Normale Netzwerkcamera um Nachtsichtfunktion "aufrüsten"

Diskutiere Normale Netzwerkcamera um Nachtsichtfunktion "aufrüsten" im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war ja wie ihr sicher wisst auf der suche nach einer guten nachtsichtcamera. Es ist ja nicht so, das es keine gibt, aber die...
S

sashka

Guest
Hallo,

ich war ja wie ihr sicher wisst auf der suche nach einer guten nachtsichtcamera. Es ist ja nicht so, das es keine gibt, aber die bezahlbaren "leuchten" bei dunkelheit immer nur ca. 1m weit. Die, die weiter Leuchten (brauche 4m), sind nicht bezahlbar... eine kostet min. 250 euro und ich brauche ja zwei!
Ich habe nun durch zufall in einem forum gelesen, das normale digicams und webcams auch IR-licht sehen können, das habe ich natürlich gleich ausprobiert. Also Digicam geholt, in fensterlosen raum, nen video aufgenommen, habe währenddessen tasten auf der fernbedienung vom fernseher gedrückt und siehe da, man kann es auf dem video sehen.
Mir ist nun die Idee gekommen mir ne normale cam zu kaufen für so 100 - 150 euro und dann bei dämmerung 'nen IR-Scheinwerfer dazu zu schalten (das gibts z.B. be conrad). Hat von euch schon mal jemand sowas ausprobiert? Schalten cams mit nachtsichtfunktion im nachtsichtmodus in schwarzweißmodus? Weil was ist, wenn ich den IR-strahler bei Tag anmache, sehe ich dann alles in farbe oder in schwarzweiß!?

Wenn dem nichts im wege steht, werde ich es so machen, ist auf jeden fall günstiger und funktioniert hoffentlich.... falls von euch schon mal jemand so etwas probiert hat, würde ich mich freuen, wenn er/sie sich melden würde u mir evtl. Tipps zu geben oder mir zu sagen, dass das nicht geht, was ich vorhabe.... ;)


Sashka
 
Dein Ansatz ist der richtige und auch günstigste. Mit einem anständigen IR Strahler hast Du in der Nacht eine entsprechend gute Ausleuchtung. Sollte der IR Strahler auch am Tag noch laufen ist das eigentlich kein Problem, die Kamera liefert Dir am Tag ein ganz normales Bild in Farbe.

Gruss

Kai
 
d.h. so lange genug sonnen-/kunstlicht da ist, wird in farbe aufgenommen und sobald das nicht mehr ausreicht, wird automatisch in s/w aufgenommen?

ich meine mit meiner fernbedienungs-LED kann ichs ja nicht testen... daher frage ich lieber nach, wenn du dich (hoffentlich) damit auskennst ;-)


Ich glaube ich werde mich dann am wochenende mal umsehen, was es für qualitativ gut cams gibt... bisher hatte ich mir ja nur die mit nachtsichtfunktion angesehen, aber darauf bin ich ja dann nicht mehr angewiesen... ;)
 
Die

Infarotfunktion bei den kleinen handelsüblichen Kameras mit eingebauten LED läuft non stop. Bei Tag habe ich natürliches und Infarotlicht, sehe Farbbild, bei Dunkelheit s/w.
 
Ich habe nun durch zufall in einem forum gelesen, das normale digicams und webcams auch IR-licht sehen können, das habe ich natürlich gleich ausprobiert.
Ich auch.
Funzt tatsächlich, war völlig baff.
Wieder was dazu gelernt. ;)
 
Thema: Normale Netzwerkcamera um Nachtsichtfunktion "aufrüsten"

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben