normale taube? zierlich beige-hellbraun

Diskutiere normale taube? zierlich beige-hellbraun im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo, gestern wies mich meine tochter auf eine zierliche beigefarbene taube hin, weil sie so eine noch nicht gesehen hat. heuet nach der arbeit...
Zumindestens findet man bei mir in rhede keine reinen mehr.

naja, wer es glaubt wird selig.
Es ist irgendwie total unlogisch, was du so dahinschreibst. Erst meinst du, die Lachtaube sei in Deutschland in freier Natur nicht überlebensfähig, dann auf einmal gibt es wer weiß wieviele Kreuzungen und dann gibt es keine sauberen Türkentaubenbestände mehr.
Hier mal ein deutliches Unterscheidungsmerkmal, damit mal Licht in die Sache kommt: http://vzi.de/b/z2/taublac01.gif
Quelle: www.vzi.de
 
sie sind so lange überlebens fähig bis sie den ersten sperber über den weg laufen . weil sie dan eine so extreme panik bekommen das sie gegen das nächste haus bzw. den nächsten pfosten fliegen und den winter überlebe sie auch schlecht die bastarde könnensie aber vorher zeugen.
 
hallo,
warum erfrieren lachtauben,
kommt das daher weil sie nicht genug "winterfedern" haben oder bilden können, da sie ursprünglich aus ostafrika kommen?

zu bastarden oder mischlingen, ist es nicht so, dass dann die besten gene weiterkommen.
so sind mischlinge oft sehr viel klüger, jedenfalls bei hunden.
ansonsten ist mir das egal, die taube kann ja nichts dafür,
dass sie nun hier alleine draußen rumläuft, und evtl keine türkentaube ist.

ich möchte sie gerne retten und fangen und habe auch schon eine anlaufstelle gefunden.

leider habe ich sie heute nicht gesehen.
wer weiß, ob ich sie wiedersehe.

lg
 
sie hält den frost zwar aus aber wenn schneeliegt ist sie nicht inderlage futter zu finden.
und Bastarde sind nicht förder lich weil sie die freilebende arten verunreinigen und das nicht wünschens wert ist. Das wäre so als wenn mann die wild lebenden wölfe mit Hunden kreuzen würde.
 
@mehlschwalbi
Ich find das gut das du sie fangen und nicht verhungern lassen willst.:zustimm:
Viel erfolg!:)
 
leider habe ich sie nicht mehr gesehen. 1 tag später war ein zettel im briefkasten, das für eine woche die strasse gesperrt wird wegen schachtarbeiten. an der tischtennisplatte wo ich sie zweimal geshen hate stehen riesengroße runde betonscheiben , bis zu meiner halshöhe, dort weiter an den büschen wo ich sie auch schon gefüttert hatte ist nun ein großer sandhaufen, bagger fahren usw.
natürlich schau ich immer wieder. bin auch schon mit dem rad rumgefahren, ob sie etwas weiter weg ist.
sie hatte übrigens keine rötlichen augen, wie es wohl die türkentaube hat? zumindest stand es so in einem naturführer, den ich zuhause habe.
ich befürhcte ich sehe sie nie wieder.
ute
 
... es ist unmenschlich IRGENDEIN Tier verhungern zu lassen. Vielleicht solltst du erstmal nachdenken, bevor du so einen Käse von dir gibst. Damit kannst du vielleicht ins Sadistenforum gehen, aber bitte doch nicht hier. Entweder man ist Tierfreund oder man lässt es bleiben.
 
Thema: normale taube? zierlich beige-hellbraun

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.672
Sina
Sina
L
Antworten
4
Aufrufe
843
Matzematze
Matzematze
V
Antworten
1
Aufrufe
874
Andre@s
A
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
Zurück
Oben