normales Körnerfutter kochen?

Diskutiere normales Körnerfutter kochen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Irgendwo habe ich gelesen, daß man auch das normales Körnerfutter (oder auch nur Sonnenblumenkerne) kochen kann. Macht das Sinn? Wenn ja...
schrulli

schrulli

Stammmitglied
Beiträge
372
Irgendwo habe ich gelesen, daß man auch das normales Körnerfutter (oder auch nur Sonnenblumenkerne) kochen kann.

Macht das Sinn?

Wenn ja, wie lange sollte es kochen?

Gruß
Schrulli
 
Hallo Schrulli,

je nach Körnermischung, wäre das evtl. schon möglich, wobei ich Sonnenblumenkerne mit Schale nicht unbedingt kochen würde.

Hier findest du eine Übersicht, was an Körnern dafür geeignet wäre. Es gibt aber auch fertige Kochfuttermischungen, die schon mit Gemüse usw. fix und fertig angereichert sind.

Ich persönlich würde jedoch nicht zu viel Gekochtes anbieten, da beim Garvorgang auch immer einige wertvolle Vitamine verloren gehen ;).
 
Danke!

:0-

Gruß
Schrulli
 
Thema: normales Körnerfutter kochen?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.115
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben