Normales Verhalten?

Diskutiere Normales Verhalten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir haben unsere 2 Wellensittiche jetzt knapp 3 Wochen. Sie sind auch schon recht zutraulich. Wir locken sie mit Hirse auf den Finger...

  1. Cardeto

    Cardeto Guest

    Hallo!

    Wir haben unsere 2 Wellensittiche jetzt knapp 3 Wochen. Sie sind auch schon recht zutraulich. Wir locken sie mit Hirse auf den Finger und mittlerweile hüpft Nuby schon fast von alleine drauf. Dann nehmen wir die Hand aus dem Käfig und setzen sie auf ihren Kletterbaum bzw. sie fliegen rum und landen dann auf dem Klettebaum. Der steht auf der Voliäre. Oft fliegt Nuby (er ist neugieriger und macht alles zuerst) auch einfach raus, eine Runde und dann sofort wieder in den Käfig.

    Nun zu meiner Frage. Heute z.B. waren sie fast 9 Stunden draussen. Sie fliegen mal durchs Zimmer aber eigentlich sitzen sie nur auf ihrem Kletterbaum. Ist das normal? Müssen sie sich erst noch mehr eingewöhnen oder bleibt das wohl so? Ich meine wenn die 2 so glücklich sind ist es ja gut, aber ich dachte immer das sie mehr fliegen wollen. Oder nicht? Sollte ich noch mehr Plätze einrichten im Zimmer wo sie hinfliegen könnten? :) Vielleicht kommt das noch? Sie sind noch nicht so alt, erst 3 Monate oder so.

    Die zwei verstehen sich auch schon super gut. Foxi krault Nuby oben am Kopf und sie schnäbeln immer wild rum. Sieht richtig niedlich aus. :bier:

    Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben das wir eine kleine Tochter von 2 1/4 Jahren haben und es dementsprechend unruhig zugeht. Wir sagen ihr zwar dauernd das die Vögel Angst haben wenn sie nahe an den Käfig geht aber eigentlich stört die 2 das gar nicht.

    Kann mir jemand einen Rat geben? ;)

    Viele Grüße
    Sandra :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke das was du schreibst ist ganz normaler Welli verhalten ;)

    Meine drehen ab und an ein paar runden, sie sitzen und sabblen die meiste Zeit, genau wie deine. Also würde ich mir da keine sorgen machen ;)
     
  4. Cardeto

    Cardeto Guest

    Hallo Scotty,

    vielleicht brauchen sie auch noch eine Weile um sich einzugewöhnen.

    Ich habe ein paar Fotos in das Fotoforum eingestellt, wenn Du mal schauen magst. Leider sind 2 etwas unscharf. :( Aber unsere Digi-Kamera wird wenn ich näher ranzoomen will so. Total blöde.

    Gruß
    Sandra
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Äh - ich nun auch? :idee:

    Hi Sandra,
    wenn es ein echtes Pärchen ist das sich total gut versteht - kauf Dir schon mal Plastikeier und packe die in ne Schublade. Das beruhigt ungemein!

    :0-
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sandra, wahrscheinlich fehlt Deinen beiden der Anreiz zum Fliegen... Ich würde unbedingt noch einige "Start- und Landeplätze" einrichten! Am besten gleich mit einer abwaschbaren Platte o.ä. darunter, dann ist es auch bequemer mit dem Saubermachen...

    Wenn sie die neuen Landeplätze nicht so schnell annehmen wollen, würde ich sie anfangs öfter dorthin tragen. - Zurück dürften sie alleine finden, ansonsten sollte man ihnen dabei zunächst auch etwas helfen.

    Sandra, wenn Deine beiden vor DEINER Hand keine Angst haben, so werden sie auch vor Kindern und Kinderhändchen keine Angst haben. Eure kleine Tochter gehört ja sozusagen auch zum Schwarm Deiner Vögel. - Kinder können gut und liebevoll mit Tieren umgehen, WENN sie entsprechend an Tiere herangeführt werden. Natürlich dem Alter entsprechend unter Aufsicht!!!
     

    Anhänge:

Thema:

Normales Verhalten?

Die Seite wird geladen...

Normales Verhalten? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...