Normale Mauser?

Diskutiere Normale Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi alle zusammen! Nachdem mein alter Vogel Pidi gestorben ist, habe ich die alte Tini (9) mit zu mir hoch genommen. Sie hat Gicht und...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hi alle zusammen!

    Nachdem mein alter Vogel Pidi gestorben ist, habe ich die alte Tini (9) mit zu mir hoch genommen. Sie hat Gicht und Verkalkung...kann also nicht fliegen. Die jungen Wellis hätten die Tini nur umhergescheucht. Sie erzählt hier oben und macht eigentlich einen glücklichen Eindruck.

    Nun verliert sie sehr viele Federn... heute schon 3 lange...glaube alle vom Flügel. Innerhalb von 10 min.

    Sie putzt sich ständig und verliert auch viele kleine Federn.

    Kann es auch an einem "Vitaminschock" liegen? Ich habe ihr nämlich Eisbergsalat und Gurke gegeben. Am Salat hat sie bestimmt 10 min. gierig gefressen...nun hat sie natürlich Durchfall.

    Wirk sich das auf die Mauser aus? Am Kopf war die Mauser nämlich schon abgeschlossen. Habe noch nie so genau auf den Verlauf der Mauser geachtet. Habe nur Angst, dass sie sich nicht wohl fühlt und achte nun sehr genau darauf.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Gruß Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Kann es vieleicht sein, daß bei dir oben andere Temperaturen herrschen. Dann reagieren sie auch mit einer Art Schockmauser.

    Viele Grüße von Marion:0-
     
  4. yessica

    yessica Guest

    Ja hier ist es auf jeden Fall wärmer!!!

    Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Habe den Bericht auch bei Krankheiten reingesetzt und der Alfred meint das auch.

    Gruß Jessica
     
Thema:

Normale Mauser?

Die Seite wird geladen...

Normale Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...