Normales Verhalten?

Diskutiere Normales Verhalten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wir haben unsere 2 Wellensittiche jetzt knapp 3 Wochen. Sie sind auch schon recht zutraulich. Wir locken sie mit Hirse auf den Finger...
C

Cardeto

Guest
Hallo!

Wir haben unsere 2 Wellensittiche jetzt knapp 3 Wochen. Sie sind auch schon recht zutraulich. Wir locken sie mit Hirse auf den Finger und mittlerweile hüpft Nuby schon fast von alleine drauf. Dann nehmen wir die Hand aus dem Käfig und setzen sie auf ihren Kletterbaum bzw. sie fliegen rum und landen dann auf dem Klettebaum. Der steht auf der Voliäre. Oft fliegt Nuby (er ist neugieriger und macht alles zuerst) auch einfach raus, eine Runde und dann sofort wieder in den Käfig.

Nun zu meiner Frage. Heute z.B. waren sie fast 9 Stunden draussen. Sie fliegen mal durchs Zimmer aber eigentlich sitzen sie nur auf ihrem Kletterbaum. Ist das normal? Müssen sie sich erst noch mehr eingewöhnen oder bleibt das wohl so? Ich meine wenn die 2 so glücklich sind ist es ja gut, aber ich dachte immer das sie mehr fliegen wollen. Oder nicht? Sollte ich noch mehr Plätze einrichten im Zimmer wo sie hinfliegen könnten? :) Vielleicht kommt das noch? Sie sind noch nicht so alt, erst 3 Monate oder so.

Die zwei verstehen sich auch schon super gut. Foxi krault Nuby oben am Kopf und sie schnäbeln immer wild rum. Sieht richtig niedlich aus. :bier:

Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben das wir eine kleine Tochter von 2 1/4 Jahren haben und es dementsprechend unruhig zugeht. Wir sagen ihr zwar dauernd das die Vögel Angst haben wenn sie nahe an den Käfig geht aber eigentlich stört die 2 das gar nicht.

Kann mir jemand einen Rat geben? ;)

Viele Grüße
Sandra :prima:
 
Ich denke das was du schreibst ist ganz normaler Welli verhalten ;)

Meine drehen ab und an ein paar runden, sie sitzen und sabblen die meiste Zeit, genau wie deine. Also würde ich mir da keine sorgen machen ;)
 
Hallo Scotty,

vielleicht brauchen sie auch noch eine Weile um sich einzugewöhnen.

Ich habe ein paar Fotos in das Fotoforum eingestellt, wenn Du mal schauen magst. Leider sind 2 etwas unscharf. :( Aber unsere Digi-Kamera wird wenn ich näher ranzoomen will so. Total blöde.

Gruß
Sandra
 
Cardeto schrieb:
Kann mir jemand einen Rat geben? ;)
Äh - ich nun auch? :idee:

Hi Sandra,
wenn es ein echtes Pärchen ist das sich total gut versteht - kauf Dir schon mal Plastikeier und packe die in ne Schublade. Das beruhigt ungemein!

:0-
 
Hallo Sandra, wahrscheinlich fehlt Deinen beiden der Anreiz zum Fliegen... Ich würde unbedingt noch einige "Start- und Landeplätze" einrichten! Am besten gleich mit einer abwaschbaren Platte o.ä. darunter, dann ist es auch bequemer mit dem Saubermachen...

Wenn sie die neuen Landeplätze nicht so schnell annehmen wollen, würde ich sie anfangs öfter dorthin tragen. - Zurück dürften sie alleine finden, ansonsten sollte man ihnen dabei zunächst auch etwas helfen.

Sandra, wenn Deine beiden vor DEINER Hand keine Angst haben, so werden sie auch vor Kindern und Kinderhändchen keine Angst haben. Eure kleine Tochter gehört ja sozusagen auch zum Schwarm Deiner Vögel. - Kinder können gut und liebevoll mit Tieren umgehen, WENN sie entsprechend an Tiere herangeführt werden. Natürlich dem Alter entsprechend unter Aufsicht!!!
 

Anhänge

  • Rudolf+Sveni.jpg
    Rudolf+Sveni.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 91
Thema: Normales Verhalten?
Zurück
Oben