Normales Verhalten??

Diskutiere Normales Verhalten?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab mal ein paar Fragen: 1.) Meine Gina hat schon wieder 2 Eier (diesmal 100% vom Rot-Mosaik, weil ja Pauli in einem anderen...
M

melinda170185

Guest
Hallo!

Ich hab mal ein paar Fragen:

1.) Meine Gina hat schon wieder 2 Eier (diesmal 100% vom Rot-Mosaik, weil ja Pauli in einem anderen Käfig sitzt :freude::D), obwohl Einstein noch nicht mal alleine fressen kann. Er wird nur noch, oder haupsächlich vom Papa in spee gefüttert. Ist das normal?

2.) Einstein sitz manchmal mit seiner Mama auf den neuen Eiern im Nest! Ist das normal?

3.) Meine Schecki hat jetzt auch Eier und sie wechselt sich mit dem brüten mit dem Papa ab! Also er setzt sich auf die Eier, sobald sie mal runter geht! Ist das normal??

Danke für eure Antworten! :o
 
Alles normal, kenne ich von meinen auch!

Gratulation zur erfolgreichen Zucht dieses Jahr!:zustimm:

Liebe Grüße,
Sigrid
 
Danke für die Antworten......

Und gut zu wissen, das nicht nur mein Hahn eine "Henne" sein will... :p:D:~
 
2.) Einstein sitz manchmal mit seiner Mama auf den neuen Eiern im Nest! Ist das normal?

Das ist normal,aber das könnte lebensgefährlich sein für Einstein.
Wenn du die Möglichkeit hast,den Vater und Sohn in einem extra käfig zusammen zu setzen,das ist am aller besten,weil die Mama eh ihn nicht mehr füttert,hat sie dann ihre Ruhe zum brüten,und der Papa kann den kleinen gross ziehen,bis er futterfest wird.

Hier sind zwei Küken die tot gepiekt wurden,einmal wurde die Auge getroffen,und einmal den Schnabel.die beiden sind unter 20 Tage alt,und stammen von verschiedenen Hennen.
 

Anhänge

  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    9 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 33
Die armen Kleinen :traurig:

Ich beobachte es ja jeden Tag und solange ich nicht sehe, das es die Henne nicht stört, oder sie ihn verjagt, lass ich Papa und den Kleinen noch zusammen in der Voliere.

Aber danke für deinen Beitrag und die Bilder, so werde ich jetzt umso besser ein Auge drauf haben!!!
 
Thema: Normales Verhalten??
Zurück
Oben