Normal???

Diskutiere Normal??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das über Nacht der Käfig meiner beiden Grauen nur an einer Stelle...
N

Nina

Guest
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das über Nacht der Käfig meiner beiden Grauen nur an einer Stelle "bekleckst" wird. Bzw. das auch einer der beiden dafür verantwortlich ist.
Ist das normal das der andere in der Nacht "durchhällt" und sich erst tagsüber entleert???? :?

Ist es ein gutes Zeichen (für ruhigen schlaf) wenn alles auf einem "Haufen" ist oder eher nicht??? :(

Bin auf Eure antworten gespannt
:)

Danke & Gruß
von der Nina
 
Hallo Nina,

das ist ein ganz normales Verhalten. Sie wollen einfach nicht ihr Heim zusch..ßen.:D

Meine Beiden versuchen generell, sich nicht in der Voliere zu entleeren. Sie machen ihr Geschäft erst dann, wenn sie raus dürfen und auf ihrem Freisitz sitzen. Je nach Dauer in der Voliere ist der Haufen dann auch entsprechend groß:)

Du kannst das Verhalten noch verbessern, indem du den Grauen auf eine bestimmte Stelle setzt und ihn zum "AA-machen" aufforderst. Bei intensiver Übung schaffst du es, dass das Häufchen auf Kommando kommt und du dir somit viel putzerei ersparst.
 
..bei mir ist es morgens auch so, dass sobald ich die Käfigtüren öffnen, sie den Käfig verlassen, um mir draußen auf dem Boden einen RIESEN KLECKS hinzusetzen!!!0l :D

Tagsüber stört sie das aber komischerweise nicht..:?
 
Hallo Nina,

ich schliesse mich meinen Vorgängern an, es ist ein vollkommen normales Verhalten. Kein Vogel beschmutzt freiwillig sein Nest.

Bianca
 
Kein Vogel beschmutzt freiwillig sein Nest?
Dann sind meine aber komisch. Die kacken was das Zeug hält. Tsk. Gerade mal, daß sie sich rumdrehen wenn sie auf den Käfig sitzen, so daß sie schön auf den Teppich machen. 0l 0l
3Mal hat Lora schon versucht auf der Couch was fallen zu lassen. 8o Dann hab ich sie gleich mal ne Runde fliegen geschickt. :D Als sie dann auf dem Käfig ihr AA gemacht hat gab es click und Leckerlie.

Lg Heike.
 
unsere frida sch.. nie in ihren käfig - wie bei dir/euch macht sie erst früh, wenn wir sie erstmals rauslassen ihren HAUFEN (wenn ich schonmal was groß schreibe *gg* :D :D ) - allerdings wie oft beschrieben ins klo *gute frida!!!!*

horst hingegen kackert überall hin, wo er gerade ist - also auch in den käfig. allerdings ist uns in letzter zeit aufgefallen, dass er (bodenläufer) meist und am liebsten sch... sobald er auf dem boden angekommen ist. - kurzes ausgiebiges hinternwackeln - aaaahhhh - das tat gut - und dann - watschelwatschelwatschel - immer den eltern hinterher :D

EINFACH ZUM TOTLACHEN!!! :D


viele liebe grüße,

crow :0-
 
Also meine sind da ganz anders veranlagt

Meine sehen das nicht als Schmutz :-) Wenn unser Croco auf den Tisch macht und ich nicht aufpasse,läuft er schnurstracks durch,stört ihn nicht :-)
Der andre graue ist auch Bodenläufer,aber der verteilt seine Haufen auch gut :-) Nur unsre Amazone macht immer nur auf den gleichen Haufen..................................aber auch nur eine :-)
Ja,jeder hat wohl seine Gewohnheiten,lach lach

Bye Carmen
 
Thema: Normal???

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.115
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben