Normal für Graue?

Diskutiere Normal für Graue? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich stelle bei meiner 7 Monate alten Henne immer häufiger fest, dass sie großen Gefallen daran gefunden hat, sich immer auf den...
J

Jeannetti

Mitglied
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich stelle bei meiner 7 Monate alten Henne immer häufiger fest, dass sie großen Gefallen daran gefunden hat, sich immer auf den Rücken zu werfen und dann laut zu quäken und wenn man ihr dann aufhelfen will, beisst sie mich meistens ziemlich fest. Ist das normal? Unser Männchen macht das gar nicht.
Sie macht auch ganz oft Rollen vorwärts und rollt von meiner Schulter runter bis zu meinen Beinen, wenn ich auf der Couch liege...
Finde das schon seltsam für einen Vogel.

Vielleicht hat jemand sowas schon mal öfter beobachtet...Falls das schwer verständlich ist, kann ich ja mal ein Video reinstellen, falls das geht.

Gruß, Jeannetti
 
Meiner macht das auch!

Hallo Jeanetti,

mein Grauer ist auch ca. 7-8 Monate alt und wahrscheinlich ein Männchen. Er wirft sich auch auf den Rücken und kreischt. Scheint normal zu sein. Waren erst am Montag beim Tierarzt und haben einen Gesundheitscheck machen lassen. Der sagte unser Kleiner ist gesund und somit stufe ich dieses Verhalten als normal ein. Läßt vermutlich im Alter nach.

Hoffe konnte Dir damit helfen.

Gruß Nicole
 
Hallo,

ist dein Grauer eine Handaufzucht?
Meine Maja ist eine Handaufzucht und natürlich ziemlich zahm. Sie wirft sich auch auf den Rücken und will dann alerdings gekrauelt werden.
Wenn ich ihr dann hochhelfe kneift sie schon mal zu aber ich denke das sie in diesem moment einfach nicht so recht weiß was mit ihr geschieht. Ansonsten macht sie schon komische rollen auf dem Freisitz oder auf der Schaukel. Unser Willi macht das allerdings gar nicht.

Gruß
Susan
 
Hallo zusammen,

unsere Bonny hat das erst einmal gemacht und zwar als sie in ihrer Spielkiste war und ich sie anfassen wollte. Sie hatte mich nicht bemerkt, ließ sich blitzschnell auf den Rücken fallen, streckte die ausgebreiteten Krallen steil nach oben und schrie. Dann erst erkannte sie mich, stand auf und ließ sich durch kraulen.

Grüße

Peter
 
Hallo,

ja mein Kleiner ist auch eine Handaufzucht! Also wenn Giacomo sich so nach hinten wirft, wobei er mit seinen Krallen meinen Pulloverärmel weiter festhält, ist er eher in Spiel- und Tobelaune. Also wenn er deine Finger dann erwischt tuts richtig weh. Ich denke daß ist einfach der Übermut.

Grüße Nicole
 
Hallo!

Lucy macht das auch. Sie legt sich auf dem Sofa auf den Ruecken, auf meinem Schoss, haengt sich an meinen Fingern so dass sie mit Bauch nach oben ist und ich kann sie auch so hinlegen (an einem Bein nach oben ziehen so dass sie umrollt). Sie legt sich meistens vor Max so hin wenn er sie anbalzt, im Kaefig auf einem Eckregal :?

LG
Regina
 
wahrscheinlich wollen die papageien damit aufmerksamkeit gewinnen oder es sind irgen welche angewohnheiten
 
Hallo,
meine Henne (Naturbrut) legt sich immer wieder mal auf den Rücken und spielt dann kreischend mit einem über ihr hängendem Spielzeug und torpediert es mit ihren Krallen.

Sie hat dann einfach Spaß und spielt.
Viele Grüße
 
so macht es unsere Rote auch:
 

Anhänge

  • Rückenlagemit Guggu.jpg
    Rückenlagemit Guggu.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 29
Thema: Normal für Graue?
Zurück
Oben