Normal???

Diskutiere Normal??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute!!! Hab da mal ne Frage. Mein Welli (noch alleine, in zwei stunden nicht mehr (freuganzdoll)) benimmt sich manchmal arg merkwürdig....

  1. Federfell

    Federfell Guest

    Hallo Leute!!!

    Hab da mal ne Frage.
    Mein Welli (noch alleine, in zwei stunden nicht mehr (freuganzdoll)) benimmt sich manchmal arg merkwürdig. Er sitzt irgendwo, fängt dann plötzlich an zu schreien und ruckt mit dem Kopf nach oben und unten und links und rechts. Erinnert ein wenig an Tanzen. Sieht ja auch ganz lustig aus, aber es könnte ihm ja auch was fehlen. Ist das vielleicht ne Macke wegen der Einsamkeit, das wäre dann ja geklärt. Oder machen das eure Geier auch???
    Hoffe dass ihr mir helfen könnt, Federfell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Macht er das vielleicht, wenn er gerade eingesperrt ist und Freiflug haben möchte? Dann denke ich, ist das ganz normal. Das wird sich aber bestimmt legen, wenn der andere Welli da ist.
     
  4. Steffchen

    Steffchen Guest

    Meinst du vielleicht das balzverhalten? Wenn der Vogel dabei seinen Kopf ganz doll ausplustert, zwitschert und hin- und herrennt, dann balzt er wahrscheinlich!
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Federfell,

    du meinst wohl, erst schreit er, dann fängt er er an zu Balzen und zwitschert dann lustig weiter. Beim Balzen wackeln die immer mit den Kopf, gehen mit dem Körper hoch und runtner und trippeln auch dabei.

    Habe bei mir einen Henne, manchmal schimpft die auch erst ganz toll, danach führt sie einen Balztanz mit lustigen Gezwitscher auf.

    Habe manchmal das Gefühl, die Stubenwellis müssen sich mit dem Geschimpfe eben mal abreagieren, danach werden sie wieder lustig.
     
  6. #5 ole olesson, 19. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Geh mit ihm zum TA, aber nimm zuerst die Hilfe ...

    Hi

    ... von Alfred aus dem "Kranke-Vogel-Forum" in Anspruch , denn für mich hört sich das nach einem auch möglichen Hirnschaden an!

    PS:

    Alles, was Dich an spontan an Tanzen (regelmäßig wiederkehrender Bewegungsrhythmus plus die gleichmässigen Balzbewegungen hoch und runter) erinnert, ist eigentlich nicht normal für einen Welli!!!

    Beim Balzen bewegt sich der Kopf meiner Erfahrung nach immer nur wippend auf und abwärts und der Vogel läuft dabei auf der Stange aufgeregt hin und her.

    Er wird jedoch seinen Kopf nicht zwischenzeiltlich nach links und rechts hin- und herschütteln.

    Jedenfalls gilt das für den Fall eines fehlenden Gegenübers, der sich dann ja auch nicht bewegen kann, um so die "Rechts-Links-Ausweichbewegungen beim Füttern" zu erfordern ...

    Beobachte das Verhalten also gut und gib Alfred eine möglichst genaue Beschreibung!!!
     
  7. Steffchen

    Steffchen Guest

    also meine Wellis bewegen beim balzen den Kopf schon auch ein bischen nach rechts und links...sie zucken dann so...und sind garantiert nicht krank ;)
     
  8. #7 Sittichfreund, 19. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hi Federfell,

    auch ich bin der Meinung, daß das normal ist.
     
  9. Steffchen

    Steffchen Guest

    Federfall :

    Wenn du dir nicht sicher bist, geh doch mal in eine Zoohandlung oder zum Züchter und beobachte die Wellis da, wenn sie balzen (das tun ja dauernd welche). Wenn sie sich genauso benhemen wie deiner, musst du dir keine Sorgen machen :)
     
  10. Federfell

    Federfell Guest

    Danke

    Hi Leute!!!!

    Danke für die regen Antworten!!!
    Ich denke nicht, dass mein Micky n Hirnschaden hat, ist manchmal nur n bisschen hyperaktiv,da kann ich mir echt vorstellen, dass er dadurch einfach mal n bisschen Dampf ablässt. Eingesperrt ist er nur Nachts, also am -Rauswollen- wirds nicht liegen. Das mit dem Balzverhalten könnte auch stimmen, wobei, mit wem sollte er denn gebalzt haben??? Machen die das auch einfach so, ohne Partner???
    Naja, ebend ist seine neue gekommen. Ein richtig süßes kleines Ding. Und Micky kriegt sich nicht mehr ein vor Freude und vor Staunen!!! Hatte ja bis jetzt noch keinen Spielgefährten. Auf jeden Fall klettern die beiden jetzt, sich gegenseitig verfolgend am Eingewöhnungskäfig auf und ab. Er draußen sie drinnen, was sie ein bisschen unfair findet...Verständlich.....

    Also noch mal Danke für die Antworten, Federfell
     
  11. #10 Sittichfreund, 19. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: Danke

    Ja sie machen das. Ob sie nun alleine sind, oder die Voliere voller Artgenossen, es ist immer wieder einmal die Schaukel, der Futternapf, oder sonstetwas, was angebalzt wird.

    Viel Freude überigens mit dem Zuwachs! :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    mein Welli balzt auch manchmal nur so in die Luft, was seine Frau natürlich nicht so toll findet *g*
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe einen dabei, der Balz sogar mit meinem Finger. dann geht es immer hinundher zwischen dem finger und seiner Partnerin.:D
     
Thema: Normal???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn wellensittiche mit dem kopf rechts und links wackeln

Die Seite wird geladen...

Normal??? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...