hinten wirft, wobei er mit seinen Krallen meinen Pulloverärmel weiter festhält, ist er eher in Spiel- und Tobelaune. Also wenn er deine Finger dann erwischt tuts richtig weh. Ich denke daß ist einfach der Übermut.

    Grüße Nicole
     
  7. #6 Regina1983, 19. Januar 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Lucy macht das auch. Sie legt sich auf dem Sofa auf den Ruecken, auf meinem Schoss, haengt sich an meinen Fingern so dass sie mit Bauch nach oben ist und ich kann sie auch so hinlegen (an einem Bein nach oben ziehen so dass sie umrollt). Sie legt sich meistens vor Max so hin wenn er sie anbalzt, im Kaefig auf einem Eckregal :?

    LG
    Regina
     
  8. schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    wahrscheinlich wollen die papageien damit aufmerksamkeit gewinnen oder es sind irgen welche angewohnheiten
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DagmarS

    DagmarS Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Henne (Naturbrut) legt sich immer wieder mal auf den Rücken und spielt dann kreischend mit einem über ihr hängendem Spielzeug und torpediert es mit ihren Krallen.

    Sie hat dann einfach Spaß und spielt.
    Viele Grüße
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so macht es unsere Rote auch:
     

    Anhänge:

Thema:

Normal für Graue?

Die Seite wird geladen...

Normal für Graue? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...