Normal?

Diskutiere Normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,Leute- wollte mal fragen,ob das normal ist: Vor 14 Tagen hatte ich Geburtstag und da ich ja 2 Kanariepaare hatte,bekam ich eine Henne...
Hi Blaufuß,

ja, meine Kanaris bekommen regelmäßig Mohn, allerdings überwiegend Weißmohn weil der Blaumohn wohl auf die Dauer nicht so gesund ist. Ruhiger sind sie noch nicht geworden davon.
 
Moni
wie lange verfütterst du das denn jetzt schon?
ist ja doof, wenn das nicht wirkt.

mryali
das anti tieb zeug von vitakraft habe ich auch schon im laden gesehen,
das ist sehr teuer und sehr klein finde ich
hast du das denn schonmal ausprobiert?
wenn wirkt kaufe ich mir das auch für meine!

ich drück dir die Daumen, dass es mit dem freiflug hinhaut und du das in den griff kriegst :zustimm: :zustimm: ;)


LG
Blaufuß :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:
 
Hä? Natürlich wirkendes Antitriebmittel??? :?

Was´n das für´n Quatsch!
Wie Moni schon schrieb, der Trieb ist normal und vor allem ist er natürlich!

Unnatürlich ist es, ihn mit Gewalt unterdrücken zu wollen.
 
Nee, nicht ganz "unatürlich unterdrücken und mit gewalt schon gar nicht!," nur "etwas zurückmogeln",
weil vorgestern beim freiflug ist meine henne von 4 Hähnen gleichzeitig beflogen worden... :+shocked:
ich lasse sie nicht mehr zusammen frei fliegen! :+streiche
ausserdem finde ich das besser für meine henne :+klugsche

LG
Blaufuß :0-
 
Hallo Blaufuß,

Dich meinte ich ja eigentlich auch gar nicht so...
Es ging mir um diese Definition :s

Aber "zurückmogeln" ist ja auch nich schlecht... :D (obwohl ich wie gesagt nix von der chemischen Keule halte).
Sag mal, wie kommst Du denn zu diesem ungünstigen Verhältnis?Die arme Henne... das ist ja wie bei den Enten... :D
 
aus 2 mach 7...
alles männchen und noch 2 unbestimmte jungvögel, die waren bei dem theater nicht dabei! :trost:
die enten geschichte habe ich auch gelesen, fand ich ehrlichgesagt ziemlich lustig! :D :traurig:

LG
Blaufuß :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die Entengeschichte erleb ich im Moment jeden Tag hinterm Haus und so wirklich lustig isses nicht, zumindest nicht für :k :k die Ente
 
nein, so habe ich das auch nicht gemeint, aber sieht lustig aus.
2 entendamen flüüchten vor 7 entenherren.
das hinterherlaufen finde ich sieht lustig aus :D :D :D :D

LG
Blaufuß :trost: :trost:
 
Normal!

Hallo,Leute :freude: -
das Problem ist beseitigt:Gestern hatte ich meinen freien Nachmittag,und da ließ ich den Lucky erstmal eine richtige lange Freiflugstunde genießen...er benahm sich ganz normal,tobte nicht mehr rum...-da war mein Herz mal wieder ganz schwach:habe ihn mit seiner Henne Emmy zusammengesetzt,d.h. die Käfigtürchen offen und beide Käfige aneinander gestellt.-Kein Geträller mehr,absolute Ruhe... :?
Als wir vom Einkauf kamen,saßen die 2 bereits schnäbelnd zusammen :zustimm: !
Lucky macht kein Theater mehr,er singt ganz selten-dafür umso schöner-und sie hatten vorhin gemeinsame Flugstunden-süüüß.
Nochmal Danke an alle,die Ratschläge hatten,bin froh den Lucky behalten zu haben...er ist auch wirklich ein ganz besonders Lieber!
Ich vermute,daß er aus einer Großvoliere o.ä. kam,und alleine im Käfig wäre er mir ja fast "vor die Hunde"gegangen. 0l
Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag-liebe Grüße von Evchen :0-
 
Hallo Evchen!

Ich habe Deinen Thread in den vorigen eingefügt, ich hoffe es ist in Ordnung.
Freue mich, dass nun wieder Frieden bei Dir eingekehrt ist.
 
Hallo,Polo-
ich kann es immer noch nicht glauben!!!Daß das Problem so schnell verschwindet-ich hätte das nie gedacht! :zustimm:
Vorhin habe ich dem Lucky eine Scheibe Gurke hingehalten-er kam und hat geknabbert-das hat noch keiner von meinen Kanaries gemacht!!! :s
Momentan sucht die Emmy den Käfig-Eingang,und findet ihn nicht.Mal sehn,das werden wir schon noch lernen-wenn`s weiter nichts ist.
Liebe Grüße an alle von Evchen :0-
 
<< Freut sich mit dir :trost: :trost:

LG
Blaufuß :zustimm:
 
Lucky

Hallo,
letzter Bericht zum einstigen Problemvogel Lucky:
Beide waren heute erst 6,30 Uhr wach und haben nur leise gepiepst,als ich zum Füttern kam.
Nach 1 Stunde Freiflug sind sie jetzt zusammen im Käfig und futtern Gemüse. :freude:
Er hat gestern nur ganz selten gesungen,und heute Morgen 1mal-also jetzt ein ganz normaler,süßer Hahn.
Am liebsten sitzt er auf dem Vogelspielplatz am Fenster und schaut raus(bei uns schneit es ja immer noch...)-sie hingegen bevorzugt die Lampe-da sitzt sie besonders gerne drauf und schaukelt.
Liebe Grüße von Evchen :0- -Euch allen eine schöne Woche mit Euren Kanaries!!!
 
Thema: Normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
546
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
981
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.106
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben